Inhalt
Wer beim Firmenwagen Fahrspaß mit Luxus und Ladekapazität kombinieren will, kommt am BMW 5er Touring nicht vorbei. Im Test: der 520d.
Audi A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, geräumiges Platzangebot, variabler Gepäckraum, bequeme Sitze, agiles Handling.
Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, hoher Wertverlust, wenige und zu kleine Ablagen, nur zwei Jahre Garantie.“
BMW 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Übersichtlichkeit, variabler Gepäckraum, hohe Karosseriesteifigkeit, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Federung, bequeme Sitze, übersichtliche Bedienung, gut abgestimmtes und exakt schaltbares Getriebe ...
Minus: Kofferraum-Basisvolumen durchschnittlich, hoher Grundpreis, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“
Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Großzügige Platzverhältnisse, variabler und großer Laderaum, sehr guter Federungskomfort, gute Bremsen.
Minus: Hoher Anschaffungspreis, etwas behäbiges Fahrverhalten, nur zwei Jahre Garantie.“
Volvo V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
Minus: Laute Abrollgeräusche, großer Wendekreis, nur zwei Jahre Garantie.“