• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Insek­ten­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Insektenschutz für Kinderwagen

Alter­na­tive bei feh­len­dem Ori­gi­nal-​Mücken­schutz

Insektenschutznetze für den Kinderwagen sind sehr häufig gesuchte Zubehörteile, da sie nicht immer zur Basisausstattung eines Kinderwagens gehören. Natürlich sind die Hersteller wie Sunnybaby bemüht, solch einen Insektenschutz für möglichst viele Kinderwagen wie die modernen Jogger-, Drei- oder Vierradsportwagen passend zu machen. Im Gegenzug sind allerdings Abstriche in der Passform vonnöten. Doch in beim Sunnybaby-Netz sind nur sehr wenige Klagen in diesem Punkt zu vernehmen – im Gegenteil: Wie versprochen halte es auch auf üblichen Reisebetten und sogar über norwegische Großkinderwagen.

Zu groß, klein, dünn oder dick?

Zumindest legen dies die Kundenmeinungen auf dem Amazon-Marktplatz und in den Verkaufsportalen nahe, die das Moskitonetz als überaus vielseitig einstufen. In ganz wenigen Fällen soll das Gewebe seitlich nicht hundertrprozentig passgenau sein, sofern es nicht präzise ausgerichtet werde. Interessant dabei ist der Umstand, dass die Meinungen auch durchaus diametral auseinandergehen. So ist vereinzelt zu lesen, dass das Netz zu groß, zu klein, zu dick oder zu dünn sei; mag das Größenproblem tatsächlich den unterschiedlichen Wagentypen zuzuordnen und damit dem Naturgesetz unterworfen sein, dass es den perfekten Universalschutz nicht gibt, sondern er vielmehr immer einen Kompromiss darstellt, wird es bei der Stoffdicke schon schwieriger. Doch offenbar geht es bei solcher Kritik nur um die Optik – den Insektenschutz vermag es tadellos zu leisten.

„Made in Germany“

Das engmaschige Polyestergewebe wird von einem Gummizug zusammengehalten und einfach über den Wagen samt Verdeck gespannt. Vorsicht ist bei Verdecken mit Klettverschlüssen geboten, da das leichte Gewebe schnell einreißen kann. Erfreulicherweise ist nirgendwo in den Rezensionen eine Klage über dubiose Gerüche zu lesen, die ansonsten ein sehr häufiger Kritikpunkt und zugleich Hinweis auf erhöhten Schadstoffgehalt sind. Der Hersteller legt Wert auf das Label „Made in Germany“ und trifft damit offenbar einen Nerv bei den Eltern. Denn leider sind Kinderwagen samt Zubehör noch immer mit kritischen Phthalatweichmachern oder krebserregenden PAK belastet, vor allem Regencover und alles, was aus elastischem PVC-Material besteht. Für knapp 6 EUR (Amazon) sind das doch brauchbare Eigenschaften, teils finden sich Online-Angebote für knapp mehr als die Hälfte.

zu Sunnybaby Insekten schutz für Kinderwagen

  • Sunnybaby MÜCKENNETZ UNIVERSAL SCHWARZ
  • Diverse MÜCKENNETZ UNIVERSAL WEISS
  • BABY-PLUS BABYPLUS Sunnybaby 10168 - Insektenschutz für Kinderwagen, weiß
  • Sunnybaby 10368 - Insektenschutz für Kinderwagen, schwarz
  • Sunnybaby 10168 - Insektenschutz für Kinderwagen, weiß
  • sunnybaby Universal-Insektenschutz | Mückennetz für Kinderwagen, Sportwagen,
  • sunnybaby Insektenschutz universal, weiß Unisex weiß
  • sunnybaby Insektenschutz Kinderwagen, weiß Kinder Unisex weiß
  • sunnybaby Insektenschutz Kinderwagen, schwarz Kinder Unisex schwarz
  • Sunnybaby Insektenschutz FüR Kinderwagen Schwarz Kinder Spielen Geshenke

Kundenmeinung (1) zu Sunnybaby Insektenschutz für Kinderwagen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sunnybaby Insektenschutz für Kinderwagen

Typ Insektenschutz

Weiterführende Informationen zum Thema Sunnybaby Insektenschutzfür Kinderwagen können Sie direkt beim Hersteller unter sunnybaby.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: