AEE Toruk AP10 Test

(Kamera-Drohne)
Gut
2,2
3 Tests
14 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kamera-Drohne
  • Bauart: Quadrocopter
  • Kamera vorhanden: Ja
  • Foto-Auflösung: 16 MP
  • Video-Auflösung: Full HD
  • Features: Flugstabilisierung, Return to Home
Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (3) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

  • Ausgabe: 8
    Erschienen: 07/2016
    Produkt: Platz 3 von 3
    Seiten: 4

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Die Bedienung der Toruk AP 10 erfordert zwar zunächst etwas Übung, anschließend lässt sie sich aber selbst bei windigen Wettergegebenheiten gut in der Luft steuern. Die Video-Qualität konnte mit kontrastreichen Bildern und ruckelfreien Aufnahmen überzeugen.“

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2016
    Produkt: Platz 2 von 3
    Seiten: 6

    „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Kurzanleitung beigelegt, natürliche Farbwiedergabe, Zubehör.
    Minus: hoher Preis, Kamerawinkel begrenzt, keine Notfall-Funktion.“

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 11/2015
    4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Der Test hat problemlos funktioniert - aber nur im Freien. Die App hat uns jedoch Kummer bereitet. Wir konnten sie partout nicht mit dem Multikopter koppeln. ... Der AP10 ist nach etwa 60 Sekunden aufnahmebereit. ... Das Fliegen mit dem AP10 macht richtig Spaß. Ist er einmal austariert, lässt er sich sehr einfach steuern. Die Steuerung ist nicht zu filigran, sondern reagiert sauber und schnell. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu AEE Toruk AP10

  • AEE AEEQCAP10 Toruk AP10 Quadcopter mit Full HD Kamera (16 Megapixel)

    Besonderheiten: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr aufgrund von Kleinteilen.

  • AEE Toruk AP10 Quadrocopter, 30 fps, 16 MP, microSD (Transflash), 32 GB,

    1

Hilfreichste Meinungen (14) von Nutzern bewertet

Datenblatt zu AEE Toruk AP10

Abmessungen (B x T x H) 368 x 368 x 145 mm
Bauart Quadrocopter
Features Return to Home, Flugstabilisierung
Foto-Auflösung 16 MP
Gewicht 1350 g
Kamera vorhanden Ja
Livebild Smartphone/Tablet
Maximale Flughöhe 4000 m
Maximale Flugzeit 25 Minuten
Navigation GPS
Steuerung Fernsteuerung
Typ Kamera-Drohne
Video-Auflösung Full HD

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Überflieger PCgo 8/2016 - Schnelle Bewegungen kompensiert die Kamera aber gut. Gesichert wird das Filmmaterial auf einem internen 8 GByte großen Speicher. Neben Actionkameras setzt das chinesische Unternehmen AEE Technologies nun auch vermehrt auf den Drohnen-Trend und schickt die Toruk AP 10 für rund 600 Euro ins Rennen - besser gesagt Fliegen. Als einziger Hersteller in der Testreihe hat AEE eine Print-Kurzanleitung in mehreren Sprachen beigelegt, die uns die Erstinstallation erleichtert. …weiterlesen