Bilder zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

Apri­lia RS4 125 (11 kW) [11] Test

  • 13 Tests
  • 2 Meinungen

  • Leicht­kraft­rad
  • Hub­raum: 125 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Der Motor braucht Drehzahlen, das nutzbare Drehzahlband ist eher schmal. Mäßige Beschleunigungs- und traurige Durchzugswerte sind die Strafe. Doch eine Top-Ergonomie entschädigt dafür. ...“

    • Erschienen: 07.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... selbst mit echten 140 km/h dürfte das Aprilia-Fahrwerk zurechtkommen. Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und ordentlich abgestimmte Federelemente machen die RS4 sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und federleicht biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Exzellentes Fahrwerk; Optional mit Schaltautomat; Sportliche Bremse; Gelungene Sitzposition; Scharfes Styling.
    Schwächen: Geringe Alltagstauglichkeit; Wenig Kraft bei niedriger Drehzahl.“

    • Erschienen: 10.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragendes Fahrwerk; Erstklassige Bremsen; Mäßiger Verbrauch; Kompakte Sitzposition; Sportliches Design; Hoher Spaßfaktor.
    Minus: Geringe Alltagstauglichkeit; Ein Sozius leidet ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 92 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Schwächen der Motorabstimmung sind nicht wegzudiskutieren. Doch darüber hinaus begeistert das Mini-Superbike. Formal wie fahrwerks- und bremstechnisch. Und Platz für Große bietet sie obendrein.“

    • Erschienen: 08.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ultrascharfes Design; Stabiles Fahrwerk; Sportliche Bremse; Lineare Leistungsentfaltung ...
    Minus: Für Sozius- und Gepäcktransport ungeeignet ... Nicht übermäßig alltagstauglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.07.2011 | Ausgabe: Nr. 138 (August/September 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und die ordentlich abgestimmten Federelemente machen die RS4 in diesem Areal sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und fast ohne Kraftaufwand biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Getriebe funktioniert gut. Gangwechsel gehen dank kurzer Schaltwege schnell und ohne hakelige Gegenwehr vonstatten. Fast wirkt es, als hätte der Schalthebel gar keinen mechanischen Anschluss an das Getriebe, so leicht geht die Bedienung. ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Schräglagenfreiheit steht der großen Schwester in nichts nach. Kurskorrekturen gehen spielerisch von der Hand, das Fahrwerk spricht sauber an. ...“

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da mit 15 PS der Vorwärtsdrang überschaubar ist, heißt es rund fahren, um ja keinen Schwung zu verlieren. Präzise und neutral folgt die RS 4 der angepeilten Linie, die sich bei Bedarf auch locker korrigieren lässt. ...“

    • Erschienen: 06.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    „Ideal für Einsteiger“

    6 Produkte im Test

    „... Feine Werkstoffe und erwachsenes Design treffen aufeinander, wovon filigrane Räder und ein steifer Rahmen zeugen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von N2ptun

    Zickige Maschine, trotzdem Fahrspaß ohne Ende

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, Sehr wendig, Guter Klang für eine 125 ccm
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich, Typisch Aprilia: anfällig für Probleme, anfällige Kupplung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Sport
    Besitze jetzt eine RS4 125 seit 5 Monaten und kann in diesem Zeitraum folgendes sagen:
    Verarbeitung einiger Komponenten sind der größte Müll bsp. das Thermotatgehäuse, welches sehr leicht porös wird und anfängt in 1000 Teile zu brechen. Ein komisches Klappern während der Fahrt trotz korrekt eingestellter Ventile und gespannter Kette. Motor läuft in niedrigen Drehzahlen sehr zickig bzw. sehr starkes Vibrieren der gesamten Maschine und mangel an Drehmoment. Die Gabel ist bei mir jetzt anfällig und muss komplett getauscht werden und zum Teil hängt sich der Gaszug gerne auf bzw. die Drehzahl bleibt gerne bei 3000-4000 U/min hängen und sämtliche Startprobleme sowie ein sehr hartes Getriebe, Probleme mit der Kupplung und das alles bei gerade mal 20.000 km. Trotz all dem eine Super Maschine mit super Sitzkomfort. Die Maschine ist sehr wendig und man kann sich in Kurven legen, ohne jegliche Bedenken zu haben. Motortechnisch auch top und erreicht flott die 120.
    Antworten
  • von factory

    Prima Sportler für den Nachwuchs

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Sport
    Gute Verarbeitung, klasse Bremsen und Fahrwerk. Der Motor ist bissig, braucht aber Drehzahl. Die Übersetzung ist nicht so gut geglückt. Bei 130 km/h im Begrenzer. Mit den Pirelli Rosso 2 Grip ohne Ende.
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

RC 125 ABS (11 kW) (Modell 2018)

Sehr gut

1,3

KTM Sport­mo­tor­cy­cle RC 125 ABS (11 kW) (Modell 2018)

 €

YZF-R125 ABS (11 kW) (Modell 2017)

Gut

1,6

Yamaha YZF-​R125 ABS (11 kW) (Modell 2017)

 €

YZF-R125 (11 kW) [14]

Gut

1,9

Yamaha YZF-​R125 (11 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Aprilia RS 4 125 (11 kW) [11] können Sie direkt beim Hersteller unter aprilia.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin