• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 10 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
10 Meinungen
Typ: Schaum­ma­tratze
Mehr Daten zum Produkt

Schlaraffia Isotherm im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 16

    „Hervorragend haltbar...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Schlaraffia Taschenfederkernmatratze »Highway 220 TFK ComFEEL™ plus«,

Kundenmeinungen (10) zu Schlaraffia Isotherm

1,4 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (10%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (80%)
  • Sehr enttäuscht von dieser Matratze

    von Edith60
    • Nachteile: extrem schnelle Kuhlenbildung

    Wir haben diese Matratze im August 2013 gekauft. Letzte Woche haben wir uns eine neue Federkernmatratze bestellt, da ich seit Wochen in einer Kuhle liege und auch zunehmend morgens Kreuzschmerzen habe.
    Die Matratze hält nicht was Stiftung Warentest verspricht. Nach einem Jahr darf niemals so eine Kuhlenbildung sein. Nebenbei bemerkt wiege ich 64 kg...................Ich muß von dieser Matratze dringend abraten.

    Antworten
  • Nach 5 Jahren totale Kuhlenbildung

    von primici
    • Nachteile: hohes Gewicht, extrem schnelle Kuhlenbildung

    Haben die Matratze Isotherm H3 jetzt 5 Jahre. Mein Mann wiegt 100 Kg, ich 75 kg. Beide Matratzen müssen dringend ausgetauscht werden, da bei einer extreme Kuhlenbildung und bei der anderen fängt es auch schon an. Wir können uns der Meinung nur anschließen. "Hände weg von dieser Matratze" Noch nie eine so schlechte Matratze gehabt.

    Antworten
  • Schlechte Haltbarkeit des Matratzenkerns

    von ottoha
    • Nachteile: extrem schnelle Kuhlenbildung

    Ich habe die Matratze (in der H2-Variante) seit ca. 51/2 Jahren. Ich wiege um die 78kg, und war von der Matratze zuerst begeistert.
    Pluspunkte:
    - riecht nach dem Auspacken gar nicht
    - in den ersten drei Jahren guter Schlafkomfort
    - Bezug waschbar, geht auch nicht ein

    Minuspunkt:
    - schlechter Abtransport von Feuchtigkeit (schwitzen)
    - kuhlenbildung nach nur drei jahren
    - völlig unbrauchbar nach 5 Jahren, stützt den Körper gar nicht mehr.

    So kann's gehen, während Stiftung Warentest und ein Tester hier die Haltbarkeit betonen, kann ich dies nicht bestätigen.
    So eine schlechte Matratze in bezug auf Haltbarkeit habe ich noch nicht erlebt. Entweder ein Ausreißer oder wie es sich auf Grund der vielen Bewertungen im Netz vermuten lässt, eher normal.

    Für mich kommt nur noch eine Matratze in Frage, die auf den Kern mind. 10 Jahre Garantie vergibt, da traut der Hersteller seinen Produkten in bezug auf Haltbarkeit.

    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Schlaraffia Isotherm ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schlaraffia Isotherm

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze

Weiterführende Informationen zum Thema Schlaraffia Isotherm können Sie direkt beim Hersteller unter schlaraffia.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nirwana Airtex w ClassicSembella LivanteMatratzen Concord Vitalis H2 softOptimo Matratze NovaIkea Sultan FängeboMetzeler Rubex Nawaro Trio Cell RufinaMusterring Orthomatic TT3Malie 7-Zonen-KaltschaummatratzeBreckle Volks MatratzeBreckle Latex-Med