• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    196  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
196 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Pulse 6

Viel Dämp­fung, wenig Geld

Der Gel-Pulse 6 von Asics ist die neuste Version einer beliebten Laufschuh-Reihe für Damen und Herren, die vor allem mit ausgeprägter Dämpfung und vergleichsweise geringen Anschaffungskosten punktet.

Herausnehmbare Einlegesohle

Wer beim Abrollvorgang weder nach innen noch nach außen einknickt, benötigt einen Neutrallaufschuh wie den vorliegenden. Der Dämpfungsschuh ist mit dem sogenannten Rearfoot and Forefoot GEL Cushioning System ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein Absorptionskissen, das sich über die gesamte Sohle erstreckt und somit ideale Dämpfung auf hartem Untergrund gewährleistet. Der Schuh eignet sich also vor allem für Normalfußläufer, die beim Training hauptsächlich auf asphaltierten Strecken unterwegs ist. Im Zusammenspiel mit der EVA-Mittelsohle sollte dafür gesorgt sein, dass auch längere Trainingseinheiten schmerzfrei zu überstehen sind. Die Außensohle besteht aus sehr strapazierfähigem AHAR+ Gummi. Dadurch dürfte für langlebigen Laufspaß gesorgt sein. Praktisch: Die Einlegesohle lässt sich jederzeit entfernen und mit einer eigenen orthopädischen Einlage ersetzen. Damit man bei Läufen in der Dunkelheit besser gesehen wird, ist das Material mit reflektierenden Elementen versehen.

Gute Kritiken

Der vorliegende Dämpfungsschuh ist in zahlreichen Farbvariationen für Läuferinnen und Läufer zu haben, sodass für jeden etwas dabei ist. Doch nicht nur wegen des schicken Designs kommt der Running-Schuh bei den Sportlern gut an. In zahlreichen Erfahrungsberichten erhält der Schuh fast ausschließlich positives Feedback. Die Laufschuhe bieten hohen Tragekomfort und ermöglichen durch die ausgeprägte Dämpfung auch längere Trainingseinheiten, ohne schnell zu ermüden. Auch die Atmungsaktivität wurde gelobt. Es herrsche stets ein angenehmes Klima im Inneren.

Für Training auf Asphalt

Wer auf der Suche nach einem relativ erschwinglichen Laufschuh für regelmäßiges Training ist, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Dämpfungsschuh werfen. Er ist sowohl für Frauen (44 EUR) als auch für Männer (69 EUR) bei Amazon zu bestellen.

Kundenmeinungen (196) zu Asics Gel-Pulse 6

4,2 Sterne

196 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
127 (65%)
4 Sterne
27 (14%)
3 Sterne
18 (9%)
2 Sterne
6 (3%)
1 Stern
18 (9%)

4,2 Sterne

196 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Pulse 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Pulse 6 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: