Rex Rotary DocuStation 1308f 1 Test

(Multifunktionsdrucker)
DocuStation 1308f Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Rex Rotary DocuStation 1308f im Test der Fachmagazine

    • FACTS

    • Ausgabe: 4/2002
    • Erschienen: 04/2002
    • Produkt: Platz 6 von 17

    „befriedigend“ (563 von 800 Punkten)

    „Das Modell ist baugleich zu Ricoh Aficio 1013F. Der einzige Unterschied liegt im Gerätepreis.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu Rex Rotary DocuStation 1308f

3 Meinungen
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
  • Bloß nicht Rex Rotary!

    von schwergeschädigter
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Kosten 300% höher als Mitanbieter, Knebelverträge, hohe Kosten für veraltete Geräte

    wir sind leider auch auf die Machenschaften der Rex Rotary reingefallen! Veraltete Geräte (in unserem Fall ein Gerät welches nur schwarz druckt). Knebelverträge mit überzogenen Raten welche in der Summe fast mehr als 350% über dem Kaufpreis liegen. Wir kommen aus dem Vertrag auch nicht raus, wir sollen die 60 Monate bis zum erbitterden Ende bezahlen, der Vertrag sieht angeblich keine vorzeitigen Kündigungen vor. Wir lassen gerade prüfen, ob dies überhaupt zulässig ist? Leider ist in der u. a. Bewertungsskala kein UNGENÜGEND, das wäre hier passender! Kennt jemand eine guten Anwalt der mit Rex Rotary Erfolge zu verzeichnen hat?

    Antworten

  • Antwort

    von MrBasic72

    Hallo, sind Sie in Ihrem Fall schon weiter? Ich habe derzeit das gleiche Problem. Der Vertreter sagte mir ein Kündigungsrecht im Fall der Geschäftsaufgabe zu. Als ich das Geschäft tatsächlich aufgeben musste, sagt RR nun, dass nichts vereinbart wurde. Ich soll bis 2018 weiterzahlen. Haben Sie sich geeinigt oder geht es vor Gericht?

    Antworten

  • Völlig veraltetes Gerät.....

    von Rosenhero
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: es gibt keinen Treiber, viel zu großes Gerät (Größe eines Tisch-Kühlschrankes), es gibt wesentlich modernere, handlichere Geräte
    • Ich bin: Profi

    RR Hannover hat mir ein 1308F im Service-Vertrag über 5 Jahre aufgeschwatzt. Es war mein Fehler, weil ich seit 25 Jahren mit RR zusammengearbeitet habe und ein altes großes DIN A 3 Gerät loswerden wollte (Inzahlunggabe). Das 1308F ist ein rebuild-Gerät und warscheinlich schon 10 Jahre auf dem Markt.
    Die SoftwareInstallation ist ziemlich kompliziert und aufwendig. Ich wollte das Gerät umtauschen, aber RR besteht auf 4 Jahre Restvertrag (Wert 2.200)
    Was kann ich dagegen tun?
    Ich wäre Ihnen Dankbar für einen Ratschlag

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rex Rotary DocuStation 1308f

Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SCX-5312FHewlett-Packard DeskJet 5550Brother MFC-590Epson Stylus Photo 2100Fujifilm FinePix NX-500Lexmark X5150Canon i950Canon i850Canon i550Epson Stylus Photo 900