Novotronic W 155 WPS Produktbild
  • Gut 1,6
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A
Füllmenge: 5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Miele Novotronic W 155 WPS im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 16

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele WCD 130 WPS Stand-Waschmaschine-Frontlader lotosweiß EEK: A+++

Kundenmeinung (1) zu Miele Novotronic W 155 WPS

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • 15 Jahre Tag für Tag W 155

    von Vollzeitmutter
    • Vorteile: leise, leichtes Transportgewicht, lange Lebensdauer, sehr gute Waschleistung
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor

    Vor 15 Jahren haben wir eine neue Waschmaschine gebraucht und uns für eine Miele entschieden. Ein Toplader hat den Vorteil, dass man auch noch nachträglich Wäsche dazugeben kann. Die Maschine lässt sich jederzeit öffnen.
    Ich wasche seit 15 Jahren die gesamte Kleidung in der Maschine, nichts mehr per Hand. Das Wollprogramm ist sehr gut. Damit die Maschine und die Abwasserrohre sich nicht mit Waschmittelresten zusetzen, wasche ich die Kochwäsche regelmäßig bei 90 ° C. Das ist besser als jedes Hygienewaschmittel und reinigt auch die Abwasserrohre. Statt Weichspüler nehme ich Tafelessig, das spült alle Waschmittelrückstände aus der Wäsche. Man gibt es in die Kammer für Weichspüler. Da eins der Kinder eine Konservierungsstoffe-Allergie hat, die lange als Neurodermitis verkannt wurde, nehme ich nur Waschmittel von Frosch, keine Weichspüler und keine Stärkemittel. Für die Maschine ist am besten Pulver, damit entsteht kein Schmierfilm im Außenraum der Trommel, zudem ist es wesentlich billiger. In Flüssigwaschmittel zahlt man hauptsächlich das Wasser...

    Mit 2 Pferden und Hunden ist der Toplader ebenfalls gut. In einer alten Waschwanne lasse ich den groben Dreck raus und man muss die Haare vorher abbürsten. Den Rest macht die Maschine.
    Ich hatte in 15 Jahren bei ca. 6 Maschinen pro Woche erst einmal einen Fehler. Die Maschinentrommel hatte sich beim Schleudern ausgehängt wegen einer Umwucht. Das wars.
    In 15 Jahren hat die Maschine rund 70 ,- Euro / Jahr gekostet. Die Anschaffung ist hoch, aber es rechnet sich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Miele Novotronic W 155 WPS

Bauart
Typ Topladerinfo
Füllmenge 5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Miele Novotronic W155 WPS können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Miele Novotronic W 355 WPS AllwaterAEG ÖkoLavamat 41260 updateAEG Öko-Lavamat 88830 updateSiemens Siwamat XS 1040Siemens Siwamat XT 1250Bosch WOL 2450Privileg Dynamic 7420AEG Öko-Lavamat 72740 updateMiele W433Bosch WFR 2830