ARTist 6 Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Adam Audio ARTist 6 im Test der Fachmagazine

    • AUDIO

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 12

    Klangurteil: 83 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    Eine sehr gute Raumanpassung bescheinigt die „AUDIO“-Testredaktion dem ADAM Audio ARTist 6 Lautsprecher. Die Aktivbox überzeugt die Tester mit einem wunderbar natürlichen Klangerlebnis. Sowohl die Höhen als auch die Tiefen werden stimmig und kraftvoll wiedergegeben, die Redaktion zeigt sich von der Tonqualität der Standbox ARTist 6 überzeugt. Ebenso wie der volle Ton gefällt den Redakteuren auch das schlanke Design.
    Besondere Erwähnung findet die Tieftonentzerrung, die „AUDIO“ als sehr nützlichen Ortsfilter bei einer wand- oder ecknahen Aufstellung ansieht. Positiv fallen den Testern die zwei Regler für den Hochtöner auf. In großen Räumen verliert der Bass allerdings etwas von seiner Mächtigkeit, stellt die Redaktion fest. Die Verarbeitung wirkt auf die Tester sehr gut und solide.

     Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adam Audio ARTist 6

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex

Weiterführende Informationen zum Thema Adam Audio ARTist 6 können Sie direkt beim Hersteller unter adam-audio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stand der Dinge

AUDIO 4/2012 - KLEIN, ABER OHO Genau das machte sich auch im Hörtest durch eine unglaublich stabile Bühnenabbildung bemerkbar: Das von der ADAM skizzierte Nationaltheater bei Bruckners 4. Sinfonie (Nagano) wuchs zwar nicht opulent in Breite und Höhe, war dafür aber sensationell genau dargestellt und ermöglichte ein völlig müheloses Verfolgen des musikalischen Geschehens. Die Klangfarbenschattierungen innerhalb des Werkes schälte die Artist mit ungeahnter Natürlichkeit und 1;Format:(210.00 Leichtkeit heraus. …weiterlesen