Auto Bild

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 51 Kleinwagen, die keine Endnoten erhielten.

  • Mito [08]

    Alfa Romeo Mito [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Technik vom Grande Punto. Agil und mit straffer Federung, bequeme Sitze, gute Bremsen. Tipp: MiTo 1.4 TB 16V (120 PS) Turismo.“

  • Aveo [06]

    Chevrolet Aveo [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Auch ein Ex-Daewoo. Platz knapp, raue Motoren, schlappe Bremsen. Sehr günstig. Tipp: Aveo 1.2 LS Fünftürer.“

  • Matiz [05]

    Chevrolet Matiz [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Früher ein Daewoo. Wenig Fahrkomfort, schmale Sitze, dafür preiswert. Tipp: Matiz 1.0 SE.“

  • C1 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    Citroën C1 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Enger Fond, lebhafter Dreizylinder-Motor, agiles Fahrverhalten. Tipp: C1 1.0 Style Fünftürer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • C2 [03]

    Citroën C2 [03]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Verkürzter C3. Sehr handlich. Im Fond mit zwei längs verschiebbaren Einzelsitzen. Tipp: C2 1.4 Tonic.“

  • C3 [02]

    Citroën C3 [02]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Ordentliches Raumangebot, hoher Fahrkomfort ... Tipp: C3 1.4 Exclusive.“

  • C3 Picasso [09]

    Citroën C3 Picasso [09]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Ordentliches Raumangebot, hoher Fahrkomfort, bequeme Sitze. ...“

  • C3 Pluriel [03]

    Citroën C3 Pluriel [03]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Mischung aus Coupé, Cabrio und Pick-up. Etwas klapperig, Umbauten nicht ganz einfach. ... Tipp: Pluriel 1.4 Charleston.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

    Daihatsu Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Alu-Klappverdeck. Komplettausstattung, aber kein ESP. Fährt knackig, quirliger Motor. Tipp: Copen Top S Leder Rot.“

  • Cuore 1.0 (51 kW) [07]

    Daihatsu Cuore 1.0 (51 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Viel Platz auf nur 3,47 Metern, dünne Sitze, kerniger Dreizylinder, ESP nur für Version Top. Tipp: Cuore 1.0 Top.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Materia [06]

    Daihatsu Materia [06]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Riesiger Fond, ordentliche Federung, lärmige Motoren, erstaunlich cooler Look. Tipp: Materia 1.5.“

  • Sirion [98]

    Daihatsu Sirion [98]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Sehr viel Raum auf kleiner Fläche, einfache Materialien, ESP leider nur für 1.5 S. Tipp: Sirion 1.5 S.“

  • Terios 1.5 16V (77 kW) [06]

    Daihatsu Terios 1.5 16V (77 kW) [06]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse

    ohne Endnote

    „Gibt es mit Vorder- und Allradantrieb (inklusive Sperrdifferenzial), mäßiger Komfort, kräftiger Motor. Tipp: Terios 1.5 Top 4WD.“

  • 500 [07]

    Fiat 500 [07]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Sitze mit wenig Seitenhalt. Fond sehr knapp geschnitten. Temperamentvolle Motoren, Schaltung präzise, aber unausgewogenes Fahrwerk mit lästiger Stuckerneigung bei hohem Tempo. Komplette Komfort-Ausstattung. Tipp: 500 1.2 8V Lounge.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Fusion [02]

    Ford Fusion [02]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Sehr geräumig, aber mit einfacher Ausstattung, Ruppige Federung, wenig Komfort. Tipp: Fusion 1.4 Ambiente.“

  • Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Ford Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „Technik wie Fiat 500, fährt aber knackiger als der Italiener, auch die Lenkung arbeitet präziser. Dazu passen die munteren Motoren und die standfesten Bremsen. Anständige Federung, neigt auf Querfugen aber zum Stuckern. ... Tipp: Ka 1.2 Trend.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 47/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Jazz [08]

    Honda Jazz [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Raumriese. Geniale Umklapptechnik für die Sitze. Drehfreudige Motoren, tolle Schaltung. Tipp: Jazz 1.2 Trend.“

  • i10 [08]

    Hyundai i10 [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Freundliches Interieur, gute Sitze, harte Federung. ESP nur optional erhältlich ab i10 1.2. Tipp: i10 1.2 Classic.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • i20 [08]

    Hyundai i20 [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Nachfolger des Getz. Ordentliches Platzangebot, bequeme Sitze. Fährt unaufgeregt, leichtgängige Schaltung. Nicht mehr extrem günstig, aber mit kompletter Ausstattung und umfangreichen Garantien. Tipp: i20 1.4 Comfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Matrix [01]

    Hyundai Matrix [01]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Braver, durchschnittlicher Kleinwagen, mit vanartigem Aufbau und reichlich Platz. Tipp: Matrix 1.6 Classic.“

  • Picanto 1.1 5-Gang manuell (48 kW) [04]

    Kia Picanto 1.1 5-Gang manuell (48 kW) [04]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „Sechs Jahre alt, Platz knapp. Brummiger Benziner, störrische Federung. ESP 400 Euro. Tipp: Picanto 1.1 Vision.“

  • Rio [05]

    Kia Rio [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Geräumig. Qualität mit Schwächen, polteriges Fahrwerk. Umfangreiche Ausstattung. Tipp: Rio 1.4 (97 PS) EX.“

  • Soul 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [08]

    Kia Soul 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [08]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    ohne Endnote

    „... Gutes Raumangebot vorn und hinten, aber mickriger Kofferraum: nur 222 Liter. Problemlose Bedienung ... Halbwegs sportliches Handling, hölzerne, steife Federung. 1,6-Liter mit Kraft, bei hohen Touren aber laut. Tipp: Soul 1.6 Vision.“

  • Kalina [05]

    Lada Kalina [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Als Stufenheck, Kombi und Fünftürer. Antiquierte Technik, ABS 200 Euro extra, kein ESP.“

  • Musa [04]

    Lancia Musa [04]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Micro-Van mit viel Raum, sehr variabel, fein eingerichtet. Leise und mit hohem Komfort. Tipp: Musa Argento 1.3 Multijet (70 PS).“

  • Ypsilon [03]

    Lancia Ypsilon [03]

    ohne Endnote

    „Edel-Mini, sehr bequem, Platz auch im Fond in Ordnung. ESP ab Argento für 500 Euro. Tipp: Ypsilon Argento 1.2 8V.“

  • 2 [07]

    Mazda 2 [07]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Fährt sich kurvengierig, dynamisch und spontan. Dafür Komfort leicht eingeschränkt. Klasse-Schaltung, schnelle, giftige Lenkung, souveräne Bremsen. Benziner gehen spritzig und drehfreudig zur Sache. Diesel arbeiten laufruhig und sparsam. ...“

  • 3-Türer [06]

    MINI 3-Türer [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... kein Lastesel aber ein Garant für großen Fahrspaß. Mit zackiger Lenkung und strammem Fahrwerk so agil und direkt wie kein anderer Kleinwagen. Der hohe Preis relativiert sich bei hohen Laufleistungen, alle Motoren arbeiten sparsam ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Colt [04]

    Mitsubishi Colt [04]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „... Der Basis-Dreizylinder quält sich etwas, besser kann das der 1,3-Liter mit 95 PS. Der Colt hat großzügig Platz, maximal 1032 Liter Kofferraum, ist funktional und variabel. Das Cabrio CZC mit Metall-Klappdach ist recht günstig ... Tipp: Colt 1.3 Inform.“

  • Micra [03]

    Nissan Micra [03]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Luftiges Raumgefühl, muntere Motoren, indirekte Lenkung. ESP (650 Euro) nicht für Basis. Tipp: Micra 1.2 l-Way (80 PS).“

  • Note [05]

    Nissan Note [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Micro-Van mit viel Platz, Rückbank verschiebbar, Motoren lebhaft. ESP ab Acenta Serie. Tipp: Note 1.4 Acenta.“

  • Pixo 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [09]

    Nissan Pixo 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Kerniger Dreizylinder, steife Federung, schlappe Bremsen, ESP (590 Euro) nur für Acenta. Tipp: Pixo 1.0 Acenta.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Agila [08]

    Opel Agila [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... große und gut ausgeformte Sitze, ordentliche Verarbeitung. Fährt sich agil und handlich, standfeste Bremsen, gefühlvolle Lenkung, präzise, leichtgängige Schaltung mit kurzen Wegen. Erstaunlich ausgewogene Federung, angenehmer Fahrkomfort. ...“

  • Meriva [03]

    Opel Meriva [03]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Geräumiges Platzangebot mit genialem Sitzkonzept, sehr variabel. Straff und handlich. Tipp: Meriva 1.6 Edition.“

  • Tigra TwinTop [04]

    Opel Tigra TwinTop [04]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Gute Fahrleistungen, bequeme Sitze, anständiger Kofferraum, praktisches Dach. Tipp: Tigra TwinTop 1.8 Edition.“

  • 1007 [05]

    Peugeot 1007 [05]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Mit Schiebetüren. Bequemer Einstieg, komplette Ausstattung, behäbiges Fahrverhalten. Tipp: 1007 Premium 75. “

  • 107 1.0 70 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    Peugeot 107 1.0 70 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Baugleich mit C1 und Aygo, fährt wie diese flott und lebhaft. ESP (420 Euro) ab Filou. Tipp: 107 Filou 70.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 206+ [98]

    Peugeot 206+ [98]

    • Typ: Klein­wa­gen

    ohne Endnote

    „Ruppige Federung, zu kleine Sitze. Munterer 1.4-Liter. ESP mit Klima (!) für 460 Euro. Tipp: 206+ 75.“

  • Clio [05]

    Renault Clio [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... nach dem Facelift hochwertiger als bisher, sind sauber verarbeitet. Immer noch reagiert die Lenkung aber gefühllos, wirkt die Schaltung ausgeleiert. Der Clio fährt sich sicher, aber nicht besonders handlich. ... Tipp: Clio TCe 100 Dynamique.“

  • Modus [04]

    Renault Modus [04]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Angenehme Platzverhältnisse, hoher Komfort. Ab Dynamique mit variabler Rückbank. Tipp: Modus 1.2 16V TCe Dynamique.“

  • Twingo [07]

    Renault Twingo [07]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Anständig Platz, gemütliche Sitze, komfortabel. ESP (300 Euro) erst ab Night & Day. Tipp: Twingo 1.2 16V Night & Day (76 PS).“

  • Fortwo [07]

    smart Fortwo [07]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Alltagstauglicher, agiler und komfortabler als das erste Modell. Cabrio ab 13.640 Euro. Tipp: Smart 1.0 pure (71 PS).“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Justy 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Subaru Justy 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Eigentlich ein Daihatsu Sirion, viel Raum, dünne Sitze, gute Ausstattung. Aber kein ESP. Tipp: Justy 1.0 Active.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Alto 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [09]

    Suzuki Alto 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „Spritziger Motor mit EU 5, Platz vorn ordentlich, Fond sehr eng. Schlappe Bremsen. Tipp: Alto 1.0 Club.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Splash [08]

    Suzuki Splash [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Agila-Zwilling, aber mit besserer Ausstattung. Geräumig und praktisch. Fährt harmonisch. Tipp: Splash 1.2 Club.“

  • Swift [05]

    Suzuki Swift [05]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Platz eher mäßig, fährt sich sportlich-agil, mit präziser Schaltung und Lenkung. Tipp: Swift 1300 Comfort.“

  • Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    Toyota Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Technik wie C1 und 107, mit knappem Fond und quirligem Fahrverhalten. ESP 445 Euro. Tipp: Aygo 1.0.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • iQ [08]

    Toyota iQ [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Serien-ESP, zielgenaue Lenkung. Wendig, mit extrem kleinem Wendekreis von nur 8,3 Metern. Niedriger Verbrauch, aber brummiger Einliter-Motor. Sehr umfangreiche Sicherheitsausstattung ... mit kompletter Ausstattung, einschließlich Klima und CD-Radio.“

  • Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

    Toyota Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen, Gelän­de­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... mit beengtem Raumgefühl. Zu kleine Sitze. Zäher, aber sparsamer Vierzylinder. Start-Stopp-Funktion noch nicht ausgereift. Tipp: Urban Cruiser Town 1.33.“

  • Yaris [06]

    Toyota Yaris [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Großzügig Platz, Rückbank verschiebbar, komfortabel und wendig. ESP (520 Euro) ab Cool. Tipp: Yaris 1.33 Cool.“

  • Fox [05]

    VW Fox [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Spartanisch eingerichtet, aber mit sehr viel Raum. Souveränes Fahrverhalten. ESP 430 Euro. Tipp: Fox 1.4.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf