iO2 express Produktbild
Gut (1,8)
5 Tests
Gut (1,6)
155 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Alesis iO2 express im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Nach dem Dauerbrenner iO|2 schickt Alesis das kompakte iO|2 express ins Rennen, das sich gegenüber dem Vorgänger nur wenig verändert hat. Verzichtet wurde lediglich auf den Digitalausgang im S/PDIF-Format, geblieben ist die insbesondere für das Heimstudio gelungene Basisausstattung. ...“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 22 von 32

    „... Klanglich gibt es am iO2 express nichts auszusetzen, besticht das Interface doch durch eine weitgehend lineare Übertragung mit lediglich einer geringen Senke oberhalb von 10 kHz. Auffällig war neben der recht groben Pegel-LED-Kette und einer fehlenden Clipping-LED lediglich die vergleichsweise geringe Samplingrate.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Praktisches Interface mit gutem, im Vergleich aber leicht belegtem Charakter. Analoge Regelmöglichkeiten.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    3 Sterne („hervorragend")

    „Als kleiner Bruder des Alesis IO|2 kann das iO2 Express mit noch günstigerem Preis bei gleicher Qualität punkten. Wer auf digitale Ein- und Ausgänge verzichten kann, findet auch hier eine gute Verarbeitung mit relativ stabil anmutenden Potentiometern und einen guten Klang für den Homerecording- oder Einsteigerbereich. Zusammen mit dem mitgelieferten Cubase LE ist das Alesis iO2 Express eine klare Kaufempfehlung, wenn man sich das Gesamtpaket betrachtet.“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 13 von 20


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Line 6 Sonic Port VX

Kundenmeinungen (155) zu Alesis iO2 express

4,4 Sterne

155 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
99 (64%)
4 Sterne
36 (23%)
3 Sterne
8 (5%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
8 (5%)

4,4 Sterne

155 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Alesis iO2 express können Sie direkt beim Hersteller unter alesis.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Megatest: 32 Studio-Interfaces

Beat - Nach dem Dauerbrenner iO|2 schickt Alesis nun das kompakte iO2 express ins Rennen, das sich gegenüber dem Vorgänger nur wenig verändert hat. Verzichtet wurde lediglich auf den Digitalausgang im S/PDIF-Format, geblieben ist die insbesondere für das Heimstudio gelungene Basisausstattung. Das Interface wird einfach via Plug-&-Play mit einem Mac oder PC verbunden und arbeitet ohne Treiberinstallation mit nahezu allen Audioprogrammen zusammen. …weiterlesen

Mobile Audiointerfaces: Die besten für Laptop, Netbook & Co.

Beat - Die Stromversorgung erfolgt mittels USB-Verbindung, der interne Wandler bietet jedoch lediglich 48 kHz bei immerhin 24 Bit. Klanglich gibt es am iO2 express nichts auszusetzen, besticht das Interface doch durch eine weitgehend lineare Übertragung mit lediglich einer geringen Senke oberhalb von 10 kHz. Auffällig war neben der recht groben Pegel-LED-Kette und einer fehlenden Clipping-LED lediglich die vergleichsweise geringe Samplingrate. …weiterlesen