-
Konsument
- Erschienen: 16.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
Sony CyberShot DSC-W100 Test
- 10 Tests
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 15.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
56,5 Punkte
„... Die Auflösung des Zooms ist in der Bildmitte über alle Brennweiten und auch bei ISO 400 auffällig konstant. Dagegen fallen die Teleecken ab. ...“
-
-
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 25.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
- Details zum Test
„gut“ (2,5)
„Einfach bedienbare Digitalkamera ohne große Highlights.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 9 Meinungen in 2 Quellen
7 Meinungen bei Amazon.de lesen
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
sehr Schlecht
Als ich die Kamera auspackte ist das objektiv abgebrochen(nachdem ich etwas gezoomt hatte:( Das fand ich sehr schlecht deswegen gibt ess an dieser Stelle 0 Punkte!!!Antworten -
Super Kamera, mit kleinen Problemen
Ich habe mir nach langem Vergleichen im Internet und im Geschäft die DSC-W100 gekauft.Antworten
Mit der Bildqualität am Tage bin ich sehr zufrieden, die Bilder sind meist gestochen scharf, auch beim 1:1 Zoomen oder Trimmen am PC. Bei Dämmerung und Nacht, nimmt die Schärfe etwas ab (etwas Bildrauschen kommt auch dazu), ist allerdings nur beim Vergrößern zu Bemerken, dank der 8,1 MP.
Im Freien sind die Bilder echt 1a, und auch bei Innenaufnahmen hat mich die Sony ebenfalls positiv überrascht, am Tag sind die Bilder gut und selbst bei völliger Dunkelheit hat es der "starke" Blitz geschaft einen 5 x 4 m Raum für die Verhältnisse einer Kompaktkamera gut Auszuleuchten.
Makroaufnahmen werden bei richtiger Handhabung und nach dem Sammeln einiger Erfahrung auch gestochen Scharf. Einziges Manko bei Makros, oder bei Aufnahmen von Objekten die sich weniger als ca. 10cm vom Objektiv entfernt befinden, ist bei Aufnahmen mit Blitz im unteren Bereich des Bildes ein Schatten zu sehen (da der Blitz genau über dem Objektiv sitz, ist der Schatten des Objektivs im Bild, ist mir nur bei Makros aufgefallen.)
Positiv finde ich den M-Modus und den P-Modus, im P-Modus kann man fast alle Einstellungen von Automatik auf manuelle Werte setzten, außer Blende und Verschlusszeit.
Im M-Modus ist dann sogar dies möglich, immer zwei Blendeneinstellungen je nach Zoomeinstellung, und die Verschlusszeit zwischen einer Tausendstel Sekunde und 30 Sekunden.
Die Akkuleistung ist hervorragend, 250 bis 400 Bilder, je nach Einstellung und Umgang.
Leider benötigt das mitgelieferte Ladegerät ca. 4-5 Stunden um einen leeren Akku zufüllen.
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, das Fordere und das Hintereteil machen einen soliden und wertigen Eindruck, allein der mittler Teil ist leider nur aus verchromtem Kunststoff und passt ebenso, wie der Akku- und Speicherfachdeckel (geht viel zuleicht auf, Gewohneitssache) irgendwie nicht in das restliche Bild.
Der Transfer der Bilder von der Kamera zum PC geht dank USB2, für die enorme Datenmenge die durch die 8,1 MP entstehen (ca. 2,8 - 3,5MB pro Bild) sehr zügig.
Ich habe die Kamera jetzt seit 2 Wochen und habe schon ca. 1000 Bilder geschossen (Urlaub).
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Sony CyberShot Digitalkameras




























