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Als Zugmaschine für Gespanne hat sich die Triumph Rocket III längst etabliert. Doch auch im Mototrike-Trimm macht der dicke Dreier eine gute Figur, wie die recht unterschiedlichen Umbauten von Grinnall und Rewaco zeigen.
Grinnall Specialist Cars R3T (103 kW)
ohne Endnote
„... Auf schlechten Straßen spielt die Radaufhängung des R3T durch zusätzlichen Komfort ihre Vorzüge aus. Allerdings mit dem Manko, dass sie in Verbindung mit dem formschönen Heck lediglich ein 20 Liter fassendes Staufach zulässt ...“
Rewaco CT 2300 T (78 kW)
ohne Endnote
„... Beide Dreiräder zeichnen sich durch satte Straßenlage aus, wobei das CT 2300 T durchaus die Leistung der Roadster vertragen würde. ...“
Rund 300 Meilen und 95 Jahre Firmengeschichte trennen die Big Twins aus Milwaukee und Minneapolis. Technisch liegen Harley-Davidson und Victory nah beieinander, beide buhlen im selben Segment um die Gunst der Kunden, und beide sind als Trike erhältlich. Zeit, die Dickschiffe gegeneinander antreten zu lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden zwei Trikes genauer

Irgendwie ist es seltsam: als Trike-Fahrer schlägt einem von breiten Teilen der Bevölkerung wohlwollendes Interesse entgegen. Köpfe drehen sich mit freundlichen Blicken, Kinder winken und möchten gerne mal probesitzen ... nur in Bikerkreisen werden Triker bisweilen milde belächelt. ... Testumfeld: Einzeltest.
Großer Fahrspaß für weniger als 30.000 Euro - ist das machbar? Zur Klärung dieser Frage haben wir sechs komplett unterschiedliche Protagonisten versammelt. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sechs günstige Sportwagen, die Endnoten von „traumhaft - macht an“ bis „akzeptabel“ erhielten. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion,