ohne Note
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 50 cm³
Mehr Daten zum Produkt

Scomadi Turismo Leggera 50 (2 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Die Scomadi TL 50 besitzt ... ‚nur‘ eine Kunststoff-Verkleidung. Dafür eine passende Führung für das 12-Zoll-Vorderrad, die aus einer Zweiarmschwinge und zwei beidseitig angebrachten Federbeinen mit Antidive-System besteht. Angetrieben wird die 50 TL von einem massentauglichen Einzylinder-Viertakter aus China, der eher zum Cruisen einlädt, als dass man damit sportlich unterwegs ist.“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gelungene Retro-Optik; angenehme Ergonomie; ordentliche Verarbeitung; attraktiver Preis.
    Minus: kein Helmfach; defensive Hinterradbremse; schlapper Antritt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Scomadi Turismo Leggera 50 (2 kW) [Modell 2015]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Scomadi Turismo Leggera TL50

    von Sascha R.
    • Vorteile: sportliches Aussehen, elegant, einmaliges Design, spritzig, sehr wenig Verbrauch, modernste Technik, einstellbare Stoßdämpfer, Digitaltachometer, LED-Blinker, Retro Racing Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround

    Ich war auf der Suche nach einem schönen Motorroller. Mir war am Anfang nicht ganz klar, ob es etwas sportliches oder im Retro-Style sein soll. Nach langem recherchieren bin ich auf den Scomadi TL50 gestoßen.
    Zufällig gibt es in Berlin einen Händler. Dieser hatte auch zwei neue Scomadi Roller vorrätig. Ich habe den TL50 gesehen, mich verliebt und gleich gekauft. Es ist eine Mischung aus modernster Technik in Retro-Optik. Das Aussehen ist der Lambretta nachempfunden.
    Dieser 4-Takt Roller ist nicht nur spritzig und sparsam, er ist zusätzlich ein absoluter Hingucker!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scomadi Turismo Leggera 50 (2 kW) [Modell 2015]

Allgemeine Daten
Modelljahr 2015
Motor
Hubraum 50 cm³
Leistung in kW 2,4
Leistung in PS 3,2
Schaltung Automatik
Fahrwerk
ABS fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Haste mal 'nen Fuffi...

MOTORETTA - Das klassische Orange erweckt den Eindruck, einer Lambretta GT gegenüber zu stehen. Der breite Frontschild, der Luftschlitz vorne, der voluminöse Kotflügel, die ausladenden, länglichen Backen, das flache, mit Gummistreifen ausgestattete Trittbrett, der rechteckige Scheinwerfer in der Lenkerverkleidung, alles erinnert an den klassischen Blechroller. Die Scomadi TL 50 besitzt aber "nur" eine Kunststoff-Verkleidung. …weiterlesen

Moderne Zeiten

MOTORETTA - Was damit zu tun hat, dass die Entwickler der Scomadi-Scooter, die englische Firma PM-Tuning, als Spezialist für das Veredeln alter Lambrettas gilt. Auf jeden Fall hat die Kombination aus niederländischem Investor, britischem Knowhow und chinesischer Produktionsstätte das Projekt "Scomadi Turismo Leggera" realisiert. Als ersten serienreifes Modell kommt der Retro-Fünfziger Scomadi TL 50 nach Deutschland - und stößt dabei auf ein großes Interesse. …weiterlesen