• Gut

    2,2

  • 13 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 0 MP
Mehr Daten zum Produkt

RIM Blackberry 8800 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (363 von 500 Punkten)

    Platz 11 von 22

    „Für Business-Kommunikation gibt es kaum ein mächtigeres Tool als einen der großen Blackberry von RIM. Der 8800 bietet zum Push-E-Mail-Dienst, der auf beliebigen Postfächern eingehende Nachrichten direkt aufs Gerät leitet ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Push-Mail gut und schön, aber der digitale Spaß bleibt hier etwas auf der Strecke. Wer unbedingt einen Blackberry haben muss, greift besser zum schlichteren Blackberry 8300 mit Zwei-Megapixel-Kamera.“

  • „befriedigend“ (366 von 500 Punkten)

    Platz 5 von 5

    „Research in Motion gilt als der Push-Mail-Spezialist. Beim Blackberry 8800 verpasst RIM der Profi-Technik ein schickes Freitzeit-Outfit.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... wieder eine vollwertige Tastatur spendiert bekommen. Geblieben ist aber der zentral sitzende Trackball. ... besonders gut geeignet für die mobile Navigation. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Sehr gutes Display und erstklassige Sprachqualität.“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der BlackBerry 8800 ist endlich das schicke Gerät für Viel- und Dauer-Mailer und läutet die neue Generation an BlackBerrys für den Firmenbereich ein. Dankenswerterweise verzichtet RIM auf eine Kamera, was den Business-Ansatz weiter unterstreicht. ...“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    „... ist schön anzusehen, aber nicht einfach im Handling. Wer sich mit der schicken E-Mail-Maschine anfreunden will, braucht genügend Fingerfertigkeit ...“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (78%)

    „Top: elegantes Design; bequeme Trackball-Bedienung; GPS-Navigation ...
    Flop: verhältnismäßig groß und schwer; unsaubere Verarbeitung; ...mit nervigen Ladeintervallen ...“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

    „Plus: mit Navisoftware unschlagbar; QWERTZ-Tasten.
    Minus: kein HSDPA; keine Kamera.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen (500 von 700 Punkten)

    „Das Blackberry 8800 ist ein unkompliziertes Smartphone für Manager und Freiberufler, die ständig mit der Außenwelt kommunizieren müssen. Klaffende Lücken in der Ausstattungsliste wie etwa die fehlende UMTS- und W-LAN-Unterstütztung sollten jedoch in die Kaufentscheidung einbezogen werden.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ist wunderschön, aber bis auf Media-Player und GPS-Empfänger nicht wirklich innovativ. Da tut's auch der 8700, der jetzt von den Providern billig 'verramscht' wird.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Tomorrow in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (250 von 500 Punkten)

    „Was nutzt GPS und die QWERTZ-Tastatur, wenn sich die ganze Technik nicht vernünftig bedienen lässt? Das BlackBerry 8800 macht es vor: gar nix!“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „... ein gut ausgewogenes Smartphone mit zusätzlichen Multimedia-Funktionen und GPS-Navigation. Das Messaging bleibt aber seine Paradedisziplin.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu RIM Blackberry 8800

Kundenmeinung (1) zu RIM Blackberry 8800

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Black Berry 8800 RIM

    von sternchen
    • Vorteile: ausdauernder Akku, AMOLED-Display, klasse Tasten
    • Nachteile: etwas zu groß und etwas zu breit, Beschreibung zu kurz, keine Kamera, Bluetooth macht Probleme
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler

    So das Power - Geschäftshandy schlecht hin. Doch ich
    ( 21 jahre alt, weiblich und hausfrau) ist dieses handy ein reines chaos. da ich keinen vertrag habe und mein Black Berry 8800 mit wertkarte läuft auf A1 schaff ich es nicht einmal das ich meinen email account einstelle da es ohne vertrag nun mal ncht geht.
    und auch beim bluetooth ist es nicht anders, ebenfalls ein vertrag anscheinend nötig, was ich komisch finde den bei all meinen anderen handys ist bluetooth auch ohne vertrag gegangen. so vom design her ist es fantstisch und auch die tasten sind ordnungsgerecht aufgelistet. doch für menschen mit größeren fingern und ungenauigkeit ist dieses handy eher eine last da man sich sonst dauernt vertippt. ich hoffe das ich das mit dem bluetooth noch heraus bekomme. also mein fazit: für buisness menschen ist das einfach fabelhaft.
    Lg sternchen

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu RIM Blackberry 8800

Farbe Schwarz
Frequenzband 850/900/1800/1900
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate
  • MMS
  • SMS
  • EMS
Organizer-Funktionen Wecker
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • Vibrationsalarm
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 0 MP
Hardware & Betriebssystem
Speicher
Interner Speicher 0,06 GB
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 134 g
Ausstattung
MP3-Player vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PRD-11300-071

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: