Gut (2,0)
11 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Inte­gral­helm
Werk­stoff: Duro­plaste
Ver­schluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Shoei Hornet DS im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Je länger man ihn trägt, desto sympathischer wird der Hornet DS. Er vereitelt kein Enduroabenteuer, steckt auch eine stramme Autobahneinheit gut weg, zeigt sich auf der Landstraße als sehr angenehmer Reisekumpel ...“

  • 19 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Tipp“

    Platz 1 von 8

    „... Besonders stark ist der Hornet in Sachen Akustik, die Belüftung funktioniert ebenfalls super. Toll: Brillenträger und ganz kleine Köpfe (XXS) werden mit Hornet DS ebenfalls glücklich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Empfehlung“

    7 Produkte im Test

    „Der ‚Hornet DS‘ bietet eine sehr gute Aerodynamik, liegt sehr neutral im Wind und ist dabei recht leise. Die Belüftung ist sehr gut und leicht regulierbar. Gerade für Brillenträger ist er sehr gut geeignet. Beim Schlagtest liefert er insgesamt gute Werte, zeigt aber eine deutliche Schwäche beim forcierten Kinnschlag.“

  • „gut“

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 7

    „Plus: Ordentliche Aerodynamik (bis Tempo 150), gute Größenbandbreite, Belüftungen an Kinn, Stirn und Oberkopf sehr wirksam, hoher Tragekomfort ...
    Minus: Schirmverstellung kompliziert und wenig variabel ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Der ‚Hornet DS‘ besticht durch eine sehr gute Passform und Aerodynamik, mit entsprechend geringer Geräuschentwicklung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... sieht nicht nur edel aus, er spielt auch technisch in der Oberliga. Die Verarbeitung ist über jede Kritik erhaben. Die verschließbaren Lüftungen sind effektiv, leider sind manche Schieber mit Handschuhen kaum bedienbar. ...“

  • „gut“

    4 Produkte im Test

    „Wandelbarer Enduro-Helm mit der Shoei-typischen tollen Passform, einem prima Trageverhalten, aber auch der einen oder anderen kleinen Schwachstelle.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    2 Produkte im Test

    „... Außerhalb geschlossener Ortschaften legt sich das Belüftungsproblem, der Helm erweist sich als relativ leise und zugfrei. Der Hornet DS ist ein sehr gut verarbeiteter, extrem bequemer Helm, der dank Doppel-D-Verschluss einfach zu bedienen ist.“

  • ohne Endnote

    „Tipp Passform“

    4 Produkte im Test

    „Unauffällig, aber sehr gut. Der Shoei Hornet DS überzeugt auf ganzer Linie.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Finden wir gut: Die Oberfläche fühlt sich wertig an. Die ganze Mechanik, Visier und Lüftungsklappen flutschen so, wie das sein soll. ...
    Finden wir nicht gut: Die Polsterung ist etwas rau. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    5 Produkte im Test

    „Viel Liebe zum Detail und eine sehr gute Verarbeitung zeichnen den ‚Hornet DS‘ aus. Er punktet mit einer ausgefeilten Belüftung ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Shoei Hornet DS

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Shoei - Hornet-ADV Adventurehelm Uni S Matt Black 14.07.011.3

Kundenmeinung (1) zu Shoei Hornet DS

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Erfahrung Mit dem Shoei Hornet DS

    Hi,
    ich bin seit 3 Wochen stolzer Eigentümer des HornetDS und um viele Europas leichter. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Der Helm ist perfekt verarbeitet. ER hat eine sehr gute Passform die Wangenpolster sitzen zwar arg stramm.Mann überprüft die ersten Tage ständig ob der Kiefer schon ausgerenkt ist oder noch an seinem Platz. Aber die Polster passen sich nach einiger Zeit gut an. Besonders positiv war ich über die geringe Geräuschentwicklung auch bei höheren Geschwindigkeiten überrascht.
    Die Belüftung ist sehr gut, so dass mann auch bei hohen Temperaturen (28-30GradC)das Visier ganz schließen kann und die dicken Brummer getrost am Visier und nicht auf der Pupille zerschellen lassen kann.:-)
    Auch im Gelände fahre ich jetzt mit Visier statt mit Brille, er hat ein riesiges Sichtfeld.
    Den doppell-D Verschluß finde ich gegenüber dem Ratschenverschluß an meinem letzten Helm etwas fummelig. Besonders das "Rückschlaufen" mit dem kleinen Knopf ist mit Handschuhen kaum machbar. So bleibt der Helm eben auch beim Bäcker und am Bankautomaten auf dem Kopf, auch wenn alle Bankangestellten gleich den Finger auf den Alarmknopf legen....
    Genialer Helm ,absolut zu empfehlen ausserdem sieht er wirklich Cool aus, nicht so wie die anderen Ostereier von Shohei, na ja in Japan steht der Biker anscheinend auf Power Turtle Design.

    Odo
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Motorradhelme

Datenblatt zu Shoei Hornet DS

Erhältliche Größen
  • XXS
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
Allgemeines
Typ Integralhelm
Werkstoff Duroplaste
Größe & Gewicht
Kleinste Größe XXS
Größte Größe XXL
Gewicht 1430 g
Ausstattung & Eigenschaften
Innenfutter herausnehmbar/waschbar vorhanden
Verschluss Doppel-D-Verschluss
Visier im Lieferumfang Klarsicht-Visier
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4512048258443
Weitere Produktinformationen: Hybridhelm // Integralhelm / Off-Road-Helm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: