AEG LOOP Test

(Telefon mit Anrufbeantworter)
LOOP Produktbild
  • keine Tests
11 Meinungen
Produktdaten:
  • Anrufbeantworter: Ja
  • Aufnahmezeit: 15 min
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LOOP

Einfaches Designertelefon für den kleinen Geldbeutel

Wenn man das Wort „Designergerät“ liest, assoziiert man damit in der Regel sofort vergleichsweise teure Preisklassen. Denn nicht selten bezahlt man allein das ungewöhnliche Design mit einem saftigen Aufpreis, den die reine Ausstattung eigentlich nicht rechtfertigen würde. Doch es gibt auch Ausnahmen. Das AEG LOOP beispielsweise bleibt trotz eines recht eigenwilligen Designs überraschend preiswert und ist schon für 40 Euro zu haben – damit bewegt es sich an der Grenze zwischen Einsteiger- und Mittelklasse.

Eco-Modus und Anrufbeantworter mit an Bord

Dabei führt es eigentlich alle wichtigen Features, die man von einem einfacheren Schnurlostelefon erwarten darf. Dazu gehören natürlich ein Eco-Modus, welcher die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Mobilteil und Basisstation reguliert, ein blaues, hintergrundbeleuchtetes LCD und eine Freisprechfunktion. Ferner wurde ein Anrufbeantworter integriert, der mit 15 Minuten zwar nicht sehr üppig daherkommt, für die gelegentliche Abwesenheit aber ausreichen sollte.

Verwendet ganz normale Standardakkus

Erfreulich ist, dass das Telefon über Standardakkus im AAA-Format verfügt. Das heißt, wenn diese einmal nachlassen sollten, ist der Ersatz schnell im nächsten Elektronik- oder Supermarkt besorgt. Kein langes Warten auf teure Spezialakkus – so muss es sein. Und die damit erzielte Ausdauer ist auch nicht wesentlich schwächer als bei Spezialausführungen. Mit zehn Stunden Sprechzeit und 100 Stunden Standby-Betrieb werden sogar recht ordentliche Werte erzielt, die sich völlig im Rahmen des Üblichen bewegen. Es gibt zwar schon deutlich länger durchhaltende Geräte, die kosten dann aber auch spürbar mehr.

Keine Extras, aber solide aufgestellt

Das AEG LOOP ist natürlich insgesamt besehen trotz allem recht einfach gehalten. Spezialfunktionen wie einen integrierten Babyphone-Modus wird man hier nicht finden, doch manch einer ist mit einem völlig normalen Telefon auch zufrieden. Und in der Hinsicht kann man dem LOOP nichts vorwerfen. Es besitzt sogar ein angemessen großes Telefonbuch mit 100 Einträgen – das ist in dieser Preisklasse keinesfalls selbstverständlich.

zu AEG LOOP

  • AEG Thor 15 | Schnurloses Festnetz-Telefon mit Anrufbeantworter-Basis Set

    Schnurloses DECT Telefon 1. 6 ' LCD - Bildschirm GAP kompatibel Anrufbeantworter Eco - Modus Mehrere Sprachen ,...

Kundenmeinungen (11) zu AEG LOOP

11 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
2

Datenblatt zu AEG LOOP

3G-Tischtelefon fehlt
Analog vorhanden
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 15 min
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
IP fehlt
ISDN fehlt
Schnurgebunden fehlt
Schnurlos vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen