• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 40 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
40 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Pursuit 2

Dämp­fungs­lauf­schuh für län­gere Stre­cken

Der Gel-Pursuit 2 von Asics ist ein Running-Schuh aus der Dämpfungskategorie für Damen und Herren. Er eignet sich für lange Läufe und kommt sehr gut bei den Kunden an.

Atmungsaktives Obermaterial

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich um ein Modell für Neutralfußläufer. Wer also beim Abrollen mit den Füßen weder nach innen noch nach außen einknickt und auf der Suche nach einem gut gedämpften Running-Schuh ist, kann die schicke Variante in Betracht ziehen. Der Schuh eignet sich besonders gut für lange Trainingseinheiten auf hartem Untergrund. Auf asphaltierten Strecken gewährleistet das bewährte Gel-System im Fersenbereich einen hohen Tragekomfort und optimale Absorption während des Abrollvorgangs. Mit dem luftigen Mesh-Obermaterial herrscht auch bei warmen Temperaturen und anstrengenden Läufen noch ein angenehm trockenes Klima im Schuhinneren. Das Obermaterial ist mit der EVA-Mittelsohle vernäht. So sollen die Stabilität und das Tragegefühl optimiert werden. Zusätzlich ist der Laufschuh mit dem sogenannten Trusstic System ausgestattet. Diese Technologie stabilisiert die Außensohle in der Abdruckphase.

Hochwertig verarbeitet

In den Erfahrungsberichten der Läufer und Läuferinnen kommt der Dämpfungsschuh sehr gut weg. Er wird vor allem für den angenehmen Tragekomfort sowie die hohe Verarbeitungsqualität gelobt. Zudem könne der Runningschuh mit seiner Atmungsaktivität punkten.

Beliebt und erschwinglich

Wer auf der Suche nach einem einfachen Dämpfungsschuh für regelmäßiges Training auf asphaltierten Strecken ist, findet in dem vorliegenden Exemplar wohl ein bezahlbares Modell. Das Dämpfungssystem dürfte auch bei langen Strecken schmerzfreies Training garantieren. Er ist bei Amazon in einigen Varianten für Männer und Frauen schon ab knapp 36 EUR zu erstehen.

Kundenmeinungen (40) zu Asics Gel-Pursuit 2

4,7 Sterne

40 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (78%)
4 Sterne
6 (15%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Pursuit 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-SonomaAdidas Ultra BoostAdidas adizero Feather PrimeAdidas Energy Boost 2.0 ATRAdidas Kanadia 7 TrailAdidas Duramo 6Adidas Element Urban RunAdidas Response Trail 21 GTXAdidas adizero Boston 5Adidas Element Refine Tricot