• Gut 2,1
  • 13 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,1)
13 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Leicht­kraft­rad
Hubraum: 125 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Aprilia RS4 125 (11 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Der Motor braucht Drehzahlen, das nutzbare Drehzahlband ist eher schmal. Mäßige Beschleunigungs- und traurige Durchzugswerte sind die Strafe. Doch eine Top-Ergonomie entschädigt dafür. ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... selbst mit echten 140 km/h dürfte das Aprilia-Fahrwerk zurechtkommen. Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und ordentlich abgestimmte Federelemente machen die RS4 sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und federleicht biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Exzellentes Fahrwerk; Optional mit Schaltautomat; Sportliche Bremse; Gelungene Sitzposition; Scharfes Styling.
    Schwächen: Geringe Alltagstauglichkeit; Wenig Kraft bei niedriger Drehzahl.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragendes Fahrwerk; Erstklassige Bremsen; Mäßiger Verbrauch; Kompakte Sitzposition; Sportliches Design; Hoher Spaßfaktor.
    Minus: Geringe Alltagstauglichkeit; Ein Sozius leidet ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 92 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Schwächen der Motorabstimmung sind nicht wegzudiskutieren. Doch darüber hinaus begeistert das Mini-Superbike. Formal wie fahrwerks- und bremstechnisch. Und Platz für Große bietet sie obendrein.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ultrascharfes Design; Stabiles Fahrwerk; Sportliche Bremse; Lineare Leistungsentfaltung ...
    Minus: Für Sozius- und Gepäcktransport ungeeignet ... Nicht übermäßig alltagstauglich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und die ordentlich abgestimmten Federelemente machen die RS4 in diesem Areal sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und fast ohne Kraftaufwand biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Getriebe funktioniert gut. Gangwechsel gehen dank kurzer Schaltwege schnell und ohne hakelige Gegenwehr vonstatten. Fast wirkt es, als hätte der Schalthebel gar keinen mechanischen Anschluss an das Getriebe, so leicht geht die Bedienung. ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Schräglagenfreiheit steht der großen Schwester in nichts nach. Kurskorrekturen gehen spielerisch von der Hand, das Fahrwerk spricht sauber an. ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die RS 4 liegt mit einem Anschaffungspreis von 4195 Euro knapp über der Konkurrenz, aber satte 1059 Euro unter ihrer Vorgängerin. Dafür bekommen die jungen Wilden und älteren Wiedereinsteiger ein bildschönes Sportbike, das hält, was die Optik verspricht, und enorm viel Spaß garantiert. Die Racing-Gene gibt es bei Aprilia serienmäßig dazu.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da mit 15 PS der Vorwärtsdrang überschaubar ist, heißt es rund fahren, um ja keinen Schwung zu verlieren. Präzise und neutral folgt die RS 4 der angepeilten Linie, die sich bei Bedarf auch locker korrigieren lässt. ...“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung (Auslieferung auf Allroundreifen der Marke Sava) und die ordentlich abgestimmten Federelemente machen die RS4 in diesem Areal sehr leichtfüßig, ohne dass sie nervös wirkt. Präzise und fast ohne Kraftaufwand biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen. ...“

  • ohne Endnote

    „Ideal für Einsteiger“

    6 Produkte im Test

    „... Feine Werkstoffe und erwachsenes Design treffen aufeinander, wovon filigrane Räder und ein steifer Rahmen zeugen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Prima Sportler für den Nachwuchs

    von factory
    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Sport

    Gute Verarbeitung, klasse Bremsen und Fahrwerk. Der Motor ist bissig, braucht aber Drehzahl. Die Übersetzung ist nicht so gut geglückt. Bei 130 km/h im Begrenzer. Mit den Pirelli Rosso 2 Grip ohne Ende.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

Typ Leichtkraftrad
Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 145 kg
Leistung in PS 15
Leistung in kW 11

Weiterführende Informationen zum Thema Aprilia RS4 125 (11 kW) [11] können Sie direkt beim Hersteller unter aprilia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Baby-RSV

Motorrad News 8/2011 - Damit hat das Leichtkraftrad die wichtigste Prüfung mit Bravour bestanden, bei Aprilia als "Café-Test" bezeichnet: Rollt die RS4 vors Straßencafé, soll der Pilot bewundernde Blicke ernten und kein mitleidiges Lächeln. Dafür sorgt die Übernahme vieler Designmerkmale des großen Superbikes RSV4R. Etwa die Front mit den markanten Dreifach-Scheinwerfern, die Silhouette mit Supersport-Attitüde und Racing-Lackierung. …weiterlesen

Wortwörtlich

2Räder 11/2011 - ‚Leichtkraftrad‘ klingt zwar furchtbar bürokratisch, aber die Aprilia RS4 125 nimmt den Amtsschimmel beim Wort: Leicht ist sie, Kraft hat sie. Zusätzlich wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt. …weiterlesen

Aprilia RS4 125

MO Motorrad Magazin 8/2011 - Die neue RS4 125 hat es gleich von Anfang an schwer, denn sie ersetzt die bisherige Zweitakt-RS 125 - und muss damit in die Fußstapfen einer LEGENDE treten. …weiterlesen