Motorrad News

Inhalt

Als Zugmaschine für Gespanne hat sich die Triumph Rocket III längst etabliert. Doch auch im Mototrike-Trimm macht der dicke Dreier eine gute Figur, wie die recht unterschiedlichen Umbauten von Grinnall und Rewaco zeigen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

  • R3T (103 kW)

    Grinnall Specialist Cars R3T (103 kW)

    • Hub­raum: 2294 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Auf schlechten Straßen spielt die Radaufhängung des R3T durch zusätzlichen Komfort ihre Vorzüge aus. Allerdings mit dem Manko, dass sie in Verbindung mit dem formschönen Heck lediglich ein 20 Liter fassendes Staufach zulässt ...“

  • CT 2300 T (78 kW)

    Rewaco CT 2300 T (78 kW)

    • Hub­raum: 2294 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Beide Dreiräder zeichnen sich durch satte Straßenlage aus, wobei das CT 2300 T durchaus die Leistung der Roadster vertragen würde. ...“

Tests

Mehr zum Thema Trikes

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf