Bilder zu Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14]

Piag­gio Vespa Pri­ma­vera 50 4T 4V (3 kW) [14] Test

  • 2 Tests
  • Hub­raum: 50 cm³

ohne Endnote

Kraft­vol­ler City-​​Flit­zer mit klas­si­schem Charme

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Plus: kräftiger Antrieb; wuselige Handlichkeit; geräumige Sitzverhältnisse; ausreichender Platz im Staufach.
    Minus: extrem teuer; etwas kippelig.“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: 3/2014 (Mai)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: kräftiger Antrieb; wuselige Handlichkeit; entspannte Sitzposition; mehr Platz im Staufach.
    Minus: hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Unser Fazit

Kraft­vol­ler City-​Flit­zer mit klas­si­schem Charme

Stärken

Schwächen

Die Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14] ist ein 50-ccm-Roller mit einem 4-Takt-Motor, der 3 kW (4 PS) bei 7.500 Umdrehungen pro Minute liefert. Der Hubraum beträgt 49,9 cm³, und der Roller erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 2,9 Litern pro 100 km, was eine Reichweite von etwa 240 km mit dem 7-Liter-Tank ermöglicht. Der Roller wiegt vollgetankt 121 kg und verfügt über ein Staufach unter der Sitzbank, das Platz für einen Jet-Helm bietet. Die Maße betragen 1.860 mm in der Länge, 745 mm in der Breite und 1.330 mm in der Höhe, mit einer Sitzhöhe von 785 mm. Die Vorderachse ist mit einer 200-mm-Scheibenbremse ausgestattet, während die Hinterachse eine 140-mm-Trommelbremse besitzt. Die Bereifung besteht vorne aus 110/70-12 Zoll und hinten aus 120/70-12 Zoll. Optisch kombiniert die Vespa Primavera 50 4T 4V [14] klassische Vespa-Elemente mit modernen Akzenten und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

  • 4-Takt-Motor mit 3 kW Leistung
  • Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h
  • Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km
  • Vollgetankt 121 kg schwer
Das sagen die Quellen: Die Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V [14] überzeugt durch ihren kräftigen Antrieb und die wendige Handlichkeit. Die Sitzposition ist entspannt, und das Staufach bietet ausreichend Platz. Allerdings wird der hohe Preis und die etwas kippelige Fahrweise als Nachteil genannt.

Note: „Gut“ (1,70)

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

GTS 300i Sport ABS (21 kW) [Modell 2015]

Gut

1,8

SYM GTS 300i Sport ABS (21 kW) [Modell 2015]

 €

GTS 300i

Gut

1,8

 €

PCX 125 (9 kW) [14]

Gut

1,9

Honda PCX 125 (9 kW) [14]

 €

Vespa LX 50 2T (3 kW) [12]

Gut

2,3

Piag­gio Vespa LX 50 2T (3 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €