Volvo V70 [07] Test

(Auto)
Gut
2,2
39 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]
  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]
  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]
  • V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]
  • V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]
  • V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]
  • V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]
  • V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]
  • V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]
  • V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]
  • V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]
  • V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]
  • V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]
  • V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]
  • V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]
  • V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]
  • V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]
  • V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]
  • V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]
  • V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]
  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]
  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]
  • V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]
  • V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]
  • V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]
  • V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv
  • V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

Alle Tests (39) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2011
    3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

    „... Ab 1800 Touren zerrt der vehement einsetzende Turboschub tüchtig an der Lenkung und bestätigt, dass der Volvo trotz seines flotten Temperaments eher auf Komfort ausgelegt ist. In zu schnell gefahrenen Kurven kündet der Schwede deutlich untersteuernd die Haftgrenze an, um bei abruptem Gaswegnehmen unter rigorosem Regime der Stabilitätskontrolle in den Kurvenradius einzuschwenken. ...“

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 05/2008
    100 Produkte im Test

    „ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 01/2008
    Produkt: Platz 2 von 2

    465 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

    „Das üppige Raumangebot, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Serienausstattung sowie ein Schuss Individualität kennzeichnen den V70. Der Fünfzylinder ist kraftvoll, aber nicht ganz so sparsam und kultiviert wie der BMW-Motor.“

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 11/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot, komfortable Federung, solide Verarbeitung.
    Minus: teils umständliche Bedienung, relativ hoher Verbrauch, wenig handlich.“

  • Vergleichstest
    Erschienen: 08/2012
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 05/2012
    72 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertige Verarbeitung; Allradmodelle mit sehr guter Traktion; umfangreiche Ausstattung; gutes Raumangebot; hoher Fahrkomfort; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: großer Wendekreis; durstige Benziner; D5 mit Traktionsproblemen; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2012
    4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „Plus: Relativ günstiger Preis, ordentliches Platzangebot, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Nur Fünfzylindermotor, schwächere Fahrleistungen, weniger agiles Handling, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 02/2012
    46 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Gutes Raumangebot, umfangreiche Sicherheitsausstattung - große Kombis wie der V70 besitzen bei Volvo eine lange Tradition. ...“

  • Ausgabe: 5
    Erschienen: 02/2012
    48 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „In der von Audi, BMW und Mercedes dominierten Oberklasse behauptet sich der geräumige Schweden-Kombi als individuelle und problemlose Alternative. Unter der Haube arbeiten quer eingebaute Vier-, Fünf- und Sechszylinder-Triebwerke. Der optionale, für die stärkeren Ausführungen empfehlenswerte Allradantrieb steigert das Gefühl der Geborgenheit im V70 noch weiter.“

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

    „Im Vergleich zu anderen Premiumkombis wie A6 oder E-Klasse ist der V70 fast schon ein Schnäppchen und als Firmenwagen eine angemessene Alternative.“

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Mit der Modellpflege hält der V70 mit der Konkurrenz Schritt. Lobenswert ist vor allem die Sicherheitsausstattung. Der Drive-Motor erstickt aber jede Fahrfreude im Keim.“

  • Ausgabe: 9-10/2011
    Erschienen: 08/2011
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

    „Die Schweden behalten die Krone - in puncto Währung, aber auch bei den Dieselverbräuchen in der oberen Mittelklasse: Der sparsamste Kombi dieser Klasse ist der Volvo V70 mit 1,6-Liter-Selbstzünder. Überraschenderweise reicht der 115-PS-Diesel aus, um den V70 in Schwung zu bringen - genügend Schaltfleiß vorausgesetzt. Auch der Preis ist gut.“

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 04/2011
    43 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Großer Kofferraum, gutes Raumangebot, gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, üppige Sicherheitsausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Handlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Ausgabe: 5
    Erschienen: 04/2011
    4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Laute Abrollgeräusche, großer Wendekreis, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2011
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 6

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo V70 Kombi (125 kW)

    Bevorzugt Händler oder Export. . . . * Hier unsere Leistungen im Überblick: · Meistergeprüft, Gebrauchtwagengarantie · ,...

  • Volvo V70 V 70 Kombi Momentum/LEDER/BI-XENON/NAVI/SR+WR Kombi (100 kW)

    Wir freuen uns Ihnen diesen schönen Volvo V70 in der hochwertigen ´´Momentum´´ Ausstattung anbieten zu dürfen. ,...

  • Volvo V70 V 70 Kinetic*Automatik*Parkhilfe*TPM*SHZ* Kombi (120 kW)

    Volvo V70 Kombi Kinetic * I. Hand * Scheckheftgepflegt (LÜCKENLOS) * Alle Inspektionen nur bei VOLVO * ,...

  • Volvo V70 Kombi**KLIMA**MULTIF.LENKRAD**SITZHEIZUNG** Kombi (136 kW)

    * Klimaautomatik * Innenausstattung: Teilleder * Lenkrad (Sport / Leder) mit Multifunktion * Fahrassistenz - System: ,...

  • Volvo V70 V 70 Kombi D5 Momentum Kombi (136 kW)

    * BVfK - Händlerqualität * Klimaautomatik * Fahrerairbag * Beifahrerairbag * Fenster - / Kopfairbags vorne * Fenster - ,...

  • Volvo V70 V 70 Kombi D5 Momentum Kombi (136 kW)

    Sonderausstattung: Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Getränkehalter in Armaturentafel integriert, Lenkrad (Sport / ,...

Meinung (1)

  • Fehlt nur noch die Automatik.

    PoGOOD schreibt am :
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gutes Image
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Ein super komfortables Reisefahrzeug alter Volvo-Schule. Perfekte Sitze, super HiFi-Anlage, sehr gute Komforteigenschaften. Es ist nicht viel schlimmer als D5 mit 163 oder mehr PS. Dieser Motor reicht immer. Einzige Sache die hier eigentlich fehlt ist die Automatik, welche den schmaleren Drehzahlband besser ausnutzen koennte.

Datenblatt zu Volvo V70 [07]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,5
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1560 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Karosserie Kombi
Leistung in kW 84
Leistung in PS 115
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,5

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Volvo packt's besser Auto Bild 29/2008 - Hier kann die C-Klasse den hohen Mercedes-Anspruch leider nicht erfüllen. Trotzdem kostet sie fast so viel wie der Volvo. Für den Mercedes sprechen der sehr hohe Komfort, die besseren Brem- sen und der günstigere Preis, der mit Extras schnell steigt. SIEGER: GROSSES AUTO Volvo V70 D5 Der aktuelle V70 hat gegenüber seinen Vorgängern deutlich zugelegt Maximal 1,79 Meter lange Gegenstände passen in den Kofferraum. …weiterlesen


Aufgewertet FIRMENAUTO 12/2011 - Mit dem Facelift bekam der Volvo V70 einen stärkeren Diesel. Wir waren mit dem überarbeiteten D5 unterwegs. …weiterlesen


Auf Diät gesetzt FIRMENAUTO 10/2011 - Bevor der Volvo V70 der Konkurrenz hinterherfährt, haben die Schweden ihren großen Kombi überarbeitet. Motto: mehr PS, weniger Verbrauch. …weiterlesen


Familienfreund AUTOStraßenverkehr 22/2007 - Volvo hat schon immer gute Kombis mit Nutzwert gebaut. Ein überzeugendes Angebot ist auch der neue V70 - aber teuer. …weiterlesen


Volvo V70 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Kompliment, der getestete V70 bekam von den ADAC-Ingenieuren Höchstnoten. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen


Mittel zum Heck auto motor und sport 12/2007 - Ab Mitte September präsentiert sich die dritte Generation des Volvo V70 wieder als zweckmäßiger Kombi. Fahrbericht des neuen Dreiliter-V6. …weiterlesen