Befriedigend

2,7

Note aus

Varianten von 500

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

  • 500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

    500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

  • 695 Biposto 1.4 T-Jet 5-Gang-Dog-Ring-Rennsportgetriebe (140 kW) [07]

    695 Biposto 1.4 T-Jet 5-Gang-Dog-Ring-Rennsportgetriebe (140 kW) [07]

  • 595C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell Turismo (118 kW) [07]

    595C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell Turismo (118 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (99 kW) [07]

  • 595 50th Anniversary 1.4 T-Jet Automatik (132 kW) [07]

    595 50th Anniversary 1.4 T-Jet Automatik (132 kW) [07]

  • 595C 5-Gang sequenziell Turismo (118 kW) [07]

    595C 5-Gang sequenziell Turismo (118 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 kW) [07]

  • 500 Coppa 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (175 kW) [07] getunt von Cartech

    500 Coppa 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (175 kW) [07] getunt von Cartech

  • 595C 1.4 T-Jet 16V Dualogic Competizione (103 kW) [07]

    595C 1.4 T-Jet 16V Dualogic Competizione (103 kW) [07]

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea

  • 500 R3T 6-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    500 R3T 6-Gang sequenziell (132 kW) [07]

  • 500 RS-S 1.4 5-Gang manuell (154 kW) [07] getunt von G-Tech

    500 RS-S 1.4 5-Gang manuell (154 kW) [07] getunt von G-Tech

  • 500 1.4 5-Gang manuell (121 kW) [07] getunt von Digit Power

    500 1.4 5-Gang manuell (121 kW) [07] getunt von Digit Power

  • 500 1.4 5-Gang manuell (120 kW) [07] getunt von Schnorr

    500 1.4 5-Gang manuell (120 kW) [07] getunt von Schnorr

  • 500 1.4 6-Gang manuell Largo HS III (154 kW) [07] getunt von Hamann

    500 1.4 6-Gang manuell Largo HS III (154 kW) [07] getunt von Hamann

  • 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

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Abarth 500 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 kW) [07]

    „... Die Leistungssteigerung kommt allein durch neue Software. Tiefere Motoränderungen gibt es keine. Objektiv gesprochen: Die Zusatzpower hört man nicht und spürt man nicht. ... Die neuen Federn drücken den Abarth 15 Millimeter tiefer gen Beton. Das sieht man zwar nur im direkten Vergleich, spürt es aber bei jedem Schlagloch und auf jedem Kopfsteinpflaster. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Die in offizieller Ferrari-Farbe ‚Rosso Corsa‘ lackierte Kleinwagen-Granate marschiert vorwärts und rotzt dabei röchelnd durch die vierflutige Sportabgasanlage ‚Record Monza‘. Unter Last zerrt der Fronttriebler frech in der Lenkung - Antriebseinflüsse sind hier deutlich spürbar. ... Auf kurvigen Landstraßen wedelt der Tributo Ferrari dank der strafferen Abstimmung samt Koni-Dämpfern quietschfidel ums Eck. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... In der Summe: hart, herrlich und dazu ungeheuer italienisch. ... Sicher, es gibt hochwertigere Autos in seiner Preisklasse, aber kaum ein zweites, bei dem es egal ist. Alles trommelt, rockt und röhrt. Vorn strampelt der Vierzehnhunderter, hinten knallen die Gangwechsel als Salut durch die Abgasanlage. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 Coppa 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (175 kW) [07] getunt von Cartech

    „... Auf dem Kleinen Kurs von Hockenheim besticht der aufgedrehte Kleinwagen mit zackigerem Einlenkverhalten und weniger Seitenneigung als der Abarth von der Stange. Durch die extrem frontlastige Gewichtsverteilung von 69,9 zu 30,1 Prozent hebt der nur 1032 Kilo schwere Wagen bei zügiger Kurvenfahrt gern mal das Hinterbein ...“

    • Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „Klar, der Abarth ist kein Ferrari. Aber er versteht es, den Mythos ins Kleinformat zu übertragen. Der Tributo ist ein Hingucker, bietet viel Fahrspass und ist mit Sicherheit der frechste Cinquecento. Einzig der Preis scheint überrissen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Der Abarth 500 C spricht fraglos weniger die klassisch orientierte Roadster-Klientel als vielmehr italophile Design-Jünger an. Seine rundlichen Formen, der unschuldige Blick aus den nach hinten geneigten Kulleraugen und die selektiv verteilten, aber unverkennbaren Insignien der Sportlichkeit sind allemal dazu angetan, die Herzen höher schlagen zu lassen. Er ist halt einfach süß, der Kleine. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 595C 1.4 T-Jet 16V Dualogic Competizione (103 kW) [07]

    „... Die 140 PS sind mehr als ausreichend, um flipperkugelhaft durch den Verkehr zu sausen. ... Das Fahrwerk ist mangels sportlicher Härte fürs tägliche Leben ideal - und zappt man die Gänge mit den Schaltpaddeln durch, sieht man dem Getriebe auch den unterdurchschnittlichen Automatikmodus nach. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea

    „... Das von Pogea verbaute KW-Gewindefahrwerk reduziert die Rollneigung des Serienautos beträchtlich, federt trotz straffer Auslegung annehmbar. Auf groben Unebenheiten neigt die Hinterachse allerdings zu leichten Sprüngen, und auch die natürliche Spurrinnenempfindlichkeit eines Kleinwagens mit kurzem Radstand darf man gerade in Hochgeschwindigkeitsbereichen nie ganz verdrängen. ...“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 R3T 6-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Neben der Handbremse steht der Schaltknüppel wie ein Tackstock in Griffnähe des kleinen Volants. Er erinnert ein wenig an die Revolverschaltung des R4. ... Bockelhart wird jede noch so kleine Unebenheit im Asphalt ungefiltert auf den Allerwertesten weitergegeben. ...“

  • 3+ (430 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (39 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    Karosserie: 4+ (43 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (72 von 100 Punkten);
    Komfort: 4+ (46 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (74 von 100 Punkten);
    Kosten: 4 (39 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (78 von 100 Punkten);
    Käufer: 2 (78 von 100 Punkten).

  • 274 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    „Das sportliche Fahrwerk hilft beim Kurvenwieseln, stört aber im Alltag. Und der starke Motor trinkt. So wird der enge 500er nur Letzter.“

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    „macht an“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500 RS-S 1.4 5-Gang manuell (154 kW) [07] getunt von G-Tech

    „Da bleibt kein Auge trocken: G-Tech macht beim 500 Abarth alles richtig. Per Monsterturbo lebt der Winzling auf. Und ist trotz Extremleistung kein unfahrbarer Sonderling, sondern vor allem eins: echt spaßig.“

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 500 1.4 6-Gang manuell Largo HS III (154 kW) [07] getunt von Hamann

    „Der Hamann-500 Abarth Largo HS III übertrumpft das Serienmodell dank seiner deutlichen Leistungssteigerung und des modifizierten Fahrsetups sowie einer mechanischen Differenzialsperre sowohl in puncto Beschleunigung als auch bei der Rundenzeit deutlich. Auch wenn sich das ESP nicht vollständig abschalten lässt, bewegt sich der Largo agil über den Kurs. ...“

  • 21,5 von 30 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    „... Dank dicker Spoiler und Kriegsbemalung schon optisch eine Krawallkugel - die es auf der Piste mächtig krachen lässt. Mit einem heiseren Hecheln brennt der 1,4-Liter-Turbo ein wahres Drehzahlfeuerwerk ab. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

    „Das Werkstuning-Kit esseesse macht einen rundum harmonischen Eindruck. Im Alltag wie auf der Rennstrecke macht der Italiener viel Spaß. Der Sieg ist aber hauchdünn und nur den Reifen zu verdanken.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500 1.4 5-Gang manuell (120 kW) [07] getunt von Schnorr

    „Schnorr hat den Vergleich nicht verloren. Auf der Rennstrecke macht der Abarth deutlich mehr Spaß als der esseesse. Nur der schwankende Ladedruck und die falsche Bereifung vermasseln ihm die Tour.“

    • Erschienen: 21.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

    „Optisch ein Leckerbissen, motor- und fahrwerksseitig erstaunlich erwachsen und recht solide eingepreist: Auf den ersten Blick gibt es am 500 Abarth esseesse wenig auszusetzen. Auch das Ergebnis der Punktewertung spricht erst einmal für den kleinen Südländer: Mit 34 Zählern hat er die Konkurrenz vergleichsweise sicher im Griff. ...“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    „Ein sicherer Wert, um sich automobilistisch ins richtige Licht zu rücken - nicht protzig, dafür hip und sympathisch. Gelungene Motorsitten, spassiges Handling, ziemlich solide Verarbeitung, fairer Preis, aber nur mässiger Nutzwert.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

    „Die fahrspassumwitterte Knutschkugel in ihrer stärksten Version schärft ein weiteres Mal unsere Lenkradgelüste. Allerdings enthält für uns die Digit-Power-Interpretation ein noch höheres Verlockungspotenzial.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 5-Gang manuell (121 kW) [07] getunt von Digit Power

    „Das Ego-Konzept - es ist der Grundstein jeden Tunings. Wir wollen, was die anderen nicht haben. Digit Power lässt beim 500 Abarth das Fahrwerk-Motor-Paket in ausgewogener und ausgewiesener Fachmannsqualität dahinsausen. Viel Fahrspass für günstiges Geld.“

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Kundenmeinung (1) zu Abarth 500

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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  • von kinggeorges1

    teures Spielzeug,aber einfach g..l !!!!!

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, sehr gute Aerodynamik
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Eigentlich sind 20.000,-Euro ne Menge Schotter,aber wenn man sich mal mit dem 500 Abarth verabredet hat will man ihn immer wieder treffen,koste es was es wolle,eben wie bei einer Frau wenn man frisch verliebt ist.Und diese Knutschkugel hat Leistung und Drehmoment genug um richteig Spass zu haben mit GTI & Co.Und das Aussehen spricht ja für sich-in rot noch mehr.Ich jedenfalls denke die Kohle ist gut angelegt.....
    Antworten

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Datenblatt zu Abarth 500

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse F
Hubraum 1368 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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