Inhalt
In den Fußgängerzonen werden sie mit großen Augen bestaunt, auf der Autobahn treiben sie gestandene Sportwagen-Fahrer zur Verzweiflung. Diese Turbozwerge sind klein, ihr Unterhaltungswert dafür aber umso größer.

Abarth 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Das von Pogea verbaute KW-Gewindefahrwerk reduziert die Rollneigung des Serienautos beträchtlich, federt trotz straffer Auslegung annehmbar. Auf groben Unebenheiten neigt die Hinterachse allerdings zu leichten Sprüngen, und auch die natürliche Spurrinnenempfindlichkeit eines Kleinwagens mit kurzem Radstand darf man gerade in Hochgeschwindigkeitsbereichen nie ganz verdrängen. ...“
MINI John Cooper Works 1.6 Turbo 6-Gang manuell (175 kW) [06] getunt von Kubatech
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... spontan und fein nuanciert aufs Gas ansprechend, bereits im Normalmodus wach, im Sportmodus regelrecht bissig. Gleichmäßig kräftig fräst er durch das bis 6500 Touren ausgebreitete Drehzahlband, untermalt von rotzig-frechem Auspufftröten. Zweite Paradedisziplin nach dem Sprint: die Elastizität, bei der sich 355 bärige Newtonmeter und die treffsichere serienmäßige Abstufung der sechs Gänge mustergültig vereinen. ...“