Volvo V70 [07] Test

(Auto)
Merken & Vergleichen
V 70 [07]
Produktdaten:
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Manuelle Schaltung
  • Automatik
  • Karosserie: Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 39 Tests 11/2012
1 Meinung
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07],
  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07],
  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07],
  • V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07],
  • V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07],
  • V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07],
  • V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07],
  • V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07],
  • V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07],
  • V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07],
  • V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07],
  • V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07],
  • V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07],
  • V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07],
  • V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07],
  • V70 D3 Geartronic (120 kW) [07],
  • V70 D4 Geartronic (120 kW) [07],
  • V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07],
  • V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07],
  • V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07],
  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07],
  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07],
  • V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07],
  • V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07],
  • V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07],
  • V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv,
  • V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

Alle Tests (39) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2011
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

„... Ab 1800 Touren zerrt der vehement einsetzende Turboschub tüchtig an der Lenkung und bestätigt, dass der Volvo trotz seines flotten Temperaments eher auf Komfort ausgelegt ist. In zu schnell gefahrenen Kurven kündet der Schwede deutlich untersteuernd die Haftgrenze an, um bei abruptem Gaswegnehmen unter rigorosem Regime der Stabilitätskontrolle in den Kurvenradius einzuschwenken. ...“

CARAVANING

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2008
100 Produkte im Test mehr Details

„ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)
Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

auto motor und sport

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2008
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

465 von 650 Punkten
Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

„Das üppige Raumangebot, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Serienausstattung sowie ein Schuss Individualität kennzeichnen den V70. Der Fünfzylinder ist kraftvoll, aber nicht ganz so sparsam und kultiviert wie der BMW-Motor.“

ACE LENKRAD

Ausgabe: 11 Erschienen: 11/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

„Plus: sehr gutes Raumangebot, komfortable Federung, solide Verarbeitung.
Minus: teils umständliche Bedienung, relativ hoher Verbrauch, wenig handlich.“

AutoScout24 Magazin

Vergleichstest Erschienen: 08/2012
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2012
72 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: hochwertige Verarbeitung; Allradmodelle mit sehr guter Traktion; umfangreiche Ausstattung; gutes Raumangebot; hoher Fahrkomfort; sicheres Fahrverhalten.
Minus: großer Wendekreis; durstige Benziner; D5 mit Traktionsproblemen; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2012
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

„Plus: Relativ günstiger Preis, ordentliches Platzangebot, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
Minus: Nur Fünfzylindermotor, schwächere Fahrleistungen, weniger agiles Handling, nur zwei Jahre Garantie.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 6 Erschienen: 02/2012
46 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Gutes Raumangebot, umfangreiche Sicherheitsausstattung - große Kombis wie der V70 besitzen bei Volvo eine lange Tradition. ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
48 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„In der von Audi, BMW und Mercedes dominierten Oberklasse behauptet sich der geräumige Schweden-Kombi als individuelle und problemlose Alternative. Unter der Haube arbeiten quer eingebaute Vier-, Fünf- und Sechszylinder-Triebwerke. Der optionale, für die stärkeren Ausführungen empfehlenswerte Allradantrieb steigert das Gefühl der Geborgenheit im V70 noch weiter.“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

„Im Vergleich zu anderen Premiumkombis wie A6 oder E-Klasse ist der V70 fast schon ein Schnäppchen und als Firmenwagen eine angemessene Alternative.“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2011
mehr Details

ohne Endnote

„Mit der Modellpflege hält der V70 mit der Konkurrenz Schritt. Lobenswert ist vor allem die Sicherheitsausstattung. Der Drive-Motor erstickt aber jede Fahrfreude im Keim.“

Auto News

Ausgabe: 9-10/2011 Erschienen: 08/2011
mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

„Die Schweden behalten die Krone - in puncto Währung, aber auch bei den Dieselverbräuchen in der oberen Mittelklasse: Der sparsamste Kombi dieser Klasse ist der Volvo V70 mit 1,6-Liter-Selbstzünder. Überraschenderweise reicht der 115-PS-Diesel aus, um den V70 in Schwung zu bringen - genügend Schaltfleiß vorausgesetzt. Auch der Preis ist gut.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 11 Erschienen: 04/2011
43 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Großer Kofferraum, gutes Raumangebot, gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, üppige Sicherheitsausstattung.
Minus: Eingeschränkte Handlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2011
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

„Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
Minus: Laute Abrollgeräusche, großer Wendekreis, nur zwei Jahre Garantie.“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Produkt: Platz 2 von 2 Seiten: 6 mehr Details

„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Meinung (1)

Fehlt nur noch die Automatik.
PoGOOD schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gutes Image Nachteile: hohe Kosten Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit Ich bin: Berufsfahrer

Ein super komfortables Reisefahrzeug alter Volvo-Schule. Perfekte Sitze, super HiFi-Anlage, sehr gute Komforteigenschaften. Es ist nicht viel schlimmer als D5 mit 163 oder mehr PS. Dieser Motor reicht immer. Einzige Sache die hier eigentlich fehlt ist die Automatik, welche den schmaleren Drehzahlband besser ausnutzen koennte.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Volvo V70 [07]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Dieselmotor
Automatik
Nein
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
11,5
Frontantrieb
Ja
Heckantrieb
Nein
Hubraum
1560 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
190
Karosserie
Kombi
Leistung in kW
84
Leistung in PS
115
Manuelle Schaltung
Ja
Schadstoffklasse
Euro 5
Typ
Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km)
4,5