-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
- Details zum Test
Abarth 500 Test
- 49 Tests
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 25.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... In der Summe: hart, herrlich und dazu ungeheuer italienisch. ... Sicher, es gibt hochwertigere Autos in seiner Preisklasse, aber kaum ein zweites, bei dem es egal ist. Alles trommelt, rockt und röhrt. Vorn strampelt der Vierzehnhunderter, hinten knallen die Gangwechsel als Salut durch die Abgasanlage. ...“
-
-
-
- Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Auf dem Kleinen Kurs von Hockenheim besticht der aufgedrehte Kleinwagen mit zackigerem Einlenkverhalten und weniger Seitenneigung als der Abarth von der Stange. Durch die extrem frontlastige Gewichtsverteilung von 69,9 zu 30,1 Prozent hebt der nur 1032 Kilo schwere Wagen bei zügiger Kurvenfahrt gern mal das Hinterbein ...“
-
-
-
- Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Klar, der Abarth ist kein Ferrari. Aber er versteht es, den Mythos ins Kleinformat zu übertragen. Der Tributo ist ein Hingucker, bietet viel Fahrspass und ist mit Sicherheit der frechste Cinquecento. Einzig der Preis scheint überrissen.“
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Die 140 PS sind mehr als ausreichend, um flipperkugelhaft durch den Verkehr zu sausen. ... Das Fahrwerk ist mangels sportlicher Härte fürs tägliche Leben ideal - und zappt man die Gänge mit den Schaltpaddeln durch, sieht man dem Getriebe auch den unterdurchschnittlichen Automatikmodus nach. ...“
-
-
-
- Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
-
-
-
- Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Neben der Handbremse steht der Schaltknüppel wie ein Tackstock in Griffnähe des kleinen Volants. Er erinnert ein wenig an die Revolverschaltung des R4. ... Bockelhart wird jede noch so kleine Unebenheit im Asphalt ungefiltert auf den Allerwertesten weitergegeben. ...“
-
-
-
- Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
3+ (430 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4 (39 von 100 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
- Details zum Test
274 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten
„Das sportliche Fahrwerk hilft beim Kurvenwieseln, stört aber im Alltag. Und der starke Motor trinkt. So wird der enge 500er nur Letzter.“
-
-
-
- Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
„macht an“ (4,5 von 5 Sternen)
„Da bleibt kein Auge trocken: G-Tech macht beim 500 Abarth alles richtig. Per Monsterturbo lebt der Winzling auf. Und ist trotz Extremleistung kein unfahrbarer Sonderling, sondern vor allem eins: echt spaßig.“
-
-
-
- Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
38 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
21,5 von 30 Sternen
„... Dank dicker Spoiler und Kriegsbemalung schon optisch eine Krawallkugel - die es auf der Piste mächtig krachen lässt. Mit einem heiseren Hecheln brennt der 1,4-Liter-Turbo ein wahres Drehzahlfeuerwerk ab. ...“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Werkstuning-Kit esseesse macht einen rundum harmonischen Eindruck. Im Alltag wie auf der Rennstrecke macht der Italiener viel Spaß. Der Sieg ist aber hauchdünn und nur den Reifen zu verdanken.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Schnorr hat den Vergleich nicht verloren. Auf der Rennstrecke macht der Abarth deutlich mehr Spaß als der esseesse. Nur der schwankende Ladedruck und die falsche Bereifung vermasseln ihm die Tour.“
-
-
-
- Erschienen: 21.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
34 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ein sicherer Wert, um sich automobilistisch ins richtige Licht zu rücken - nicht protzig, dafür hip und sympathisch. Gelungene Motorsitten, spassiges Handling, ziemlich solide Verarbeitung, fairer Preis, aber nur mässiger Nutzwert.“
-
-
-
- Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die fahrspassumwitterte Knutschkugel in ihrer stärksten Version schärft ein weiteres Mal unsere Lenkradgelüste. Allerdings enthält für uns die Digit-Power-Interpretation ein noch höheres Verlockungspotenzial.“
-
-
-
- Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Ego-Konzept - es ist der Grundstein jeden Tunings. Wir wollen, was die anderen nicht haben. Digit Power lässt beim 500 Abarth das Fahrwerk-Motor-Paket in ausgewogener und ausgewiesener Fachmannsqualität dahinsausen. Viel Fahrspass für günstiges Geld.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
teures Spielzeug,aber einfach g..l !!!!!
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, sehr gute Aerodynamik
- Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
Eigentlich sind 20.000,-Euro ne Menge Schotter,aber wenn man sich mal mit dem 500 Abarth verabredet hat will man ihn immer wieder treffen,koste es was es wolle,eben wie bei einer Frau wenn man frisch verliebt ist.Und diese Knutschkugel hat Leistung und Drehmoment genug um richteig Spass zu haben mit GTI & Co.Und das Aussehen spricht ja für sich-in rot noch mehr.Ich jedenfalls denke die Kohle ist gut angelegt.....Antworten
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos







