Sehr gut

1,5

Sehr gut (1,5)

ohne Note

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Sportmax Roadsmart

  • Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

  • Sportmax Roadsmart (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    Sportmax Roadsmart (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

  • Sportmax Roadsmart (180/55 ZR17 W)

    Sportmax Roadsmart (180/55 ZR17 W)

  • Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W)

    Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W)

  • Mehr...

Dunlop Sportmax Roadsmart im Test der Fachmagazine

  • 216 von 250 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Unterm Strich bietet der Roadsmart die beste Alltagskombination: sehr gutes Nassfahrverhalten, überragende Haftung und Stabilität auf trockener Straße.“

    • Erschienen: 01.10.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das Wetter macht dem Sportmax Roadsmart von Dunlop nur wenig aus. Sowohl unter trockenen als auch nassen Bedingungen haftet der Reifen sicher auf der Straße. Auch die Schräglagenwechsel sind einfach ein Genuss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 18 von 20 Punkten

    „Tipp“

    Platz 2 von 8

    „Mit dem Roadsmart ist Dunlop ganz vorne dabei. Auf trockener Straße gehört er abgesehen vom etwas schmalen Grenzbereich zur absoluten Spitze und gibt sich eher von der stabilen Sorte - das Limit wird abseits der Rennstrecke definitiv nicht erreicht. ...“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „... auf der Bremse im ABS-Regelbereich sind diese Straßenreifen einen Tick präziser und sorgen für Top-Verzögerungswerte. ...“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „Ganz großes Kino mit tollem Handling und satter Stabilität in allen Bereichen. Im Trocknen ist der Roadsmart nicht ganz so griffig wie Contis Road Attack, im Nassen liefert er aber dafür absolute Bestzeit und bekommt eine eindeutige Empfehlung!“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Ein toller Spagat zwischen Sport- und Tourenreifen mit hervorragenden Fahreigenschaften, die uns den sehr sportlichen Verschleiß zwar nicht vergessen lassen, immerhin aber verzeihen.“

  • ohne Endnote

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (180/55 ZR17 W)

    „... Auffällig ist allerdings, dass der Roadsmart aus der Neutrallage mit etwas mehr Kraftaufwand in Schräglage einlenkt. Dann allerdings überzeugt er mit hervorragender Stabilität ...“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Dunlops Roadsmart ist nicht der handlichste Geselle, glänzt dafür im Trockenen und Nassen durch seine Ausgewogenheit. Grip, Lenkverhalten, Stabilität und Neutralität vereint er auf höchstem Niveau ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Im Neuzustand überzeugend und auch auf regennasser Fahrbahn ein Gewinner. Starker Verschleiß mit schlechten Fahreigenschaften verhagelt die Linie.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    3 Produkte im Test

    „Der Sporttourenreifen harmoniert perfekt mit dem Roadster. Das Griplevel des Sport-Allrounders liegt zwar nicht ganz auf der Höhe des sportiven PowerPure, ist aber spürbar besser als bei der Serienbereifung. Für das Potenzial des Parallel-Twins reicht es also dicke. ...“

  • 410 von 500 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „... im Nasstest überzeugt er mit einem breiten Grenzbereich ... Allerdings baut kein Reifen nach 4500 Kilometern so stark ab wie der Dunlop. So nimmt das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage deutlich zu ...“

  • 406 von 500 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Im Neuzustand überzeugend und auch auf regennasser Fahrbahn ein Gewinner. Starker Verschleiß mit schlechten Fahreigenschaften verhageln die Linie.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Handling ist die starke Seite des Roadsmart. Mühelos lässt er sich in Schräglage kippen, bringt dennoch beim Bremsen in engen Kurven durch ein akzeptables Aufstellmoment nur wenig Unruhe ins Fahrwerk. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Im normalen Alltagsbetrieb zwischen Autobahn, Landstraße, Regen und Hitze hat der Roadsmart eindeutig die größere Bandbreite. Seine sportliche Seite reicht für die Eroberung und Perfektionierung der Hausstrecke - auch weit jenseits der Legalitätsgrenze - locker aus. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W)

    „Erstklassiges Ergebnis auf trockener Piste, dazu eine sehr gute Leistung im Nassen. Der Roadsmart ist ein Reifen für alle Gelegenheiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dunlop Sportmax Roadsmart

zu Dunlop Sportmax Roadsmart

  • Dunlop Sportmax Roadsmart II G 120/70 R1758W Sommerreifen
  • Dunlop Sportmax Roadsmart III SP 120/70 R1758W Sommerreifen
  • Dunlop Sportmax Roadsmart III 120/70 R1758W Sommerreifen
  • Dunlop Sportmax Roadsmart 2 120/70ZR17 (58W) TL
  • Dunlop Sportmax Roadsmart III SP ( 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad ) Reifen
  • Dunlop Sportmax Roadsmart 3 120/70ZR17 (58W) TL
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II M/C Front 120/70 R17 58(W)
  • Dunlop Sportmax Roadsmart III SP Front 120/70 R17 58(W)
  • Dunlop Sportmax Roadsmart III Front 120/70 R17 58(W)
  • Dunlop (58W) TL ROADSMART III 120 70 ZR17 (58W) (2)

Kundenmeinungen (4) zu Dunlop Sportmax Roadsmart

4,9 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Es ist selten, dass Nutzer an einem Produkt nichts Negatives finden – die Motorradreifen Dunlop Sportmax Roadsmart schaffen es. Sie überzeugen seine Fahrer auf voller Strecke: Angefangen beim Handling und bei der Verarbeitung machen die Reifen einen stabilen und ordentlichen Eindruck. Die Meinung der Nutzer fällt daher einstimmig aus: Weiterempfehlung.
Dieses positive Bild setzt sich auch auf der Fahrbahn durch, denn hier punkten die Reifen mit Grip und zuverlässiger Leistung im Kurvenverhalten sowie bei Hochgeschwindigkeit. Die Fahrer sprechen in diesem Zusammenhang sogar davon, dass weniger Kraft vonnöten ist, um das Motorrad in der Kurve zu halten. Abgerundet wird die Zufriedenheit der Fahrer durch die Laufleistung der Räder.

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von ThomasN

    Erstklassiger Reifen

    • Vorteile: Grip, Kalt- und Nassgrip
    • Ich bin: Allround
    Fahre bereits den 2.Satz Roadsmart auf einer Suzuki GSX1400 (120/70ZR17 u. 190/50ZR17)und kann nach nun ca.9000km nur Gutes berichten, exzellenter Grip unter allen Bedingungen ob kalt;warm;trocken;nass;vollbeladen auch sportlich gefahren, es gab nie irgendeine Situation in der mich die Dunlops im Stich liessen. Auch das Kurven/Hochgeschwindigkeitsverhalten ist stets stabil und dabei schön handlich.
    Die Laufleistung bei meinem Fahrstil (gerne auch etwas flotter) und Motorrad beträgt ca.5000-5500km Hinten und ca.7000-8000km Vorne,es soll aber auch Menschen geben die bis zu 12000km geschafft haben.
    Antworten
  • von lupus72

    Spitzenreifen zum akzeptablen Preis

    • Vorteile: Grip, stabil in Kurven
    • Ich bin: Allround
    Habe seit einer Woche den neuen Dunlop Roadsmart auf meiner 1200er-Bandit. Bin bekennender "Schönwetterfahrer", soll heissen, ich vermeide bei Regen (Nässe) zu fahren und kann hier keine Wertung abgeben. Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen jedoch das beste, was ich bisher auf meinem Motorrad drauf hatte (hatte zuvor die Erstbereifung Bridgestone, dann den Metzeler Roadtec Z6). Am Anfang fühlt sich das ganze etwas schwammig an, ist ne kleine Umgewöhnung, aber die Metzeler waren auch schon komplett runtergefahren.
    Das geniale beim neuen Reifen ist: man braucht viel weniger Kraft, das Motorrad in der Kuve zu halten.
    Ich hoffe und vermute, dass der Dunlop auch etwas länger halten wird als der Metzeler mit ca. 5-6tkm.

    Fazit: ein genialer Reifen, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gut.
    Antworten
  • Antwort

    von hexeritis
    Die Kilometer Leistung naja bei 6000Km ist es vorbei obwohl ich den Reifen auf einer Harley Davidson Bj 1989 verbaut habe 190-55-17

    Bin es gewohnt Touring Reifen von Dunlop 15000 Km kein Problem.

    Sonst ist der Reifen sehr gut sehr Rund und nicht kantig.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Dunlop Sportmax Roadsmart

Allgemeine Daten
Typ Tourenreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf