AEG Beat 15 0 Tests

(Schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter)
  • keine Tests
81 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 14 min
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Beat 15

Designer-Schnurlostelefon im klassischen Gewand

Seitdem sich die Schnurlostechnologie breitflächig durchgesetzt hat, ist auch beim Design leider vielfach Einheitsbrei angesagt. Fast überall dominieren dünne Riegel in Klavierlackoptik mit einem vermeintlich besonders modernen, nüchternen Äußeren. Doch genau dieser Trend führt dazu, dass sich viele Nutzer eine Alternative wünschen. Eine Alternative wie zum Beispiel das AEG Beat 15. Das Telefon zeichnet sich durch eine Kombination aus modernen und sehr klassischen Stilelementen aus.

Mobilteil als Hörer auf klassischer Gabel

So findet sich zwar auch hier die schwarze Klarlackoptik, doch ist das Gerät in Form eines klassischen Telefonapparates mit Wählscheibe ausgeführt. Die Anordunung der Tasten ist in Kreisform rund um ein Display für alle wesentlichen Informationen gestaltet. Eine blaue Hintergrundbeleuchtung sorgt dafür, dass die Zahlen auch im Dunklen noch gut zu erkennen sind. Das eigentliche Mobilteil wiederum liegt als Hörer quer auf dem Telefonkorpus und wird ganz normal verwendet wir bei anderen DECT-Telefonen auch.

Displays an Mobilteil und Basisstation

Das Besondere an dem Telefon ist daher auch, dass sowohl die Basisstation auch das Mobilteil jeweils über ein Display verfügen, was die Bedienung erheblich vereinfachen soll. Dies gilt umso mehr als das Telefon auch über einen integrierten Anrufbeantworter verfügt, der entsprechend von beiden Geräteteilen aus zu bedienen ist. Kleines Manko: Mit gerade einmal 14 Minuten Aufzeichnungszeit ist der AB für diese Preisklasse doch arg knapp kalkuliert und empfiehlt sich somit nur für Nutzer mit einem durchschnittlichen, eher verhaltenen Telefonieaufkommen.

Eco-Modus, aber nur kleiner AB und ebenso kleines Telefonbuch

Das AEG Beat 15 verfügt zudem über einen einfachen Eco-Modus, der die Strahlung des Mobilteils und den Stromverbrauch reduziert, eine Freisprechfunktion sowohl am Mobilteil als auch an der Basisstation, eine Paging-Taste zum Auffinden verlegter Mobilteile und eine ordentliche Ausdauer von 10 Stunden Nonstop-Gesprächszeit. Etwas mager fällt wie auch beim AB die Kapazität des Telefonbuchs aus: Dieses fasst gerade einmal 50 Einträge, ist also für Nutzer mit großem Bekanntenkreis knapp bemessen. Da hätte man für 66 Euro (Amazon) sicherlich auch mehr erwarten dürfen. Davon abgesehen kommt das Gerät bei der Kundschaft aber gut an und setzt sich immerhin vom Designbrei positiv ab.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEG Thor 15 (EU Version)

    Schnurloses DECT Telefon 1. 6 LCD - Bildschirm GAP kompatibel Anrufbeantworter Eco - Modus Mehrere Sprachen verfügbar ,...

Kundenmeinungen (81) zu AEG Beat 15

81 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
31
3 Sterne
11
2 Sterne
5
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG Beat 15

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 14 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 50 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 100 h
Gesprächszeit 10 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 541029

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telekom Speedphone 500AEG Voxtel D 235AEG Voxtel D215 ComboAEG Voxtel D210 ComboDoro Comfort 4005 ComboSimvalley Mobile GSM-Tischtelefon TTF-402Agfeo T 18AEG Voxtel Smart 3Auerswald COMfortel 3200Agfeo DECT 22