Siwamat XT 1250 Produktbild
  • Gut

    2,1

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 4,5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Siemens Siwamat XT 1250 im Test der Fachmagazine

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Siemens WM14URFCB Waschmaschine 9kg 1.400 A+++

Kundenmeinung (1) zu Siemens Siwamat XT 1250

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Katastrophe

    von Greta
    • Vorteile: leise

    Niemals mehr Siemes!

    Nach nur einem halben Jahr - mit nicht überzeugender Waschleistung: Die Wäsche kam trotz 1200 Umdrehungen relativ nass und zerknittert aus der Maschine - war unsere Maschine kaputt.

    Die Waschmaschine hat einen Totalschaden: Kostenvoranschlag: 700€.
    Ein mitgewaschenes Euro-Stück habe sich in der Trommel verkeilt und den Schaden verursacht.
    Dies wäre eindeutig ein Selbstverschulden und diese Waschmaschine wurde dafür gebaut Wäsche zu waschen und nicht Geld.

    Ein Haushalt in dem Kinder evtl. mal eine Münze in der Hosentasche vergessen, sollte diese Maschine definitiv nicht kaufen!

    Eine Zumutung ist vor allen Dingen die Siemens-Hotline:
    Ein Anruf bei der Siemes-Hotline (7*24) ergab am Mittwoch Abend einen Termin für Dienstag! in der Woche darauf.

    Nach hartnäckigem Nachfragen wurde mir für den Donnerstag Morgen ein Rückruf versprochen. Dieser kam und eine recht schnippische Mitarbeiterin meinte, es wäre schließlich keine Woche bis der Techniker käme und ich hätte mich auch erst Mittwoch Abend gemeldet. Außerdem wäre es nicht möglich einen schnelleren Termin für eine Prüfung durch einen Techniker zu erhalten.

    Daraufhin wollte ich den für diesen (langdauernden) Prozess verantwortlichen Vorgesetzten sprechen - worauf es *oh Wunder* die Ansage gab: Am Freitag zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr kommt ein Techiker vorbei.

    Am Freitag um 9.30 Uhr klingelte das Telefon: der Techniker wäre GERADE krank geworden. Dass bis dahin schon anderthalb Stunden gewartet wurde, interessierte nicht. Wieder wollte die schnippische Dame nicht die Nummer ihres Vorgesetzten weitergeben, das könne sie nicht, aber er würde nachher zurückrufen, da er nicht im Haus wäre. Nach fünf! Minuten rief dieser Herr (doch schon freundlicher als die Dame) an und erklärte, der Techniker wäre krank und es daure eben bis alle Termine der Reihe nach abtelefoniert wären...

    Aber am Montag würde dann ein Techniker kommen.

    Am Montag kam dann tatsächlich der Techniker. Ergebnis: siehe oben.

    Besser eine Miele, die hat mir 14 Jahre lang alles mögliche problemlos mitgewaschen. Nun wollte ich ein wenig sparen und kann nun eine neue Waschmaschine kaufen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Siemens Siwamat XT 1250

Bauart
Typ Topladerinfo
Füllmenge 4,5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1200 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens Siwamat XT 1250 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: