auto motor und sport

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Traurige Bilanz nach dem diesjährigen auto motor und sport-Crashtest: von neun Kindersitzen schützen nur sechs unsere kleinsten Mitfahrer ordentlich. Drei Modelle fallen durch.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Kindersitze.

Im Vergleichstest:
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5 Kindersitze der Gruppe 0+ im Vergleichstest

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  • 1
    Aton

    Cybex Aton

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Nein
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „Die Schale von Cybex zeigt beim Crash keine Schwächen, der Dummy wird sicher von dem Dreipunktgurt gehalten, die Isofix-Befestigung gibt nicht nach.“

  • 1
    BeSafe iZi Go

    HTS BeSafe iZi Go

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Nein
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „Das Ergebnis des BeSafe zeigt: Es geht auch ohne Isofix-Befestigungsplattform. Dass sich der Izi Go während des Crashs stärker als alle anderen bewegt hat, stört nicht.“

  • 1
    Pebble mit Isofix-Basis 2wayFix

    Maxi-Cosi Pebble mit Isofix-Basis 2wayFix

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Ja
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „Maxi Cosi verwendet hier einen neuen Sicherheitscheck, der mit drei LEDs anzeigt, ob Sitzschale und Isofix richtig eingerastet sind. Das waren sie, wie das gute Ergebnis beweist.“

  • 1
    Young Profi Plus

    Recaro Young Profi Plus

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Ja
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „Nach dem Einbau ist nicht klar, ob die Isofix-Befestigungen sicher eingerastet sind: Die Markierungen sind sehr ungenau. Beim Crash schützt die Sitzschale vorbildlich.“

  • 5
    Intense

    Concord Intense

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Nein
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „nicht empfehlenswert“

    „Die Bügel der Isofix-Befestigung können der Verzögerung nicht standhalten, sie öffnen sich, und die Plattform samt Schale wird zum tödlichen Flugobjekt.“

  • 4 Kindersitze der Gruppe II-III im Vergleichstest

  • 1
    Cruiserfix Pro

    Kiddy Cruiserfix Pro

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Ja

    „empfehlenswert“

    „Beim Crash geben die Isofix-Befestigungen in sich ein Stück nach, was das sichere Ergebnis des Kiddy jedoch nicht stört. Die Isofix-Entriegelung ist schwergängig.“

  • 2
    Kidfix Sict

    Britax Römer Kidfix Sict

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein

    „bedingt empfehlenswert“

    „Die Isofix-Befestigungen halten den Sitz gut fest. Beim Crash rutscht der Gurt aus der oberen Führung, daher kommt es zur erhöhten Belastung im Brustbereich.“

  • 3
    Kids Sunny

    Cartrend Kids Sunny

    • Typ: Sit­zer­hö­her
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein

    „nicht empfehlenswert“

    „Der Fahrzeuggurt kann die Sitzerhöhung nicht halten, beim Crash rutscht sie unter der Puppe hervor. Der Schultergurt wird nicht gut geführt und kommt dem Hals gefährlich nahe.“

  • 3
    Taos

    Storchenmühle Taos

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein

    „nicht empfehlenswert“

    „Der Gurt rutscht aus der oberen Führung, was den Dummy wie ein Taschenmesser zusammenklappen lässt. Ergebnis: gefährlich hohe Hals-Belastung.“

  • Tests

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