Rollei Action-Cams

(35)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • WLAN (20)
  • Zeitraffer (20)
  • Digitalkamerafunktion (15)
  • Loop-Funktion (14)
  • Bildstabilisierung (7)
  • Zeitlupe (6)
  • mehr…
  • HD (7)
  • Full-HD (19)
  • Ultra-HD (4K) (9)

Produktwissen und weitere Tests zu Rollei Action-Camcorder

Pixel-Power auf der Piste video 3/2016 - Obwohl als Arbeitstemperatur maximal minus fünf Grad angegeben sind, meistert das easypix-Modell die zwei Grad kältere Außentemperatur an unserem Januar-Testtag mit guter Laufleistung. In einer Actioncam-Testreihe darf ein Vertreter aus der GoPro-Fraktion natürlich nicht fehlen. Wir haben uns für die neue Hero 4 Session in kompakter Würfelform entschieden, die mit ihren winzigen Maßen von 3,8 x 3,8 x 3,6 Zentimeter und leichten 74 Gramm als richtiges Fliegenge- Fliegenge wicht antritt.

Und Action! Computer - Das Magazin für die Praxis 9/2014 - Damit lassen sich die Filmaufnahme starten und anhalten - mehr ist kaum möglich. Und da sie ausschließlich auf Speicherkarten aufzeichnen, sind Bildaussetzer wie bei Camcordern mit Videobändern ausgeschlossen. Weiterer Vorteil der Speicherkarten: Ohne bewegte Mechanik verbrauchen Action-Cams sehr wenig Strom. So halten die Mini-Akkus locker zwei bis drei Stunden durch. Vorteil Camcorder: Durch die Bank sind Action-Cams äußerst spartanisch ausgestattet.

ActionCam JVC Adixxion GC-XA1 camgaroo Videofachmagazin 3/2012 - Victor Sattler, 14 Jahre, der seit zwei Jahren filmt, großer Action-Film-Fan ist und die JVC ActionCam "sportlich rannehmen" möchte, sowohl auf dem Fahrrad, wie auch Unterwasser im Schwimmbad und die Robustheit auch mit Hilfe seiner Hündin testen möchte. Die Filmemacher hatten nur ein Wochenende Zeit zum Testen und wir waren sehr gespannt auf die Ergebnisse, die wir nun zusammengefasst wiedergeben.

Schutzlos VIDEOAKTIV 6/2015 - Eine Action-Cam ist viereckig, klein und gehört in ein Schutzgehäuse? Das war gestern! Heute werden Action-Cams so gebaut, dass sie sogar ganz ohne Schutzgehäuse gegen Spritzer geschützt sind und beim Schnorcheln sogar mit unter Wasser können. Die neue Generation der Action-Cams soll weiterhin robust sein, aber leichter in der Handhabung und besser im Ton. Deshalb verzichtet jetzt selbst der Branchenprimus GoPro bei seinen neusten Modellen auf zusätzliche Schutzgehäuse.

Konkave Perspektiven PC Magazin 2/2016 - Völlig anders liegt der Fall, wenn Sie die übliche Diaschau der 08/15-Fotos gegen einen Actionfilm vom Feinsten austauschen. Und das ist heute mit den richtigen Mitteln gar nicht so schwer. Maßgeschneiderte Schnittprogramme, wie etwa Magics FastCut, sind kinderleicht zu bedienen, und mit dem richtigen Zubehör kann man die Action-Cam fast überall befestigen und aus den coolsten Perspektiven filmen. Doch welche Cam ist die richtige für mich?

Zauberwürfel video 6/2015 - Im Check befand sich eine Action-Cam, die die Endnote „sehr gut“ erhielt.

Rollei Actioncam 5+ Bike Edition bike sport 7-8/2014 - Im Check war eine Action-Cam, welche keine abschließende Benotung erhielt.

Abgedreht Motorrad News 3/2014 - Drei neue Actioncam-Modelle hatten es nicht pünktlich zum Full-HD-Vergleichstest in News 11/2013 geschafft. Mit Garmin, Panasonic und Rollei ging es nun noch einmal zur Dreharbeit. Testumfeld: In einem Nachtest wurden drei Camcorder näher betrachtet und mit Bewertungen von 10 bis 16 bei jeweils 25 möglichen Punkten versehen. Der Bewertung lagen die Kriterien Handhabung, Fahraufnahmen, Farben/Details/Schärfe sowie Tonqualität zugrunde.

Kopfkino Bergsteiger 5/2014 - Ursprünglich waren die Helmkameras für Extremsportler gedacht. Mittlerweile dokumentieren auch immer mehr Freizeitsportler ihre Erlebnisse beim Freeriden, Downhill-Biken oder Klettern. Wir stellen die gängigsten Geräte vor. Testumfeld: Im Vergleich waren vier Helmkameras. Sie wurden nicht abschließend benotet.

Ego-Trip KITE Magazin Nr. 5 (September/Oktober 2013) - Die Welt wird zur großen Bühne dank Ego-Cam-Technologie. Der Kiter mutiert während der Kite-Session zum Action-Helden. Damit man aber nicht der einzige Zuschauer bei der Premiere bleibt, ist fachmännischer Rat hilfreich. Ein Sportfilmer verrät, wie man sich gut in Szene setzt, welche Cam und welches Equipment für Kiter richtig und wichtig sind. Testumfeld: Untersucht wurden 5 Action-Cams, die ohne abschließende Noten blieben.

Action-Kameras PHOTOGRAPHIE 6/2013 - YouTube, Vimeo und Co. sind voll mit ihrem Material - handliche Actioncams begleiten aktive Menschen überallhin und sind eine perfekte Ergänzung zur Fotokamera. Wir haben uns vier Kandidaten angesehen. Testumfeld: Im Vergleich waren vier Actioncams. Endnoten wurden nicht vergeben.

Uuund: Action! Fit For Fun 1/2014 - Testumfeld: Im Vergleich wurden 6 Action-Cams getestet. Keines der Produkte erhielt eine Endnote.

Schrumpfkur Audio Video Foto Bild 12/2013 - Die Actionkamera Rollei S-50 WiFi soll die erfolgreiche 5S beerben. Sie ist kleiner und leichter - aber auch besser? Begutachtet wurde eine Action-Cam, die ohne Endnote blieb. Testkriterien waren Bildqualität, Ausstattung und Bedienung.

Kleine Kamera, großes Paket: Rollei 5S FOTOHITS 1-2/2013 - Es gibt praktisch keine Umgebung, in der man die kompakte Rollei Bullet 5S nicht einsetzen könnte. Die neue Action-Kamera hat für ihre Einsatzgebiete viel Zubehör zu bieten. Es wurde ein Camcorder näher untersucht, dieser erhielt jedoch keine Endnote.

Testsieger Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2013 - Testumfeld: Sechs Testsieger aus dem Bereich Consumer Electronics wurden geprüft, darunter ein Monitor, ein Camcorder, ein Mediaplayer, ein Tablet, eine Festplatte und ein Handy. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Black Box - Rundumsorglospaket Rollei Bullet 5S Modell AVIATOR 4/2013 - Sie sind klein, robust und lassen sich nahezu überall befestigen. Sei es am Helm, am Zweirad oder auf einem Flugmodell. Die Rede ist von Action-Cams. Hierbei handelt es sich um kompakte Alleskönner, die Kamera und Camcorder in sich vereinen. Ein Vertreter dieses Genres und das neue Flaggschiff von Rollei ist die Bullet 5S. Im Praxistest befand sich ein Action-Camcorder. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Eine Kamera für alle Fälle Computer Bild 25/2012 - Die Rollei Bullet 5S soll Outdoor-Action toll in Szene setzen. Getestet wurde ein Camcorder, der keine Endnote erhielt. Zur Bewertung zog man Bildqualität, Mobilität und Ausstattung heran.

Großkaliber - Action-Cam Bullet HD Pro von Rollei im Test Modell AVIATOR 11/2012 - Der Fortschritt in Sachen Kameratechnologie ist beeindruckend. Mittlerweile bekommt man kleine, leichte und robuste Geräte, die mit technischen Daten aufwarten, die noch vor einigen Jahren Profikameras gerecht worden wären. Ein Musterbeispiel ist die Bullet HD Pro von Rollei. Diese überzeugt durch einen 20-Megapixel-Sensor und die Möglichkeit, Videos in Full-HD aufzunehmen. Es wurde eine Action-Cam näher untersucht, die jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Für alle Fälle Audio Video Foto Bild 3/2013 - Die Kamera Rollei Bullet 5S soll Outdoor-Action toll in Szene setzen. Eine Action-Kamera wurde getestet, erhielt jedoch kein abschließendes Urteil. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Mobilität und Ausstattung.

Rollei S50 Rund-ums-Rad.info 7/2014 - Es wurde eine Actionkamera getestet, die ohne Endnote abschnitt.

Kugelsicher Foto Praxis 5/2012 (September/Oktober) - Camcorder werden immer kompakter und selbst mit einem Smartphone können tolle Aufnahmen entstehen. Für den Outdoor-Einsatz sind diese allerdings zu schade und die Bullet HD Pro 1080p ist hierfür besser geeignet. Geprüft wurde ein Camcorder, der die Note „befriedigend“ erhielt. Bewertungskriterien waren sowohl Bild- und Audioqualität als auch Autofokus, Ausstattung sowie Bedienung.

Rollei ‚S-50 WiFi mountainbike rider Magazine 3/2014 - Viel versprechende Actionkameras sprießen momentan wie Unkraut aus dem Boden. Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht wieder ein neues Wunderwerk der Technik vorgestellt und als ‚Die Revolution‘ betitelt wird. Da kam es uns doch gerade recht, das die Rollei ‚S-50 WiFi‘ im Postkasten landete, um ausgiebig getestet zu werden. ... Geprüft wurde eine Actionkamera, für welche keine Notenvergabe stattfand.

Videomobil Foto Praxis 3/2012 (Mai/Juni) - Kameras für den mobilen Outdoor-Einsatz werden immer beliebter, und so schickt nun auch Rollei mit dem Modell Bullet 4S 1080p eine mobile Full-HD-Minikamera ins Rennen. Wir zeigen, wie sich das Gerät im Praxiseinsatz schlägt. Die Zeitschrift Foto Praxis testete eine Outdoor-Kamera, welche mit „gut“ bewertet wurde. Bewertungskriterien waren Bildqualität, Autofokus, Audioqualität, Ausstattung und Bedienung.

Action-Cam DigitalPHOTO 7/2012 - Betrachtet wurde eine Action-Cam, die als Bewertung 4 von 5 möglichen Sternen erhielt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Rollei Action-Camcorder.