BEEM Staubsauger

8

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2019
    • Erschienen: 05/2019
    • Mehr Details

    Ein kleiner Schritt nach vorn

    Testbericht über 10 Akku-Staubsauger
    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    Wie werden Akkustaubsauger in Vergleichstest geprüft? Was das Interesse der Kunden betrifft, haben in den letzten Jahren Akku-Staubsauger die klassischen Bodenstaubsauger schon längst überholt – und auch die Hersteller verzeichnen hohe Absatzzahlen. Doch in Vergleichstest hinken die Akkugeräte immer noch hinterher. Nur ganz wenige Spitzenmodelle können

    zum Test

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Mehr Details

    Saugstarke Helfer

    Testbericht über 27 Akku-Staubsauger

    Es gibt immer wieder Situationen, in denen mal etwas auf den Boden fällt, auf das Sofa krümelt oder auf dem Tisch umkippt. Je nach Art des Fallguts ist der Staubsauger meist die beste Wahl, um den Schmutz schnellstmöglich zu beseitigen. Doch ist der Aufwand, den schweren Staubsauger zunächst hervorzuholen und anschließend mit dem Stromnetz zu verbinden,

    zum Test

  • „Hall of Fame: Die ausgezeichneten Produkte des Jahres“ - Elektrokleingeräte

    Testbericht über 57 Haushaltsgeräte

    Testumfeld: Die „Plus X Award-Empfehlung“ wurde im Jahr 2013 an 57 Produkte aus dem Bereich „Elektrokleingeräte“ vergeben. Für besondere Leistung in den Bereichen Design, Innovation, High Quality, Funktionalität sowie Bedienkomfort erhielten sie das Plus X-Siegel.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema BEEM Staubsauger.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Effizient und effektiv
    HAUS & GARTEN TEST 3/2017 Aber das schlaue Detail der Filz-Rollen sorgt natürlich für die maximale Parkett-Schonung. Die Staubaufnahme ist sowohl auf der Fläche als auch an den Düsenkanten ebenso exzellent wie bei der Kombi-Bodendüse. Das Saugen von Auslegeware geschieht nicht in Windeseile, ein mehrfaches Drübersaugen ist wie bei fast allen modernen Staubsaugern auch beim BV71_BV30 Pflicht, die Partikelaufnahme fällt letztlich aber gut aus.
  • Technik zu Hause.de 3/2013 Auch die Entleerung der Staubbehälter ist trotz der unterschiedlichen Systeme unkompliziert. Bei den Saugergebnissen schnitten die Testkandidaten durchweg auf Teppichböden besser ab als auf Hartböden. Allerdings wurde den Geräten im Test mit unterschiedlichem, haushaltstypischem Schmutz auch viel abverlangt.
  • Stiftung Warentest (test) 2/2013 Die Kosten. Miele und Bosch verkaufen ihre Elektrobürste als Sonderzubehör. Das kostet extra: 190 Euro bei Miele, bei Bosch rund 160 Euro. Vorwerk liefert mit Elektrobürste. Die Testergebnisse. Elektrobürsten säubern Teppiche oft deutlich besser als Standarddüsen. In Haushalten mit großen, robusten Teppichböden können sie sehr sinnvoll sein. Auf glatten Böden hingegen reicht ein guter Staubsauger mit Standarddüse aus. Die Fransen, Felle und Flokati.
  • Staubsauger MC1 Silence M5070
    Hansecontrol 3/2011 Ein Hebel ermöglicht die Anpassung der Bodendüse an glatte Böden oder Teppich. Eine Regulierung der Saugleistung ist hingegen nicht möglich. In der Beweglichkeit punktet der Staubsauger durch wendiges Fahrverhalten und gute Lenkbarkeit.
  • Stiftung Warentest (test) 4/2011 Heute, über 30 Jahre danach, verbinden viele mit einem beutellosen Sauger automatisch den Namen Dyson. Dabei führen auch andere Hersteller Geräte mit Box statt Beutel in ihrem Sortiment. Von den zwölf energiesparenden Bodenstaubsaugern in diesem Test sind drei mit einer Staubbox ausgestattet, neben Dyson auch AEG-Electrolux und Bosch. Dyson-Geräte haben wir schon öfter getestet. Auch andere Beutellose stellten sich in den letzten Jahren den Prüfungen.
  • Konsument 7/2015 Die übrigen Sauger kommen jeweils entweder mit Teppich oder mit Hartboden nicht so gut klar. Die Staubaufnahme von Ekken und Kanten bzw. Fußleisten bringt fast alle an ihre Grenzen. Dafür schaffte jeder Sauger den Motordauerlauf über einen Zeitraum von 600 Stunden und die Prüfung auf Schadstoffe sowie elektrische Sicherheit. Die Ökodesign-Richtlinie verpflichtet Staubsaugeranbieter, die Geräte mit einem Energielabel zu kennzeichnen.
  • Konsument 6/2016 Passen diese Label-Angaben zu den praxisnahen Testergebnissen? Die geprüften Staubsauger sind mit den sparsamsten Energieeffizienzklassen A und B ausgezeichnet.
  • Philips PowerPro Compact FC8477/91 Staubsauger
    staubsauger.net 3/2015 Es wurde ein Staubsauger näher betrachtet und beurteilt. Er schnitt mit der Bewertung „gut“ ab. Als Grundlage für die Beurteilung nahm man Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung heran.
  • Siemens VSQ5X1230 Q5.0 extreme Silence Power
    staubsauger.net 1/2015 Begutachtet wurde ein Bodenstaubsauger, der 4,5 von 5 möglichen Sternen erreichte. Zu den Bewertungskriterien gehörten Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Rowenta RO5921 Silence Force Extreme
    Stiftung Warentest Online 1/2013 Es wurde ein Staubsauger geprüft und mit „befriedigend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Saugen, Handhabung, Umwelteigenschaften und Haltbarkeit.
  • Rowenta RO8366 EA Staubsauger
    staubsauger.net 9/2016 Im Fokus des Einzeltests stand ein Bodenstaubsauger. Er erhielt die Note „gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung.
  • Hoover TPP2321 Staubsauger
    staubsauger.net 1/2016 Ein Bodenstaubsauger wurde anhand der Kriterien Ausstattung, Verarbeitung, Preis-Leistung und Handhabung getestet. Die Endnote lautete „gut“.
  • Eio sento PRO ECO+ Bodenstaubsauger
    staubsauger.net 2/2016 Getestet wurde ein Bodenstaubsauger. Dieser erhielt anhand der Kriterien Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung eine „gute“ Note.
  • Siemens synchropower VS06C110
    staubsauger.net 2/2016 Das Online-Magazin staubsauger.net testete einen Bodenstaubsauger anhand der Kriterien Handhabung, Ausstattung, Verarbeitung und Preis-Leistung. Die Endnote lautete „gut“.
  • Siemens VSZ3B320 Z3
    staubsauger.net 2/2016 Im Check befand sich ein Bodenstaubsauger, welcher anhand der Kriterien Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung mit „gut“ benotet wurde.
  • Grundig VCC 4950 A Bodenstaubsauger
    staubsauger.net 1/2015 Auf dem Prüfstand war ein Bodenstaubsauger, der 3,5 von 5 Sternen erreichte. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verältnis.