• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    63  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
63 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­schirm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Premium Sonnenschirm Eisbärchen

Geht doch!

Wer beim Sonnenschutz am Kinderwagen bisher nur an fragile Gebilde aus fernöstlicher Produktion dachte, die gleich beim ersten Windstoß der Schwerkraft gehorchen, muss sich an einen neuen Namen gewöhnen: Heitmann Felle, der mit seinem Sonnenschirm für den Kinderwagen aus der Serie „Eisbärchen“ ein echtes Ausnahmeprodukt vorlegt. Diese Einschätzung teilen zumindest die meisten Nutzer des Schirms, die sich auf dem Amazon-Marktplatz mit größter Zufriedenheit äußern. Der Schirm sei nicht nur solide gefertigt worden, sondern schütze vor Sonne und Regen gleichermaßen gut.

Hoher UPF-Schutzfaktor 50+

Mit seinen UV-Schutzfaktor 50+ nach australischem Standard ist er ein Schirm, der zumindest in den dunkleren Farbvarianten einen sehr guten Schutz vor Sonnenlicht und der gefährlicher UV-Strahlung gewährleistet. Darüber hinaus ist seine Spannweite von 80 Zentimetern deutlich größer als bei herkömmlchen Schirmen, er bürgt also für eine große Schattenzone. Auch mit der „stabilen Bauart“ wurde nicht zu viel versprochen. Offenbar ist es dem Hersteller gelungen, hier eine wirklich stabile Schraubklemme mit Befestigungsmöglichkeit an den meisten Kinderwagen und Buggys zu konstruieren. Doch sogleich muss man eine Einschränkung formulieren: Laut Nutzern werden größere Rundrohrkonstruktionen besser von der Halterung aufgenommen als Ovalformen, und selbst dann wird die Halterung häufig behelfsmäßig mit Schaumstoffen unterfüttert.

Hält auch Windböen stand

Punkte gibt es nicht nur für die Stabilität, sondern auch für seine Biegsamkeit. Diese beiden in sich widersprüchlichen Kriterien eines Schirms sind hier gut abgestimmt, wie Nutzer bestätigen. Wo andere Schirme nur mit einem athletischen Daumen zu verstellen sind oder zwar biegsam, aber auch wenig windwiderständig sind, schlägt sich der Eisbärchen gut bei allen Witterungsverhältnissen. Auch praktisch: Das obere Schirmteil kann bei Nichtgebrauch kurzerhand vom Wagen entfernt und dieser zusammengeklappt werden, ohne die Befestigung zu lösen. Dass er insbesondere in der Farbvariante „Limone“ leider auch sämtliches Fliegengetier anzieht, mag auf der Optimierungsliste des Herstellers ganz weit oben stehen - im Übrigen aber ist er jeden seiner 17 EUR (Amazon) wert.

zu Heitmann-Felle Premium Sonnenschirm Eisbärchen

  • Sonnenschirm für Kinderwagen mit UV Schutz 50+ Limone von Heitmann Ø 80 cm

Kundenmeinungen (63) zu Heitmann-Felle Premium Sonnenschirm Eisbärchen

4,0 Sterne

63 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (48%)
4 Sterne
17 (27%)
3 Sterne
8 (13%)
2 Sterne
6 (10%)
1 Stern
2 (3%)

4,0 Sterne

63 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Heitmann-Felle Premium Sonnenschirm Eisbärchen

Typ Sonnenschirm

Weiterführende Informationen zum Thema Heitmann-Felle Sonnen-Schirm für Kinderwagen können Sie direkt beim Hersteller unter heitmann-felle.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: