MOTORETTA: Haste mal 'nen Fuffi... (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Vision 50 (3 kW) (Modell 2015)

    Honda Vision 50 (3 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 49 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: serienmäßige CBS-Bremse; kultivierter Antrieb; tadelloses Fahrverhalten; ordentliche Verarbeitung.
    Minus: sehr softe Fahrwerksabstimmung.“

  • Galactica 3.0 RS (3 kW) (Modell 2015)

    Kreidler Galactica 3.0 RS (3 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: stabile Fahreigenschaften; durchzugsstarker Motor; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: knapper Abstand zwischen Sitzbank und Trittbrett; ziemlich laut.“

  • Onyx 50 4T (3 kW) (Modell 2015)

    KSR Moto Onyx 50 4T (3 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 50 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: gelungene Optik; bequeme Sitzposition; gute Motormanieren; günstiger Preis.
    Minus: geringer Wind- und Wetterschutz; maue Trommelbremswirkung.“

  • Agility RS Naked 50 2T (3 kW) (Modell 2014)

    Kymco Agility RS Naked 50 2T (3 kW) (Modell 2014)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: leichtfüßiges Handling; ordentliche Ausstattung; zupackende Bremsen.
    Minus: knapper Abstand zwischen Sitzbank und Trittbrett; wenig Fahrkomfort.“

  • Django 50 4T Heritage (3 kW) (Modell 2014)

    Peugeot Scooters Django 50 4T Heritage (3 kW) (Modell 2014)

    • Typ: Mokick-​Rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Hub­raum: 50 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; individuelle Retro-Optik; sehr gute Straßenlage; agiler Antrieb.
    Minus: zahnlose Trommelbremse; hoher Preis.“

  • Kisbee 50 4T (3 kW) (Modell 2014)

    Peugeot Scooters Kisbee 50 4T (3 kW) (Modell 2014)

    • Typ: Leicht­kraf­trol­ler
    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: flaches Trittbrett; kräftiger Motor; gut zupackende Bremse vorne; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: einfache Ausstattung; hohe Anfahrdrehzahl.“

  • TPH 50 (3 kW) (Modell 2014)

    Piaggio TPH 50 (3 kW) (Modell 2014)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: fetzige Optik; flotter Antrieb; gute Bremswirkung; prima Sitzkomfort.
    Minus: begrenzter Wetterschutz; spartanisches Cockpit; knapper Soziusplatz.“

  • Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14]

    Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14]

    • Hub­raum: 50 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: kräftiger Antrieb; wuselige Handlichkeit; geräumige Sitzverhältnisse; ausreichender Platz im Staufach.
    Minus: extrem teuer; etwas kippelig.“

  • Turismo Leggera 50 (2 kW) [Modell 2015]

    Scomadi Turismo Leggera 50 (2 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 50 cm³

    ohne Endnote

    „... Die Scomadi TL 50 besitzt ... ‚nur‘ eine Kunststoff-Verkleidung. Dafür eine passende Führung für das 12-Zoll-Vorderrad, die aus einer Zweiarmschwinge und zwei beidseitig angebrachten Federbeinen mit Antidive-System besteht. Angetrieben wird die 50 TL von einem massentauglichen Einzylinder-Viertakter aus China, der eher zum Cruisen einlädt, als dass man damit sportlich unterwegs ist.“

  • Mio 50 (3 kW) (Modell 2015)

    SYM Mio 50 (3 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: kultivierter Antrieb; agiles Fahrverhalten; akzeptabler Stauraum unter der Sitzbank; gute Ausstattung.
    Minus: unterdämpftes Fahrwerk; eingeschränkter Fußraum, wenig Kniefreiheit.“

  • Firefly 50 2T (3 kW) (Modell 2015)

    Tauris Firefly 50 2T (3 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: sportliche Ausstattung; angenehme Ergonomie; angriffslustiger Antrieb; wendiges Fahrwerk.
    Minus: hoher Geräuschpegel; knappes Helmfach; hoher Benzinverbrauch.“

  • RL-50 S (2 kW) (Modell 2016)

    Turbho RL-50 S (2 kW) (Modell 2016)

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: nette Retro-Optik; ordentliche Verarbeitung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: schlapper Antrieb; zu defensive Bremsen; sehr hoher Benzinverbrauch.“

  • Aerox 4 (3 kW) [14]

    Yamaha Aerox 4 (3 kW) [14]

    • Hub­raum: 49 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 47 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: kraftvoller Antrieb; ausgewogener Fahrkomfort; knackige, gut dosierbare Bremsen; pfiffige Sitzbankaufteilung.
    Minus: sehr kompakte Sitzposition; Display schlecht ablesbar; hoher Preis.“

  • Neo's 4 (2 kW) (Modell 2015)

    Yamaha Neo's 4 (2 kW) (Modell 2015)

    • Hub­raum: 49 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: bewährte Technik; leichte Handhabung.
    Minus: hoher Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler