Yahoo! Mail Test

(Kostenloser E-Mail-Anbieter)
Mail Produktbild
  • Befriedigend (2,8)
  • 20 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Kostenlos
Mehr Daten zum Produkt

Tests (20) zu Yahoo! Mail

  • Ausgabe: 1/2016
    Erschienen: 12/2015
    Produkt: Platz 4 von 6
    Seiten: 4

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Dank Speicherplatz und Wegwerf-Adressen schiebt sich Yahoo vor Microsoft und Google.“

  • Ausgabe: 1/2016
    Erschienen: 12/2015
    Produkt: Platz 4 von 6
    Seiten: 4

    71 von 100 Punkten

    E-Mail-Funktionen: 42 von 50 Punkten;
    Sicherheitsmerkmale: 20 von 25 Punkten;
    Dateifunktionen: 7 von 15 Punkten;
    Verschiedene Extras: 2 von 10 Punkten.

  • Ausgabe: 2/2015
    Erschienen: 01/2015
    Produkt: Platz 5 von 14
    Seiten: 8

    „gut“ (2,4)

    „Unvollkommen. Schutz vor Schadsoftware bietet der Maildienst nur über Internetbrowser, nicht aber bei Nutzung eines Mailprogramms. Ein Adressbuch ist vorhanden, doch es nimmt keine Termine via Mail an.“

  • Ausgabe: 4/2014
    Erschienen: 01/2014
    16 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Basis-Sicherheitsfunktionen: „zufriedenstellend“;
    Sichere Verschlüsselung: „sehr schlecht“;
    Datenschutz und Sicherheit beim Web-Mailer: „gut“.

  • Ausgabe: 3/2012 (August-Oktober)
    Erschienen: 07/2012
    9 Produkte im Test

    „bedingt zu empfehlen“

  • Ausgabe: 13/2012
    Erschienen: 06/2012
    Produkt: Platz 5 von 10
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (3,01)

    „Unbegrenzter Speicherplatz, bis zu 2 Gigabyte große Dateianhänge, Push-Service: Allein mit seinen E-Mail-Funktionen ist Yahoo ganz vorn dabei. Ebenfalls gut: Wer in seinem E-Mail-Postfach lästige Werbemails aussortieren will, kann unbegrenzt viele Wegwerfadressen anlegen und sich damit beispielsweise in Diskussionsforen anmelden. ...“

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 11/2011
    Produkt: Platz 1 von 7

    „sehr gut“ (1,25)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • Ausgabe: 11/2005
    Erschienen: 10/2005
    5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Wer auf Fax-Funktionen verzichten kann, findet mit Yahoo eine gute Alternative. Sehr gut sind die 500 Wegwerf-Adressen.“

  • Ausgabe: 9/2004
    Erschienen: 08/2004
    Produkt: Platz 6 von 7

    „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „Preis-Tipp“

    „Sehr viel Speicherplatz und sehr viele Mail-Adressen zum günstigen Preis, einige Unified-Messaging-Features fehlen aber ganz.“

  • Ausgabe: 22/2011
    Erschienen: 10/2011
    8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    E-Mail-Funktionen: „schlecht“;
    Sonstige Funktionen: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „schlecht“.

  • Ausgabe: 15/2009
    Erschienen: 07/2009
    8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „schlecht“.

  • Ausgabe: 7/2009
    Erschienen: 06/2009
    18 Produkte im Test
    Seiten: 5

    „ausreichend“ (3,6)

    Handhabung (45%): „befriedigend“ (2,6);
    Schutz (35%): „gut“ (2,1);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • Ausgabe: 3/2008
    Erschienen: 02/2008
    Produkt: Platz 6 von 9

    „befriedigend“ (3,3)

    „Unbegrenzter Speicherplatz, gute Bedienung; Sicherheit bleibt auf der Strecke.“

  • Ausgabe: 15/2007
    Erschienen: 07/2007
    9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Yahoo bietet für kostenlose E-Mail-Accounts unbegrenzten Speicherplatz an. Auf den muss der Anwender aber per Web-Frontend zugreifen, wobei er keine Möglichkeit hat, die Datenübertragung zu verschlüsseln. ...“

  • Ausgabe: 4/2005
    Erschienen: 03/2005
    Produkt: Platz 11 von 7

    „befriedigend“ (67,1 von 100 Punkten)

    „Großzügig bemessenes Postfach mit bis zu 500 praktischen Wegwerf-Adressen, aber einem nur im Web-Interface arbeitenden Virenschutz. ...“

Kundenmeinungen (9) zu Yahoo! Mail

9 Meinungen (2 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3
  • Kundenservice und Hilfe katastrophal

    von muglmarc
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: die es nicht so ernst nehmen
    • Ich bin: Privatanwender

    jemand hat sich Zugriff auf meinen yahoo-Account geschaffen, kann mit meinem PW nicht mehr einloggen. die Sicherheitsfrage wurde wahrscheinlich auch umgestellt. Es gibt keine online-Hilfe, es kommt dauernd die Frage über die Sicherheitsfrage. Bei yahoo hat man das Gefühl, dass hier die Sicherheit und das Service unwichtig ist. Die neue Oberfläche ist auch hinterwäldlerisch. Wer ist hier am Ruder??????

  • Befriedigend ist 3 Klassen zu gut

    von habakuck
    • Nachteile: ist unübersichtlich
    • Ich bin: Privatanwender

    Seit der Umstellung auf die neue Oberfläche ist Yahoo nur noch Sch... Nichts geht mehr vernünfig, alles ist unübersichtlich und undurchsichtig. Wenn eine Mail hin und her geht und verschieden Adressaten zurückschreiben, wird es wirklich vogelwild. Yahoo ist nicht mehr zu empfehlen, gar nicht mehr.

  • Kunden nein danke

    von pkd
    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender

    ich bin schon länger bei yahoo. aber wohl nicht mehr lange. wenn ich mich mit einem anderen gerät anmelde, dann werde ich das tun, ohne vorher zu fragen ob ich das darf. danke yahoo ganz toll, aber wenn ihr meint, ihr seid der mittelpunkt der mail-welt dann ohne mich. auserdem sollte die neuanmeldung auf probleme überprüft werden.

Datenblatt zu Yahoo! Mail

Typ Kostenlos

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die bessere Mail PC Magazin 1/2016 - Auch das kostenlose GMX, das wir nicht getestet haben, ist mit maximal 1,5 GByte knapp bemessen. Hingegen gibt es bei unserem Preis-Leistungs-Sieger Web.de im Club-Tarif überhaupt kein Speicherplatzlimit - genau wie beim kostenlosen Angebot Outlook.com von Microsoft, dem Nachfolger von Hotmail und Live. Und auch das ganze TByte Speicherplatz für E-Mails, das Yahoo Mail offeriert, wird kaum jemand ausnutzen. …weiterlesen