Adidas Adipure Motion im Test

(Herren-Laufschuh)

Ø Gut (1,9)

Test (1)

o.ohne Note

(5)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Adidas Adipure Motion

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Bester Allrounder seiner Klasse“

    „Optimal für Natural-Running-Einsteiger. Ausreichend gedämpft, direkter Bodenkontakt.“  Mehr Details

zu Adidas Adipure Motion

  • adidas Terrex Agravic Speed Gtx, Herren Walkingschuhe,

    Der leichte, flexible Terrex Speed GTX Trail Running Schuh für Herren macht jedes Wetter mit. Mit diesem ultraleichten ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinungen (5) zu Adidas Adipure Motion

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adipure Motion

Für Barfußlaufschuh-Einsteiger

Die Adipure Motion von Adidas sind schicke Barfußschuhe für Damen und Herren, die gerade mit Natural Running beginnen. Von den Läufern bekommt der Schuh sehr gute Kritiken.

Flexibel und atmungsaktiv

Natural Running ist momentan ein großer Trend im Laufsport. Immer mehr Sportler sind von dem natürlichen Lauferlebnis begeistert, das die sogenannten Barfußschuhe bieten. Wer über einen gut ausgebildeten Bewegungsapparat verfügt und den nächsten Schritt beim Jogging wagen möchte, sollte sich das vorliegende Paar Laufschuhe einmal genauer anschauen. Die Runningschuhe gewährleisten ausreichend Dämpfung trotz dünner Sohle. Die Außensohle ist mit der bewährten AdiWear-Technologie ausgestattet und bietet so Abriebfestigkeit sowie Druckentlastung. Zusätzlich sorgt eine AdiPrene-Dämpfung im hinteren Fußbereich für Abfederung der Schritte. Mit ihrer Flexibilität ist die Sohle dennoch ausreichend beweglich, um das Barfußlaufgefühl zu vermitteln. Dazu tragen ebenfalls der flache Schaft und das extrem dünne und leichte Obermaterial bei. Das Mesh mit synthetischen Überzügen verschafft guten Halt sowie Tragekomfort und ist zudem atmungsaktiv. So herrscht auch nach schweißtreibenden Einheiten immer ein angenehmes Klima an den Füßen.

Gute Dämpfung, trotz Barfußgefühls

Die Kunden sind begeistert von den minimalistischen Laufschuhen aus dem Hause Adidas. In den Erfahrungsberichten der Läufer werden vor allem das Barfußlaufgefühl sowie de gute Dämpfung gelobt. Der Schuh habe einen sehr hohen Tragekomfort und sei zudem sehr schick. Auch die Passform des Laufschuhs weiß zu überzeugen. Für Langstreckenläufer sei der Schuh allerdings weniger geeignet.

Natural Running für Beginner

Der vorliegende Laufschuh scheint die ideale Wahl für ambitionierte Läufer zu sein, die bisher mit normalen Runningschuhen unterwegs waren und nun auf Barfußschuhe umsteigen möchten. Sportler und Fachleute sind sich einig: Die Schuhe können in der Praxis überzeugen – zudem sind sie erschwinglich. Interessierte können unter anderem bei Amazon zuschlagen. Läuferinnen sind schon ab 46 EUR dabei, während die Männer rund 75 EUR ausgeben müssen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Adipure Motion

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen