Primo 546 R Produktbild
  • Gut 1,8
  • 2 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Solo Primo 546 R im Test der Fachmagazine

    • Heimwerker Praxis

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 04/2007
    • 6 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    1,8; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp Spitzenklasse“

    „Der Solo 546 R ist ein Motormäher, der auf jegliche Schnörkel verzichtet und das Mähen in den Vordergrund stellt.“  Mehr Details

    • Heimwerker Praxis

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 04/2005
    • Produkt: Platz 1 von 3

    1,8; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    „Plus:gute Arbeitsleistungen; kräftiger Motor.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black & Decker Black+Decker Rasenmäher Bemw461Es-Qs, 34cm, orange/schwarz,

    Der Elektromäher Bemw461Es - Qs von Black + Decker eignet sich mit 34cm Schnittbreite für kleine bis mittlere ,...

Kundenmeinungen (2) zu Solo Primo 546 R

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Solo Primo 546 immer wieder

    von Sammy1955
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben, geringes Gewicht, gute Handhabung
    • Geeignet für: mittelgroße Flächen, Steigungen

    Hallo,

    ich habe einen Solo Primo 546 gekauft 1989, er läuft heute noch super. Er war in den ganzen Jahren 4x in der Werkstatt, erneuert wurden lediglich einmal die Räder und der Fangsack. Und ich habe den Mäher wirklich nicht geschont, teilweise habe ich mit ihm teile meiner Schafweide gemulcht. Ich immer wieder Solo, einmal ziehen und der Mäher läuft auch nach der Winterpause.

    Antworten

  • Unterschied zwischen Theorie und Praxis

    von niewiedersolo
    (Mangelhaft)

    Leider habe ich mich auf den Testbericht verlassen...
    Nach jetzt 2 Jahren ist dieser Mäher mehr in der Werkstatt, als auf dem Rasen. Lässt zuviel liegen, Höhenverstellung jetzt schon 2 mal defekt - danke für die Löcher im Rasen.
    Um ein sauberes Schnittbild zu erreichen, muss fasst jede Spur versetzt 2 mal gemäht werden - nein, die Räder sind nicht unterschiedlich eingestellt. Der Antrieb reicht für Schneckengang und wenn man nach Stunden bezahlt wird...
    4 Wochen bei Solo-Deutschland und keine Info, obwohl Telefon bekannt ist.

    etc. etc. etc.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Solo Primo 546 R

Antrieb
Antriebsart Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Blitzstarter

Heimwerker Praxis 3/2007 - Ausstattung Außer mit der Geschwindigkeitsregelung ist dieser Solo ebenfalls recht üppig ausgestattet. Starthilfe gibt auch hier ein Bi-Metall-Sensor (Ready-Start). Als einziger Mäher verfügt er über eine zentrale und stufenlose Schnitthöhenverstellung von 2,5 bis 8 Zentimeter. Ein einfaches, aber überzeugendes Detail weist der Holm auf: Um ihn umzulegen sind lediglich zwei Excenterhebel zu betätigen, keine Schrauben, kein Werkzeug. …weiterlesen