• ohne Endnote

  • 0  Tests

    21  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Ein­satz­be­reich: Natu­ral Run­ning
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Asics Gel-Excel33 III

Hoch­wer­ti­ger Natu­ral Run­ning-​Schuh

Der Gel-Excel33 3 von Asics ist ein Barfußlaufschuh, der sich unter anderem durch hochwertige Verarbeitung und stylisches Design auszeichnet.

Innovative FluidAxis-Technologie

Wer beim Jogging gern ein natürliches Laufgefühl spüren möchte, sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Durch minimalistische Verarbeitung soll der Running-Schuh dem Träger das Gefühl geben, barfuß unterwegs zu sein. Zudem glänzt der Schuh mit einem frischen Äußeren. In der dritten Version der 33er-Reihe kommt der Laufschuh in stylischen Farbkombinationen und ist für Damen oder Herren erhältlich. Für Natural Running soll besonders die innovative FluidAxis-Technologie sorgen. Das revolutionäre daran ist, dass die Konstruktion in der Außen- und Mittelsohle sowohl Einfluss auf das obere als auch auf das untere Sprunggelenk nimmt und dadurch ein hohes Maß an Flexibilität aber auch Schutz und Unterstützung bietet. Man kann also ein natürliches Laufgefühl genießen und muss dabei nicht auf eine stabile Passform sowie gute Dämpfung auf hartem Untergrund verzichten. In der aktuellsten Version hat der Schuh außerdem eine breitere Zehenbox und gewährleistet im Zusammenspiel mit dem nahtlosen Obermaterial einen angenehmen Tragekomfort.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Schuh sieht nicht nur sehr elegant aus, er kann auf dem Papier auch mit vielversprechenden Eigenschafen überzeugen. Er dürfte sich vor allem für Freunde eines natürlichen Lauferlebnisses eignen. Doch wie schlägt er sich in der Praxis? Im Moment sind leider noch keine Rezensionen vorhanden. Weder die einschlägigen Fachmagazine haben den Schuh unter die Lupe genommen noch Erfahrungsberichte von Sportlern sind zu finden. Die FluidAxis-Technologie mit tiefen Flexkerben in der Außensohle hat sich allerdings schon beim Vorgänger bewährt und viel Lob von Experten bekommen. Sie ermögliche Flexibilität für Natural Runner und könne zudem mit Unterstützung punkten. Man kann also davon ausgehen, dass die vorliegende Version eine gelungene Weiterentwicklung des 33ers ist. Wer interessiert ist, kann den Barfußlaufschuh bei Amazon für rund 105 EUR (Damen und Herren) erwerben.

Kundenmeinungen (21) zu Asics Gel-Excel33 3

3,6 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (38%)
4 Sterne
5 (24%)
3 Sterne
4 (19%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (19%)

3,6 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Excel33 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: