Gut

2,4

Note aus

Samsung UE46D6200 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,40)

    Platz 6 von 10

    „Der D6200 ist mit etwa drei Zentimetern Tiefe einer der flachsten Fernseher. Das Bild ist kontrastreich, selbst in dunklen Szenen sind alle Details erkennbar. Die Brille für 3D-Filme (ab 80 Euro) liegt aber nicht bei.“

  • „gut“ (2,45)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4

    Bildqualität (58%): „gut“ (2,41);
    Tonqualität (9%): „befriedigend“ (3,29);
    Anschlüsse (4%): „gut“ (2,38);
    Mulitmedia-Funktionen (7%): „gut“ (2,31);
    Bedienung und Ausstattung (14%): „gut“ (2,48);
    Umwelt und Gesundheit (3%): „gut“ (1,56);
    Service (5%): „gut“ (2,00).

  • „gut“ (2,44)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „... gab's im Gegensatz zu den ersten Samsung-3DTVs kaum störende Doppelbilder. Die nötige Brille kostet allerdings etwa 80 Euro. Auch die 2D-Qualität überzeugte. Vor allem Blu-ray-Filme kamen kontrastreich, superscharf und flüssig auf den Schirm. Der Klang war ordentlich, erreichte voll aufgedreht aber kaum Zimmerlautstärke. Leihfilme gewünscht? Mit Acetrax und Maxdome sind gleich zwei Online-Videotheken im Angebot. Schade: Das Internet angebot des TVs ist recht unübersichtlich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung UE46D6200

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GU-75DU8079, LED-Fernseher 189 cm (75 Zoll), schwarz, UltraHD/4K, WLAN,

Kundenmeinungen (240) zu Samsung UE46D6200

3,6 Sterne

240 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
122 (51%)
4 Sterne
24 (10%)
3 Sterne
14 (6%)
2 Sterne
24 (10%)
1 Stern
55 (23%)

Zusammenfassung

Der Fernseher UE46D6200 von Samsung erhält reichlich Feedback und dieses fällt bisher mehrheitlich positiv aus. Neun von zehn Nutzern vergeben mindestens vier Sterne und zeigen sich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es wird begeistert von dem kristallklaren Bild ohne Flimmern und Rauschen berichtet. Das realistische und gestochen scharfe 3D-Bild gehört zusammen mit dem klangvollen Sound zu den weiteren Vorteilen. Der Fernseher lässt sich leicht anschließen und bedienen, die Zahl der Optionen und Anschlüsse für externe Geräte ist beeindruckend.

In der Kritik stehen indes zum einen die teilweise unklar geschriebene Gebrauchsanleitung und zum anderen das Fehlen der 3D-Brille im Lieferumfang. Keine volle HD-Auflösung im 3D-Modus gehört ebenfalls zu den Nachteilen, auf die mehrere Skeptiker hinweisen. Ab und zu werden Abstürze und Probleme bei der Firmwareaktualisierung gemeldet.

3,6 Sterne

239 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von adon123

    Inkompetente Mitarbeiter in der Hotline, kein Ansprechpartner, kein Kundenservice

    • Ich bin: technisch versiert
    Kauft man ein Samsung-Gerät und alles funktioniert, ist man natürlich zufrieden.
    Aber wehe man benötigt wirklich den Samsung-Kundenservice, dann lernt man die Firma Samsung Electronics von einer ganz anderen Seite kennen.
    Die Mitarbeiter in der Hotline definieren den Begriff „ Dienstleistungswüste-Deutschland“ neu.
    Der Ton, das Unvermögen einen Sachverhalt zu begreifen und der Wille dem Kunden helfen zu wollen, können in Summe, nicht mal mehr als „ grenzwertig“ bezeichnet werden.
    Wir haben uns Mitte Mai einen Samsung UE 46 D 6200 TSXZG gekauft in der Hoffnung die EM in HD-Qualität genießen zu können. Bisher haben wir auf diesem Gerät nicht ein einziges Spiel verfolgen können. In der Hot-Line wird uns immer wieder erzählt, dass Nachbesserungen durch den Hersteller hinzunehmen sind und diesbezüglich gibt es keine Zeitlimitierungen. Das wir dann jetzt seit 6 Wochen kein Fernsehen schauen können (Einbau weiterer Ersatzteile stehen noch aus), sei zwar Schade aber im Grunde unser Pech. Es ist niemand bereit etwas an der Situation zu ändern. Ruft man die Zentrale an, wird man einfach wieder in die Hot-Line Warteschleife gestellt und durchläuft für 0,14 Cent die Minute, das bereits erlebte
    Szenario„ Dienstleistungswüste – Samsung“.
    Fragt man einen Mitarbeiter in der Hotline nach dem Vorgesetzen, wird man frech darüber informiert, dass der einem auch nicht weiterhelfen kann. Wenn man dann nach zig Gesprächen verzweifelt nach der Adresse der Geschäftsleitung fragt, wird man belächelt mit dem Kommentar, dass die das ganz sicher nicht interessiert. Natürlich mag man das anfänglich alles gar nicht glauben und hat die Hoffnung irgendwo in diesem Unternehmen jemanden zu finden, der sich des Problems annehmen wird…..weit gefehlt. Die Geschäftsleitung leitet Schreiben dieser Art an die „Reklamationsstelle“ der Hotline weiter und somit steht man wieder ganz am Anfang.
    Und ja, dann ist da noch der Händler (Saturn). Der Händler kann einem aber auch nicht helfen, da man dort nur bis zu einer Größe von 40 Zoll helfen kann. Kauft man ein Gerät 40 Zoll, muss man sich an den Hersteller wenden, und ja, somit sind wir dann wieder am Anfang.

    Wir haben viele Samsung-Geräte in unserem Haushalt, aber dieses hier wird definitiv das Letzte sein.
    Bei künftigen Käufen von Elektrogeräten werden wir nie wieder Samsung in Betracht ziehen. Da kann diese Firma künftig mit noch so tollen Angeboten aufwarten, denn jedes Angebot ist viel zu teuer, wenn das Gerät den simplen Zweck für den es gekauft wurde, nicht erfüllt. Und das alles mit einem „Service-Grad“ der Firma Samsung Electronics untermauert, den man nicht mal mehr als „ schlecht“ bezeichnen kann. Die Firma Samsung hat schlicht und ergreifend keinen Kundenservice!
    Fazit:
    Nie wieder Samsung!
    Bei Reklamationen bzw. „nicht Erfüllung des Zwecks“ hat man viel Geld für die Anschaffung ausgegeben, zusätzliche Kosten durch Hot-Line-Gespräche, Portokosten etc. und unglaublich viel Zeit und Nerven investiert. Dafür ist das Angebot von Markengeräten auf dem Markt zu groß, dass kann sich auch eine Firma Samsung nicht leisten. Diese Firma erlebt hoffentlich künftig einen signifikanten Rückgang der Marktanteile in Europa.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE46D6200

Anzahl HDMI

4

Das Gerät bie­tet viele HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Aktualität

Vor 12 Jahren erschienen

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
HDR10 k.A.
HDR10+ k.A.
HLG k.A.
Dolby Vision k.A.
Dolby Vision IQ k.A.
HFR k.A.
UHD Premium k.A.
3D vorhanden
Ton
Subwoofer k.A.
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang k.A.
Twin-Tuner k.A.
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN k.A.
HbbTV k.A.
Internetbrowser k.A.
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct k.A.
Bildschirmspiegelung k.A.
Chromecast integriert k.A.
AirPlay 2 k.A.
SAT>IP Client k.A.
SAT>IP Server k.A.
Steuerung
Smartphonesteuerung k.A.
Gestensteuerung k.A.
Smart Remote k.A.
Sprachsteuerung k.A.
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) k.A.
Audiorückkanal (eARC) k.A.
HDCP 2.2 k.A.
HDCP 2.3 k.A.
VRR k.A.
ALLM k.A.
USB 3.0 k.A.
Bluetooth k.A.
Kartenleser k.A.
12V-Anschluss k.A.
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Smartcard Reader k.A.
Digital (optisch) k.A.
Digital (koaxial) k.A.
Kopfhörer k.A.
Extras
TV-Aufnahme k.A.
Tragbar k.A.
Blu-ray-Laufwerk k.A.
DVD-Laufwerk k.A.
Ambilight k.A.
Media-Player k.A.
Integrierte Festplatte k.A.
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 13,6 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf