• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    623  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
623 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Reflek­tie­rend, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gel-Pulse 8

Beque­mer Neu­tral­fuß­lauf­schuh für som­mer­li­ches Trai­ning

Stärken
  1. angenehmes Tragegefühl
  2. sehr atmungsaktiv
Schwächen
  1. nicht für feuchtes Wetter geeignet

Der Asics Gel-Pulse 8 ist ein Runningschuh für Laufsport-Freunde, die während der Abrollphase mit den Füßen weder nach innen noch nach außen knicken. SpEVA-Schaumstoff in der Mittelsohle sowie Gel-Kissen im Borfuß- und Fersenbereich gewährleisten ausreichend Aufprallabsorption bei längeren Läufen auf asphaltierten Strecken. Mit einer Sprengung von zehn Millimetern wird zwar kein bodennahes Laufgefühl, dafür aber ein hoher Tragekomfort geboten. Das sehr atmungsaktive Mesh-Gitter erstreckt sich fast über das komplette Obermaterial, sodass für optimale Belüftung bei schweißtreibendem Training in der warmen Jahreszeit gesorgt ist.

von Kai

Weitere Einschätzung

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Gel Pulse 8 ist ein weiteres Modell der beliebten Gel-Technologie Serie von Asics. Er eignet sich für Einsteiger ebenso wie für ambitionierte Hobbyläufer. Der bequeme Allrounder ist außerdem eine Option für Menschen, die im Alltag viel auf den Beinen sind. Als Dämpfungsschuh unterstützt er vor allem das Laufen auf hartem Boden, und zwar auch abseits der Straße. Beim Workout im Fitneßstudio hat er sich laut Meinung einiger Kunden ebenfalls bewährt.

Stärken und Schwächen

Das herausstechende Merkmal des Neutralschuhs ist das Einarbeiten von Gelkissen, die jeden Schritt gut abfedern und so für ein besonders angenehmes Lauferlebnis sorgen. Gleichzeitig wird die Mittelsohle gut gestützt, ein spezielles Material (SPEVA) sorgt für lange Haltbarkeit. Kunden loben vor allem das leichte Laufgefühl und das schicke Design. Die EVA (ein Spezialschaum) – Einlagensohle passt sich dem Fuß individuell an. Sie kann auch durch orthopädische Einlagen ersetzt werden. Durch integrierte 3M-Reflektoren wird der Läufer bei einbrechender Dunkelheit gut gesehen. Wer also erst abends nach der Arbeit zum Joggen kommt, ist mit dem Puls 8 auf der sicheren Seite.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer sich diesen technisch hochwertigen Sneaker bestellen möchte, muss bei amazon zwischen knapp 60 und 120 Euro ausgeben (je nach Größe). Das mag viel klingen ist aber bei einem Schuh mit derart hochwertiger Technik durchaus noch im Low-Budget-Bereich. Für All-Weather-Läufer gibt es mit dem Asics Gel Pulse 8 GTX auch eine wasserfeste Goretex-Version.

von Marguerita

Kundenmeinungen (623) zu Asics Gel-Pulse 8

4,5 Sterne

623 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
449 (72%)
4 Sterne
93 (15%)
3 Sterne
56 (9%)
2 Sterne
12 (2%)
1 Stern
12 (2%)

4,5 Sterne

623 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Pulse 8

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Reflektierend
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh
  • Synthetik
  • Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Pulse 8 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: