M3 Produktbild
  • Gut 1,8
  • 6 Tests
  • 26 Meinungen
Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
26 Meinungen
Gaming-Maus: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Raptor Gaming M3 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,7)

    Platz 6 von 10

    „Plus: Hohe Genauigkeit; Breites Scrollrad; Variables Gewicht; Fingerablage.
    Minus: Teilweise unvorteilhafte Tastenanbringung.“

  • Note:1,59

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 10

    „Plus: Leistung.
    Minus: Dpi-Schalter-Position; Seitentasten-Position.“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    91,7%

    Preis/Leistung: 80%, „Gold Award“,„Hardware Award“

    „Das Fazit der Raptor Gaming M3 Platinum fällt ziemlich klar sehr positiv aus. Optisch bietet die Maus viele Lichteffekte (sofern man dies wünscht) und auch die Form lässt einen nicht wegsehen. Die insgesamt 6 Tasten sind mit einer Ausnahme alle Problemlos erreichbar, in Kombination dazu sind die endlosen Makro-Einstellungen der Maus ein weiteres Plus. Der Laser Maus verzichtet komplett auf eine Lichtquelle somit entfällt die blendende Lichtshow beim anheben der Maus, um zum Beispiel die mitgelieferten 21 zwei Gramm Gewichte zu wechseln. Ein weiteres Plus was zum Ende dieses Tests noch einmal betont werden muss ist die LAN-Party Tauglichkeit der Maus dank den zwei mitgelieferten Taschen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... für Spielprofis interessant. Von 400 bis 2400 dpi kann die Auflösung der Lasermaus eingestellt werden, und neun verschiedene Metallplättchen erlauben, das Gewicht zwischen 120 und 140 Gramm feinzujustieren - für jeden Spielertyp also die richtige Masse dabei.“

  • Note:2,1

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 3 von 3

    „Die M3 bildet leider das Schlußlicht des Tests. Das ist keine böse Absicht, sondern einfach ein Ergebnis der doch deutlich schlechteren Funktion gegenüber den beiden großen Herstellern. Positiv schlägt der tolle Lieferumfang zu Buche, negativ jedoch die Tatsache, dass Raptor bei der M3 viel Potenzial verschenkt hat, denn die guten Ideen wurden einfach nicht konsequent verwirklicht. Die Ergonomie konnte uns nicht wirklich überzeugen und auch die Funktion im Allgemeinen ließ zu wünschen übrig. Dazu kommt der Treiber, der schlicht völlig unausgereift ist. Insgesamt passt der Preis nicht zur gebotenen Leistung. Das alles sorgt für herbe Abzüge - Platz 3. “

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... die ergonomische Form der Maus wurde wesentlich verbessert. Dennoch ist eine kurze Eingewöhnungszeit an die neue Hülle nötig. ...“

zu Raptor Gaming M3

  • Raptor Gaming M3 Maus (1600 DPI, USB) schwarz

    Raptor Gaming M3 Maus (1600 DPI, USB) schwarz

  • Raptor Gaming Raptor-Gaming M3

    Auflösung in Stufen einstellbar (400 dpi bis 2400 dpi) 5 Gewichtsstufen einstellbar (110 g, 115 g, 120 g, 125 g, ,...

Kundenmeinungen (26) zu Raptor Gaming M3

3,0 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (19%)
4 Sterne
5 (19%)
3 Sterne
6 (23%)
2 Sterne
5 (19%)
1 Stern
5 (19%)

3,0 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Raptor Gaming M3

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Raptor Gaming M3 können Sie direkt beim Hersteller unter corsair.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Raptor Gaming M3 Platinum Mouse

Spielesuechtig.de 3/2008 - Raptor Gaming hat mit der M3 Platinum, einer Verbesserung der M3, Anfang dieses Jahres eine neue Maus für das Highend-Gaming-Segment herausgebracht. Raptor Gaming, ein bereits seit Jahren etablierter Hersteller für Gaming-Zubehör bringt in der M3 Platinum ein wahres Monster des Zubehörs heraus. Wie sich diese zusätzliche Ausrüstung im Gaming-Alltag behauptet stellen wir in unserem Test fest. Getestet wurden die Kriterien Ausstattung, Software, Präzision, Ergonomie und Verarbeitung. …weiterlesen