Rollei Action-Cams

(29)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Digitalkamerafunktion (15)
  • WLAN (14)
  • Zeitraffer (14)
  • Loop-Funktion (8)
  • Zeitlupe (6)
  • Bildstabilisierung (6)
  • mehr…
  • HD (7)
  • Full-HD (17)
  • Ultra-HD (4K) (5)

Produktwissen und weitere Tests zu Rollei Action-Camcorder

Mit zwei Zylindern und zwei GoPros durch England Pictures Magazin 1-2/2016 - Gleich zu Beginn ein dickes Lob:Die Kamera erkennt die Kopfüber-Position automatisch, und das Video wird direkt entsprechend richtigherum gespeichert. Das spart Arbeit und Zeit bei der Nachbearbeitung. Mein anfängliches Misstrauen gegen die Klebehalterungen, die GoPro für Fahrzeuge anbietet, hat sich auch bei Wind und Wetter als völlig grundlos herausgestellt. Selbst bei mehr als 200 km/h hielt auch die große Hero4 Black bombenfest - und das über die gesamte Reise hinweg.

Rausgehen! Aufnehmen! SFT-Magazin 3/2016 - Diese sind dank stoßsicherer, wasserfester Gehäusehüllen nämlich bestens vor technikfeindlichen Umwelteinflüssen wie Nässe oder Schmutz geschützt und im Regelfall mit allerlei Halterungen, Griffen oder Gurten erhältlich. Auch bei den wildesten Ritten werden die Mini-Cams dadurch in Position gehalten. Schaut man sich nun einmal an, was der Actioncam-Markt an Auswahl zu bieten hat, stechen zunächst natürlich die absoluten High-End-Modelle ins Auge.

Und Action! Computer - Das Magazin für die Praxis 9/2014 - Damit lassen sich die Filmaufnahme starten und anhalten - mehr ist kaum möglich. Und da sie ausschließlich auf Speicherkarten aufzeichnen, sind Bildaussetzer wie bei Camcordern mit Videobändern ausgeschlossen. Weiterer Vorteil der Speicherkarten: Ohne bewegte Mechanik verbrauchen Action-Cams sehr wenig Strom. So halten die Mini-Akkus locker zwei bis drei Stunden durch. Vorteil Camcorder: Durch die Bank sind Action-Cams äußerst spartanisch ausgestattet.

Die neuen Action-Cams Audio Video Foto Bild 6/2013 - SONY HDR-AS15 DIE SCHLANKE Das Längsformat der Sony-Kamera ist praktisch, sie lässt sich zum Beispiel gut seitlich am Helm befestigen - dezenter als obendrauf. Die Bedienung klappt mit dem kleinen Display und etwas Übung ganz manierlich. Sony legt wenig Zubehör bei, die Fahrradhalterung etwa kostet 30 Euro. Das Bild ist ordentlich aber nicht sehr detailreich. Das Videobild kann die Sony per WLAN auf Smartphones per Gratis-App (für Apple und Android) schicken.

Zauberwürfel video 6/2015 - Im Check befand sich eine Action-Cam, die die Endnote „sehr gut“ erhielt.

Rollei Actioncam 5+ Bike Edition bike sport 7-8/2014 - Im Check war eine Action-Cam, welche keine abschließende Benotung erhielt.

Action-Kameras PHOTOGRAPHIE 6/2013 - YouTube, Vimeo und Co. sind voll mit ihrem Material - handliche Actioncams begleiten aktive Menschen überallhin und sind eine perfekte Ergänzung zur Fotokamera. Wir haben uns vier Kandidaten angesehen. Testumfeld: Im Vergleich waren vier Actioncams. Endnoten wurden nicht vergeben.

Schrumpfkur Audio Video Foto Bild 12/2013 - Die Actionkamera Rollei S-50 WiFi soll die erfolgreiche 5S beerben. Sie ist kleiner und leichter - aber auch besser? Begutachtet wurde eine Action-Cam, die ohne Endnote blieb. Testkriterien waren Bildqualität, Ausstattung und Bedienung.

Kleine Kamera, großes Paket: Rollei 5S FOTOHITS 1-2/2013 - Es gibt praktisch keine Umgebung, in der man die kompakte Rollei Bullet 5S nicht einsetzen könnte. Die neue Action-Kamera hat für ihre Einsatzgebiete viel Zubehör zu bieten. Es wurde ein Camcorder näher untersucht, dieser erhielt jedoch keine Endnote.

Black Box - Rundumsorglospaket Rollei Bullet 5S Modell AVIATOR 4/2013 - Sie sind klein, robust und lassen sich nahezu überall befestigen. Sei es am Helm, am Zweirad oder auf einem Flugmodell. Die Rede ist von Action-Cams. Hierbei handelt es sich um kompakte Alleskönner, die Kamera und Camcorder in sich vereinen. Ein Vertreter dieses Genres und das neue Flaggschiff von Rollei ist die Bullet 5S. Im Praxistest befand sich ein Action-Camcorder. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Eine Kamera für alle Fälle Computer Bild 25/2012 - Die Rollei Bullet 5S soll Outdoor-Action toll in Szene setzen. Getestet wurde ein Camcorder, der keine Endnote erhielt. Zur Bewertung zog man Bildqualität, Mobilität und Ausstattung heran.

Großkaliber - Action-Cam Bullet HD Pro von Rollei im Test Modell AVIATOR 11/2012 - Der Fortschritt in Sachen Kameratechnologie ist beeindruckend. Mittlerweile bekommt man kleine, leichte und robuste Geräte, die mit technischen Daten aufwarten, die noch vor einigen Jahren Profikameras gerecht worden wären. Ein Musterbeispiel ist die Bullet HD Pro von Rollei. Diese überzeugt durch einen 20-Megapixel-Sensor und die Möglichkeit, Videos in Full-HD aufzunehmen. Es wurde eine Action-Cam näher untersucht, die jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Für alle Fälle Audio Video Foto Bild 3/2013 - Die Kamera Rollei Bullet 5S soll Outdoor-Action toll in Szene setzen. Eine Action-Kamera wurde getestet, erhielt jedoch kein abschließendes Urteil. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Mobilität und Ausstattung.

Rollei S50 Rund-ums-Rad.info 7/2014 - Es wurde eine Actionkamera getestet, die ohne Endnote abschnitt.

Kugelsicher Foto Praxis 5/2012 (September/Oktober) - Camcorder werden immer kompakter und selbst mit einem Smartphone können tolle Aufnahmen entstehen. Für den Outdoor-Einsatz sind diese allerdings zu schade und die Bullet HD Pro 1080p ist hierfür besser geeignet. Geprüft wurde ein Camcorder, der die Note „befriedigend“ erhielt. Bewertungskriterien waren sowohl Bild- und Audioqualität als auch Autofokus, Ausstattung sowie Bedienung.

Rollei ‚S-50 WiFi mountainbike rider Magazine 3/2014 - Viel versprechende Actionkameras sprießen momentan wie Unkraut aus dem Boden. Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht wieder ein neues Wunderwerk der Technik vorgestellt und als ‚Die Revolution‘ betitelt wird. Da kam es uns doch gerade recht, das die Rollei ‚S-50 WiFi‘ im Postkasten landete, um ausgiebig getestet zu werden. ... Geprüft wurde eine Actionkamera, für welche keine Notenvergabe stattfand.

Videomobil Foto Praxis 3/2012 (Mai/Juni) - Kameras für den mobilen Outdoor-Einsatz werden immer beliebter, und so schickt nun auch Rollei mit dem Modell Bullet 4S 1080p eine mobile Full-HD-Minikamera ins Rennen. Wir zeigen, wie sich das Gerät im Praxiseinsatz schlägt. Die Zeitschrift Foto Praxis testete eine Outdoor-Kamera, welche mit „gut“ bewertet wurde. Bewertungskriterien waren Bildqualität, Autofokus, Audioqualität, Ausstattung und Bedienung.

Rolling Eye! KITE & friends 5/2012 (September/Oktober 2012) - Während die Actioncams von ACME und GoPro in aller Munde sind, bietet Rollei eine interessante Alternative. Als direkte Konkurrenz zur Hero-Serie von GoPro wird die kleine Rollei 4S Bullet HD in einem superstabilen wasserdichten Gehäuse geliefert, das einfach und ohne Kraftaufwand zu bedienen ist und die Kamera komplett mit Display aufnimmt. Geprüft wurde ein Camcorder. Eine Endnote blieb jedoch aus.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Rollei Action-Camcorder.