Quad Magazin - Heft Nr. 1 (Januar/Februar 2012)

Inhalt

Knapp 100.000 Euro und dennoch fehlt den Fahrzeugen ein Rad? Wir wollten wissen, was das Besondere an den sogenannten Tricycles ist und sind mit ihnen durch das Saarland gecruist.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Tricycles. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Can-Am Spyder Point S (103 kW)

    BRP Can-Am Spyder Point S (103 kW)

    • Hub­raum: 1100 cm³

    ohne Endnote

    „... In der point S Ausbaustufe spürt man das Plus an Leistung deutlich. Dank der Rennreifen und dem speziell abgestimmten Fahrwerk - nicht zuletzt wegen des Sporttopfs von Akrapovic - macht die getunte Y noch mehr Spaß. Der schlägt sich auch im Preis nieder. ...“

  • Can-Am Spyder Roadster (78 kW)

    BRP Can-Am Spyder Roadster (78 kW)

    • Hub­raum: 990 cm³

    ohne Endnote

    „... Mit dem Spyder Carbon kann man es ordentlich krachen lassen. ... soviel Fahrfreude, dass man nicht lange überlegen muss. ...“

  • Taurus 6-Gang manuell (129 kW)

    GG-Technik Taurus 6-Gang manuell (129 kW)

    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Typ: Quad
    • Leis­tung: 129 kW

    ohne Endnote

    „... Lässt man den Preis außen vor, würden wir uns wohl für einen Taurus entscheiden. Denn hier verbinden sich Technikverliebtheit mit purem Fahrvergnügen. Gerade weil es keine Fahrassistenten gibt. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Quads