Gut (2,1)
60 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von CC [08]

  • Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08] Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]
  • CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08] CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]
  • CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08] CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08] Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08] CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08] CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]
  • CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08] CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08] CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08] Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08] CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08] CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher
  • CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08] CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08] Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08]
  • Passat CC  2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI Carat Edition (103 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI Carat Edition (103 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08] Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]
  • CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08] CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW) Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)
  • Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08] Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08]
  • Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08] Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]
  • Mehr...

VW CC [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Plus: Fahrkomfort; Antrieb, Verbrauch; attraktive Karosserieform.
    Minus: biederes Markendesign; magere Basisausstattung; Kein Stopp-Start-System.“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    „Plus: Kräftiger und kultivierter Turbomotor, hoher Federungskomfort, sichere Fahreigenschaften, präzise Lenkung, schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe, solide Verarbeitung, hochwertige Materialien ...
    Minus: Relativ hoher Verbrauch, eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, träge arbeitendes Infotainmentsystem, ruppiges Anfahrverhalten, mäßige Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

    „Der überarbeitete CC reicht an das Niveau der Oberklasse heran. Im Fahrverhalten und leider auch bei den Preisen. Deshalb stossen Details wie das überalterte Navigationssystem auf. Da fehlt noch ein bisschen Modellpflege.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „... Das beim 160-PS-Modell serienmäßige Sportfahrwerk trägt bereits zum problemlosen Caravannachlauf bei, noch mehr Komfort und verbesserte Fahrsicherheit bringt die adaptive Fahrwerksregelung ...“

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Jede Menge Spaß am Fahren und Freude an der Tankstelle.“

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „Passat CC, das ist Oberklassekomfort zum Mittelklassepreis.“

  • 11,5 von 15 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „... Sein TDI läuft angenehm leise und sparsam (Normverbrauch 4,8 Liter), der 70 Liter große Tank macht 1000-Kilometer-Etappen möglich. Reisen ist ohnehin seine Domäne. Ausgewogene Federung, wenig Windgeräusche und eine weich ansprechende Lenkung, die in Kurven ausholendes Kurbeln verlangt. Zum Verwöhn-Charakter passt die umfangreiche Serienausstattung ...“

  • 14 von 20 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Wohlfühlen: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrkomfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Ausstrahlung: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Multimedia: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ausstattung, Sitze, Design, Handling, Verarbeitung, Preis.
    Minus: Einstieg, Verbrauch, Übersichtlichkeit nach hinten, Kopffreiheit.“

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „Der kultivierte und ausreichend temperamentvolle 1,8-Liter-Basis-Benziner passt gut zum sachten Charakter des CC.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

    „... Raumriese ist der VW: Mit 532 Liter Minimal-Fassungsvermögen übertrumpft er Audi und BMW um je rund 50 Liter. Auch die Passagiere können sich hier ausstrecken. Der CC ist innen breiter als 3er und A5, im Fond müssen selbst Hünen den Kopf nicht einziehen. Beim Einsteigen können sie sich aber schnell Beulen am runden Dachbogen holen. ... CC-Schwachpunkt: Die 18-Zoll-Räder (615 Euro), die viel zu hölzern über Unebenheiten rollen. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „An das Komfort-Niveau des Phaeton kommt er zwar nicht heran, dennoch fährt der CC sicher und agil und federt geschmeidig.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sein Fahrverhalten passt zum Charakter des CC, besonders mit der empfehlenswerten adaptiven Dämpferverstellung DCC (911 Euro). In Komfortstellung gleitet das Coupé fast sänftenartig und lässt sich auch auf schlechtesten Wegen nicht aus der Ruhe bringen. ...“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

    „Passat hin oder her, das Designerstück aus Wolfsburg ist ein gutes Auto. Doch Kleinigkeiten wie eine vergleichsweise schlechte Übersicht und unkomfortable 18-Zoll-Reifen werfen ihn zurück.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu VW CC [08]

Kundenmeinung (1) zu VW CC [08]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Passat CC mit 125kW

    von saluta123
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Fahreigenschaften für meinen 125kW-CC sind Top, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich bedenke, dass ich vorher einen V6Tdi mit 132kW (allerdings 4Motion) hatte und fast den gleichen Preis bezahlt habe, dann ist der CC (fast mit Komplettausstattungm incl. DSG) fast zu billig! Auch diesen Fahrspaß hatte ich vorher nicht so wie beim CC! Nochmal zu den Fahreigenschaften: Fast 240km/h bei 125kW, ein gut durchziehender Motor (egal welche Drehzahl), was will man mehr. Sitzeigenschaften: Vorne genug Platz, hinten sollten allerdings eher kleine Kinder Platz nehmen als Erwachsene (zumindest bei längeren Touren). Kurz gesagt: Luxus und Fahrspaß für wenig Geld (wenig ist natürlich relativ). Verbrauch: 6 Liter, bei sportlicher Fahrweise ca. 7Liter!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu VW CC [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: