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Ein kräftiger Oberliga-Sportler muss her? Einer ohne Trainingsrückstand, noch in Topform und für knackige Rundenzeiten gut? Hier sind fünf potenzielle Kandidaten, bei denen die Ablösesumme nicht gleich zu Schweißausbrüchen führt.
BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [00]
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„... Die sportlich-entspannte Sitzposition passt kleinen wie großen Fahrern und die sensibel abgestimmten Federelemente werden fast jeder Fahrweise gerecht. Der unauffällig agierende Kardanantrieb erspart Wartung und Folgekosten ...“
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„... Den standfesten Vierzylinder wirft auch hohe Laufleistung oder Dauerstress mit hoher Drehzahl nicht so leicht aus der Bahn. Bei häufig auf der Rennstrecke bewegten Maschinen muss man mit höherem Verschleiß rechnen und auch auf Sturzschäden achten. ...“
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„... Für alle Jahrgänge gilt: Ein ausschließlich ‚zivil‘ genutztes, unverbasteltes Exemplar ist meist der bessere Kauf, es sei denn, man will selbst mit der Ninja auf die Rennstrecke und von sinnvollen (Fahrwerks-) Modifikationen des Vorbesitzers profitieren.“
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Yamaha YZF-R1 (126 kW) [04]
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„Die R-1 ist ein messerschaft auf maximale Leistung, Minimalgewicht und ultraleichtes Handling reduzierter Renner für Menschen, die von rot-weißen Curbs träumen und sich keinen Deut um Alltagstauglichkeit scheren. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.