Inhalt
Es ist wie in der Formel-1: Der richtige Reifen kann über Spaß oder Frust beim Radfahren entscheiden. aktiv Radfahren sagt, worauf Sie achten müssen und welcher Reifen für die jeweilige Jahreszeit der richtige Schlappen ist.
ohne Endnote
„Grobstolliger Winterreifen, der auf Eis und vor allem in tiefem Schnee viel Sicherheit bietet.“
Continental TopContact Faltreifen
ohne Endnote
„Toller, bewährter und haltbarer Allrounder, der noch dazu in Korbach/Deutschland gefertigt wird.“
ohne Endnote
„Das neue Profil erfreut auf und abseits der Straße. Viel Gummi für Haltbarkeit und geringer Preis!“
ohne Endnote
„Ein bewährter Reifen, der seit Jahren auf den Reisepisten dieser Welt vielen Radlern treu und sicher dient.“
ohne Endnote
„Neues Profil, deutlich leichter, spürbar schneller: Der neue Extreme ist für Reiseradler ein top Reifen.“
ohne Endnote
„Sehr leichter, schneller Allrounder, der mit seiner klebrigen Gummimischung sehr viel Traktion vermittelt.“
ohne Endnote
„Neues Reifenprofil, das auf Schnee und erst recht Eis extrem viel Halt bietet und viel Sicherheit gibt.“
ohne Endnote
„Eigentlich fürs MTB konzipiert, macht der Smart Sam auch auf Trekkingrädern eine tolle Figur.“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?