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Knapp 100.000 Euro und dennoch fehlt den Fahrzeugen ein Rad? Wir wollten wissen, was das Besondere an den sogenannten Tricycles ist und sind mit ihnen durch das Saarland gecruist.

BRP Can-Am Spyder Point S (103 kW)
ohne Endnote
„... In der point S Ausbaustufe spürt man das Plus an Leistung deutlich. Dank der Rennreifen und dem speziell abgestimmten Fahrwerk - nicht zuletzt wegen des Sporttopfs von Akrapovic - macht die getunte Y noch mehr Spaß. Der schlägt sich auch im Preis nieder. ...“
BRP Can-Am Spyder Roadster (78 kW)
ohne Endnote
„... Mit dem Spyder Carbon kann man es ordentlich krachen lassen. ... soviel Fahrfreude, dass man nicht lange überlegen muss. ...“
GG-Technik Taurus 6-Gang manuell (129 kW)
ohne Endnote
„... Lässt man den Preis außen vor, würden wir uns wohl für einen Taurus entscheiden. Denn hier verbinden sich Technikverliebtheit mit purem Fahrvergnügen. Gerade weil es keine Fahrassistenten gibt. ...“
Rund 300 Meilen und 95 Jahre Firmengeschichte trennen die Big Twins aus Milwaukee und Minneapolis. Technisch liegen Harley-Davidson und Victory nah beieinander, beide buhlen im selben Segment um die Gunst der Kunden, und beide sind als Trike erhältlich. Zeit, die Dickschiffe gegeneinander antreten zu lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden zwei Trikes genauer

Irgendwie ist es seltsam: als Trike-Fahrer schlägt einem von breiten Teilen der Bevölkerung wohlwollendes Interesse entgegen. Köpfe drehen sich mit freundlichen Blicken, Kinder winken und möchten gerne mal probesitzen ... nur in Bikerkreisen werden Triker bisweilen milde belächelt. ... Testumfeld: Einzeltest.
Großer Fahrspaß für weniger als 30.000 Euro - ist das machbar? Zur Klärung dieser Frage haben wir sechs komplett unterschiedliche Protagonisten versammelt. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sechs günstige Sportwagen, die Endnoten von „traumhaft - macht an“ bis „akzeptabel“ erhielten. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion,