Dynamic 7420 Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 1 Test

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Privileg Dynamic 7420 im Test der Fachmagazine

Testalarm zu Privileg Dynamic 7420

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PRIVILEG PWT L50300 DE/N Waschmaschine (5 kg, 951 U/Min., D)

Kundenmeinungen (4) zu Privileg Dynamic 7420

1,3 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
2 (50%)

1,3 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ende mit Schrecken

    von Clausen
    • Vorteile: Schrott ist recycelbar
    • Nachteile: Aufhängung Laugenbehälter mangelhaft

    Nach einigen Jahren relativ problemloser Nutzung hat sich die Privileg Dynamic 7420 mit einem Knall verabschiedet. Nach Öffnung des Gerätes war klar, warum die Trommel schief hing und der Gummizulauf vom Waschmittelfach abgerissen war: der Laugenbehälter hing nur noch auf einer Seite an einer Feder (sollten sowieso beser zwei pro Seite sein) und auch auf der gegenüberliegenden hatte sich das Kunststoffauge durch die Stahlfeder bereits eine Kerbe eingearbeitet. Den Laugenbehälter zu ersetzten macht wirtschaftlich keinen Sinn. Eine provisorische Halterung mit einem Lochband oder ähnlichem erschien mir nicht fachgerecht. So wandern denn ein funktionsfähiger Motor, Heizstäbe und Elektronik in den Müll, weil der Hersteller an einem Cent-Artikel gespart hat und keine vernünftigen Metallaufnahmen in die Halterung eingesetzt hat. Eine sehr schwache Leistung. Hätte bei irgendeinem "Test" jemand die Maschine mal geöffnet, dann hätte sie nie ein "gut" bekommen dürfen.

    Antworten
  • Funktioniert seit 11 Jahren ohne Probleme

    von Richum
    • Vorteile: leise, lange Lebensdauer

    Ich habe diese Maschine vor zwei Jahren geschenkt bekommen. Gekauft wurde das Gerät 2002. Es gab bisher keinen defekt und sie läuft und läuft.

    Antworten
  • nicht zu empfehlen

    von pcmaus63

    Ich muß mich meinen Vorgänger leider anschließen, bin derselben Meinung.
    Maschine war nach 4 Wochen das erstemal defekt. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und war in dieser Zeit mindestens 5x kaputt. Dadurch, dass ich Garantieverlängerung hatte, gottseidank, hat es mir fananziell nicht weh getan, aber mittlerweile ist schon wieder das Steuerteil defekt und nun werde ich sie entsorgen.

    Antworten
  • Geht gar nicht

    von Humorului

    Nach etwa 2 Jahren hatte das Gerät einen Lagerschaden der Kosten neutrall behoben wurde, nach etwa 3 Jahren fing die Maschine an Kleidungsstücke zu fressen was erneut zu einem Lagerschaden führte. Das wurde Kostenpflichtig behoben jetzt nach etwa 5 Jahren ist die komplette Steuerplatine defekt.
    Ist das zu Glauben?
    Ich hatte vorher eine AEG Lavamat die ist 22 Jahre alt geworden sie funktionierte noch! aber ich bekann die neue Geschenkt und brauchte Platz

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Privileg Dynamic 7420

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1200 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Privileg Dynamic 7420 können Sie direkt beim Hersteller unter privileg.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: