• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Element Urban Run

Leich­ter Stra­ßen­lauf­schuh

Der Element Urban Run von Adidas ist ein Laufschuh für Sportlerinnen und Sportler, die auf der Suche nach einem leichten Runningschuh für Trainingseinheiten auf asphaltierten Wegen sind.

Tragekomfort und Dämpfung

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich um ein Exemplar, das durch ein minimalistisches Design auffällt, aber dennoch mit praktischen Features für längere Trainingsläufe überzeugt. So ist der Neutrallaufschuh zum Beispiel mit der bewährten ADIPRENE-Technologie ausgestattet. Dieses Dämpfungssystem im Fersenbereich absorbiert effektiv die Aufprallkräfte während der Abdruckphase, sodass auch lange Strecken schmerzfrei zu überstehen sind. Im Zusammenspiel mit einer klassischen EVA-Mittelsohle dürfte ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet sein. Hinzu kommt die sogenannte DUAL DENSITY-Technologie, also eine sehr dichte Zwischensohle für optimale Dämpfung und ein bequemes Tragegefühl. Die Außensohle glänzt mit geringem Gewicht und kann trotzdem ausreichend Strapazierfähigkeit vorweisen, um sicheren Halt auf hartem Untergrund zu bieten. Das Mesh-Obermaterial wurde nahtlos verarbeitet. Dadurch wird Gewicht eingespart und eine optimale Passform ermöglicht. Das luftige Material sorgt für hohe Atmungsaktivität und somit für ein trockenes Schuhklima – auch bei schweißtreibendem Training.

Schlicht, aber elegant

Das Äußere des Laufschuhs ist recht zurückhaltend, wirkt dadurch allerdings edel. So kann der vorliegende Runningschuh wohl durchaus auch als Freizeitschuh zum Einsatz kommen. Wie sich der Laufschuh in der Praxis schlägt, kann momentan noch nicht genau gesagt werden. Bisher wurde der Schuh weder von Fachleuten noch von Läuferinnen und Läufern unter die Lupe genommen. Mit den verwendeten, bewährten Technologien und der Erfahrung des Herstellers kann man jedoch davon ausgehen, dass es sich bei dem Schuh um einen hochwertigen Trainingspartner für Gelegenheitsjogger handelt. Wer interessiert ist, kann den Schuh bei Amazon für knapp 72 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Adidas Element Urban Run

  • adidas Element Urban Run W Damen -, Mehrfarbig, 40

Kundenmeinungen (5) zu Adidas Element Urban Run

3,9 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Element Urban Run

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Element Urban Run können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Response Trail 21 GTXAdidas adizero Boston 5Adidas Element Refine TricotAdidas Supernova Glide Boost 7Adidas Response Trail 21Nike Flyknit Lunar 3Nike LunarEclipse 5Nike Air Zoom Fly 2New Balance 1080v5New Balance 860v5