• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 981 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
981 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­se­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sonnensegel

Schnel­ler, geziel­ter Son­nen­schutz unter­wegs

Sicherlich: Ein Sonnensegel wie das von Playshoes ist schnell in Handarbeit zusammengenäht, noch dazu ließen sich kreativere Farbkombinationen wählen als das auf den ersten Blick etwas lieblose Uni-Konzept zum Beispiel in Weiß, Rosé, Natur, Bleu oder Schwarz an den Kinderwagen zu spannen. Doch das hätte nicht denselben Effekt: Das hier vorgestellte Modell verfügt nämlich über einen vom Institut Hohenstein geprüften UV-Schutz vom respektablen Standard 801, der sich kaum von einem zweiten Material erreichen lässt.

Lässt sich an fast alle Kinderwagenmodelle binden...

Wie ein zu heiß gewaschenes Sonnensegel spannt sich das Playshoes-Produkt über die Sitz- oder Liegefläche jedes Kinderwagens oder Buggys. Es zeichnet sich durch eine überaus praxisgerechte Kombination aus UV-Schutz, simpler Fixierbarkeit und variablem Einsatz aus. Es ist trapezförmig geschnitten, etwa 75 x 55 Zentimeter groß und dank seiner Kordel-/Gummizug-Konstruktion in der Lage, sich an fast alle Gegebenheiten, Kinderwagenmodelle, Babyschalen oder Babywannen anzupassen. Wie das funktioniert? Man spannt die gummibewehrte Breitseite über das Kinderwagen- oder Buggyverdeck und bindet die jeweils zwei Kordelenden der schmalen Seite im unteren Bereich dese Kinderwagens fest. Laut Nutz erberichten lässt es sich dabei genauso leicht anbringen wie lösen.

...und schnell und gezielt nach dem Sonnenstand ausrichten

Weil auch an den Längsseiten Gummibänder eingenäht sind, passt sich das Segel an die meisten, gängigen Kinderwagenmodelle variabel an. Damit ist es die richtige Wahl, wann immer ein typischer Buggy-Sonnenschirm zu klein, zu unflexibel oder die Standardlösung – ein flugs übergelegtes Tuch oder eine Stoffwindel – einfach zu „windig“ wäre. Eine weitere Überlegenheit gegenüber Sonnenschirmen ist darin zu sehen, dass sich das Segel leicht und platzsparend zusammenfalten und verstauen lässt, zudem bietet es UV-, Sicht- und Windschutz gleichermaßen. Was die Nutzer aber insbesondere loben, ist die Ausrichtbarkeit nach dem Sonnenstand – so muss der Nachwuchs auch beim längeren Spaziergang nicht in der Sonne ausharren.

Etliche Käufer schaffen sich mehrere Modelle an

Wie lange die Nähte den Zugkräften standhalten, das wussten allerdings bislang nur wenige Nutzer zu beurteilen. Die hierzu recht unterschiedlichen Einschätzungen lassen aber erkennen, dass das Sonnensegel durchaus eine Kleinkindphase hindurch halte. Und wenn nicht: Das Playshoes-Modell kostet keine 7 EUR (Amazon) und sollte im Zweifel kein allzu großes Loch in die Haushaltskasse reißen, falls das erste dann doch schon nach einigen Monaten seinen Dienst versagt. Tatsächlich soll es Käufer geben, die sich mehrmals hintereinander für ein- und dasselbe Segel entschieden haben, so hoch fällt der Nutzwert offenbar aus. Einziges Manko: Statt des sommerlich-frischen Gelb soll diese Farbvariante ins Schlammig-Sumpfige, teils sogar Ocker-Nato-Oliv-Grünliche changieren ...

zu Playshoes Sonnen-Segel

  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, Beige (natur), 75 x 55 cm
  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, schwarz, 75 x 55 cm
  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, grau, 75 x 55 cm
  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, Blau (marine), 75 x 55 cm
  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, gelb, 75 x 55 cm
  • Playshoes SONNENSEGEL für jeden Kinderwagen Sonnenschutz 80 je nach Auswahl
  • Playshoes Baby Sonnensegel für den Kinderwagen, Beige (natur), 75 x 55 cm
  • Sonnentuch UV-Schutz Kinderwagen schwarz
  • Sonnentuch UV-Schutz Kinderwagen beige
  • Sonnentuch UV-Schutz Kinderwagen marineblau

Kundenmeinungen (981) zu Playshoes Sonnensegel

4,2 Sterne

981 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
530 (54%)
4 Sterne
235 (24%)
3 Sterne
147 (15%)
2 Sterne
29 (3%)
1 Stern
39 (4%)

4,2 Sterne

981 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kinderwagen-Zubehör

Datenblatt zu Playshoes Sonnensegel

Typ Sonnensegel

Weiterführende Informationen zum Thema Playshoes Sonnen-Segel können Sie direkt beim Hersteller unter playshoes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: