• Befriedigend

    2,6

  • 0  Tests

    85  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
85 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­schirm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sonnenschirm

Kei­ner für alle

Sonnenschirme für Kinderwagen führen ein armseliges Dasein. Denn tatsächlich ist in den Online-Märkten so gut wie kein Produkt zu finden, das alle seine Nutzer rundum glücklich stimmt. Dabei hat sich insbesondere die Halterung als konstruktiver Schwachpunkt herauskristallisiert, wie das Beispiel des Altabebe wieder einmal beweist. Obwohl ihn der Hersteller sowohl für Rund- als auch für Ovalrohre empfiehlt, scheint er für beides nicht wirklich zu gebrauchen zu sein. Andererseits gibt es einige Nutzer, welche die knapp 12 EUR hier wohl investiert wissen wollen.

Easy-Click-System

Interessant dabei ist der Umstand, dass der Hersteller nicht wie die meisten Wettbewerber auf eine Formlulierung im Sinne von „passst an fast alle Kinderwagen“ einlässt, sondern den Schirm pauschal für alle Rund– und Ovalrohrgestänge kompatibel erklärt. Zumindest die Amazon-Rezensenten haben im Vorfeld ihrer Kaufentscheidung nicht eindeutig erkannt, ob er sich am eigenen Kinderwagenmodell nun anbringen lässt oder nicht. Und wie es scheint, rekrutiert sich gerade hieraus das Gros der Klagen. Im Gegenzug werden die übrigen Eigenschaften des Schirms umso mehr gelobt – etwa das praktische „Easy-Click-System“, mit dessen Hilfe der Schirm bei Nichtgebrauch abgenommen werden kann, ohne die Grundbefestigung zu lösen. Das ist praktisch immer dann, wenn der Wagen eingeklappt werden soll.

Hoher Schutzfaktor 50+

Auch der Verstellmechanismus soll gut funktionieren. Dank seiner Federgelenke lasse er sich gut zur Sonne hin ausrichten und sei mit seinem Durchmesser von 70 Zentimetern gerade so groß, dass er einen großen Schattenbereich produziere und umgekehrt noch den Blick auf das Kind freihalte. Natürlich verdient auch der UV-Schutzfaktor UPF 50+ nach australischem Standard Lob; nur wenige Schirme am Markt erzielen hier Topwerte von 80+ nach UV-Schutzstandard 801, der auch die typischen Gebrauchsszenarien wie Nässe und Dehnung bei der Messung berücksichtigt. Schlussendlich dürfte auch das neutrale Design mit den Farben Beige, Schwarz und Marine, vor allem aber der Kaufpreis von nur 12 EUR (Amazon) so manchen dann doch noch zu einem Versuch motivieren.

zu Altabebe Sonnenschirm

  • Altabebe AL7000-11 Sonnenschirm 70 cm Durchmesser mit UV-Schutz, dunklegrau
  • Altabebe AL7000-06 Sonnenschirm 70 cm Durchmesser mit UV-Schutz, rosa
  • Altabebe Sonnenschirm Rund Beige
  • Altabebe Sonnenschirm Rund Dunkelgrau
  • Altabebe Sonnenschirm Rund Rosa
  • Altabebe Sonnenschirm Rund Marine
  • Altabebe AL7000-11 Sonnenschirm 70 cm Durchmesser mit UV-Schutz, dunklegrau
  • SONNENSCHIRM / SCHIRM Kinderwagen / Buggy (UV-SCHUTZ 50+) Baby Kind Sonnenschutz
  • Altabebe Sonnenschirm Sonnenschutz mit UV Schutz 50+ für Buggy Kinderwagen
  • Altabebe Sonnenschirm Basic Altabebe
  • Altabebe AL7000-06 Sonnenschirm 70 cm Durchmesser mit UV-Schutz, Schwarz
  • Altabebe AL7000-06 Sonnenschirm 70 cm Durchmesser mit UV-Schutz, Olivgrün/Grau

Kundenmeinungen (85) zu Altabebe Sonnenschirm

3,4 Sterne

85 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
40 (47%)
4 Sterne
5 (6%)
3 Sterne
9 (11%)
2 Sterne
10 (12%)
1 Stern
20 (24%)

3,4 Sterne

85 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Altabebe Sonnenschirm

Typ Sonnenschirm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: