42PFL7862D Produktbild
  • Gut 1,8
  • 8 Tests
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 42"
Smart-​TV: Nein
Audio-​Sys­tem: VDD, BBE
Kon­trast­ver­hält­nis: 840:1
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips 42PFL7862D im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    5 Produkte im Test

    „Plus: USB-Buchse, scharfes Bild; nützliche Bildverbesserer.
    Minus: lange Navigationswege; kein Tiefschwarz.“

  • „gut“ (60%)

    Platz 5 von 33

    „Bild (40%): ‚durchschnittlich‘;
    Ton (20%): ‚durchschnittlich‘;
    Vielseitigkeit (10%): ‚sehr gut‘;
    Teletext (5%): ‚sehr gut‘;
    Handhabung (20%): ‚durchschnittlich‘;
    Energieverbrauch (5%): ‚durchschnittlich‘.“

  • „gut“ (1,6); „Referenzklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 5

    „... ähnliche Zielgruppe wie das Gerät von JVC, hat allerdings einerseits die bessere Bewegungsdarstellung von 24p-Signalen, während andererseits die Lautsprecher bei JVC besser klingen.“

  • „sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 6

    „Plus: USB-Buchse; scharfes Bild; nützliche Bildverbesserer.
    Minus: lange Navigationswege; kein Tiefschwarz.“

  • 1,6; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 4

    „Im Prinzip bedient der 42PFL7862D eine ähnliche Zielgruppe wie das Gerät von JVC, hat allerdings einerseits die bessere Bewegungsdarstellung von 24p-Signalen, während andererseits die Lautsprecher bei JVC besser klingen.“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 3 von 6

    „Stärken: praktische Einstellhilfen für Bild und Ton; komfortable Fernbedienung; Drehfuß; drei HDMI-Eingänge; DVB-T-Empfänger eingebaut.
    Schwächen: geringer Betrachtungswinkel; eingebaute Lautsprecher klingen schlecht.“

  • 1,6; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 5

    „Im Prinzip bedient der 42PFL7862D eine ähnliche Zielgruppe wie das Gerät von JVC, hat allerdings einserseits die bessere Bewegungsdarstellung von 24p-Signalen, während anderseits die Lautsprecher bei JVC besser klingen.“

  • 1,6; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 5

    „Im Prinzip bedient der 42PFL7862D eine ähnliche Zielgruppe wie das Gerät von JVC, hat allerdings einerseits die bessere Bewegungsdarstellung von 24p- Signalen, während andererseits die Lautsprecher bei JVC besser klingen.“

Kundenmeinungen (22) zu Philips 42PFL7862D

3,7 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
10 (45%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
4 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (23%)

3,8 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Grossser preis für gar nichts

    von dux
    • Nachteile: normaler Klang, lange Einschaltzeit, kein tiefes Schwarz
    • Geeignet für: Küche

    Ich habe mich enttäuscht ohne ende. Der Fernseher ist mir drei mal kapput gegangen, zwei mal mit und ein mal ohne garantie, imer der gleiche fehler. Sehr kleiner dinamischer Kontrast. Meine Meinung ist einfach sch..., nie mehr philips im meinem leben. Danke.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips 42PFL7862D

Audio-System VDD, BBE
Kontrastverhältnis 840:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 42"
Helligkeit 550 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 27 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: