Inhalt
Ein Fahrbericht über zwei hubraumstrotzende Bike-Conversions.

Rewaco CT 1700 V (66 kW) [Modell 2013]
ohne Endnote
„... Ein echter Power-Cruiser. Sie strahlt Exklusivität aus. Beim Fahren hat sie ... einen wesentlich schärferen, sportlicheren Anspruch. Spontan am Gas hängend, schickt der agile Öl-Luft-gekühlte 50-Grad-V2-Motor mit satten 1.731 Kubik seine 90 PS auf die fetten Hinterräder. Vehement prescht die Victory voran. ...“
Rewaco CT 1800 S (77 kW) [Modell 2013]
ohne Endnote
„... Aus den Tiefen des Drehzahlkellers drückt der 1800-Kubik-Motor seine 105 Pferdestärken auf den Asphalt. Souverän, unaufgeregt und mit angenehm sonorem Sound aus den beiden Einzelschalldämpfern. Das Getriebe - japanisch perfekt - verfügt über fünf Gänge. Ist die Maschine einmal in Schwung, kann extrem relaxed und schaltfaul gefahren werden. ...“
Rund 300 Meilen und 95 Jahre Firmengeschichte trennen die Big Twins aus Milwaukee und Minneapolis. Technisch liegen Harley-Davidson und Victory nah beieinander, beide buhlen im selben Segment um die Gunst der Kunden, und beide sind als Trike erhältlich. Zeit, die Dickschiffe gegeneinander antreten zu lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden zwei Trikes genauer

Irgendwie ist es seltsam: als Trike-Fahrer schlägt einem von breiten Teilen der Bevölkerung wohlwollendes Interesse entgegen. Köpfe drehen sich mit freundlichen Blicken, Kinder winken und möchten gerne mal probesitzen ... nur in Bikerkreisen werden Triker bisweilen milde belächelt. ... Testumfeld: Einzeltest.
Großer Fahrspaß für weniger als 30.000 Euro - ist das machbar? Zur Klärung dieser Frage haben wir sechs komplett unterschiedliche Protagonisten versammelt. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sechs günstige Sportwagen, die Endnoten von „traumhaft - macht an“ bis „akzeptabel“ erhielten. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion,