Bilder zu Motorola ROKR Z6

Moto­rola ROKR Z6 Test

  • 17 Tests
  • 5 Meinungen

  • 0,06 GB

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“

    Platz 3 von 8

    „Plus: Schnell-Funktionstasten werden immer angezeigt; gute Anpassung der Stromsparfunktionen; sehr gute Schnellspeicherung im Telefonbuch.
    Minus: keine frei wählbare Erinnerungsfrist.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Handy macht einen rundum gelungenen Eindruck - sowohl als Musikspieler wie auch als Telefon mit guter Empfangs- und Sendeleistung. Dazu ist es noch zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Einziger Schwachpunkt: UMTS für den schnellen Musikdownload fehlt. Dafür ist EDGE mit an Bord ...“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 3 von 4

    „Plus: Gute Sprachqualität; Hervorragende Klangqualität; Saubere Verarbeitung.
    Minus: Empfindliches Display; Kein Anschluss für Standard-Ohrhörer.“

  • 267 von 300 Punkten

    Platz 1 von 10

    „Dank sehr guter Sende- und Empfangsqualität liegt das Z6 hier vorne. Als Musikhandy bietet es aber mehr als nur Grundfunktionen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Positiv: 2-Megapixel-Kamera mit 8-fach Zoom, 64 MB, USB 2.0, Micro-SD Kartenslot, Bluetooth incl. Stereo-Unterstützung, mini USB 2.0, Versenden von Multimedia Dateien ...
    Negativ: Kein UMTS.“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 3

    „... Das Motorola Motorokr Z6 kann mit seiner Speicherkarte und dem guten Player vor allem Musikfreunden gefallen. Es leistet sich kaum Schwächen und wird sehr günstig angeboten. Deshalb gewinnt es in diesen Vergleich. ...“

    • Erschienen: 02.01.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (73%)

    „Ordentlicher MP3-Player, leider ohne UMTS und überzeugende Telefonleistung.“

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    „Preistipp“

    „Musikplayer. Menüstruktur und Komfort des Z6 sind vorbildlich. Die eingebaute Kamera dagegen produziert leider unnatürliche Farben. ...“

    • Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (73%)

    Info:  Dieses Produkt wurde von Handys in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    79%

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    „Schieber mit überzeugender Technik, aber irritierenden Bedienelementen für Spieler!“

    • Erschienen: 10.10.2007 | Ausgabe: 11-12/2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Sehr lange Betriebszeiten; Kontrastreiches Display; Optional Sprachausgabe als Bedienhilfe.
    Minus: Grelle Fotoleuchte; Display nicht kontinuierlich sichtbar.“

    • Erschienen: 02.10.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen (510 von 700 Punkten)

    „Preistipp“

    „Stärken: Sehr gute Empfangseigenschaften; Gute Rufbereitschaft; Hochwertige Verarbeitung.
    Schwächen: Fehlendes UMTS; Kein Radio.“

  • „gut“ (2,41)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 6

    „Plus: 1-Gigabyte-Speicherkarte mitgeliefert; Sehr lange Empfangsbereitschaft; Napster-Musik abspielbar.
    Minus: Bildschirm nach Kratztest defekt; kein UMTS.“

    • Erschienen: 01.08.2007
    • Details zum Test

    „gut“ (332 von 500 Punkten)

    „Endlich hat sich Motorola der Menüführung angenommen – und schon kommt ein prima Handy dabei heraus. Für den recht niedrigen Preis macht das Z6 einen ordentlichen Gesamteindruck!“


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    Zufrieden mit meiner Wahl (dem Motorola Z6)

    Ich hab mein Z6 erst seit etwa 3 Wochen, im Vergleich zu meinem E770v, welches Ich am liebsten behalten hätte da es eigentlich bis auf die Kamera Top war, hat sich nicht nicht geändert, kein UMTS mehr, dafür aber EDGE, und statt einer VGA Cam hab ich nu ein 2MPX Cam.
    Das Design des Z6 ist einfach nur Klasse, nervig ist nur die für Motorola übliche Mulde in der die Tasten verschwinden (auf Bild 3 gut zu erkennen), dadurch ist es für Spiele eher uninteressant und für die, die viele SMS´s schreiben. In einem Benchmark Test lässt sich ein großes Potenzial erkennen (JBenchmark, kann kostenlos geladen werden), es zeigt eine 3-5 mal so große Leistung als mein altes E770v.
    Videos und Fotos zu betrachten machen auf dem Z6 riesigen Spaß, denn mit den mehr als 262´000 Farben hat mein ein klares bild das sich mit dem eines PC Bildschirmes vergleichen lässt. Bei Videos sollte man allerdings beachten das man bei längeren Filmen ab und zu den schicken Slider aufschiebt das er sonst sehr warm wird.
    Negativ ist mir aufgefallen dass das Z6 des öfteren Dateien falsch lädt, Bilder sehen dann schlecht aus (wenn man sie überhaupt noch laden kann) und Videos werden zerstört! Letzteres ist mir erst vor kurzem passiert, einen teil konnte ich retten, der andere Teil (ein Großteil) war verloren. ---->Nahezu immer werden die Bilder und Videos nach
    erneutem Betreten des Ordners oder einem Neustart
    wieder korrekt angezeigt.
    Mein Fazit:
    Das Handy im Spitzen Design ist ein Fast-Alles-Könner (kein IrDA, UMTS), es hat eine überzeugende Musikleistung, eine gute Cam, einen tollen Bildschirm und den Effekt damit immer und überall zu prahlen.
    Bis auf kleinere Abstriche wie warm werden des Z6 bei Telefonaten und Videos bei geschlossenem Slider ist es ein Top Model(-l) und auch für die geeignet die wenig und viel mit Handys umgehen.

    Kleine Anmerkung: Der Externe Speicher (MicroSD) ist meist mitgeliefert (1GB) und lässt sich auf 2GB erweitern.
    Antworten
  • von simpsons

    ZZZZ´666 FÜR IMMER

    Ich muss mich verbessern das handy is einfach spitze geiler mp3 player super geiles design gute kamera einfach PERFECKT bluetooth funktioniertn auch perfeckt
    Antworten
  • von Oizo

    Z6 4 EVER

    Ich hab mir vor kurzem das heiße Teil zugelegt und ich kann nur sagen: einfach Spitze! Alles Super Design, MP3 Player, Digicam - Atemberaubend!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Motorola ROKR Z6 ansehen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Smart­pho­nes

Aus unse­rem Maga­zin