• Sehr gut 1,3
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,3)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Vor­ver­stär­ker
MM-System: Ja
MC-System: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Linn Akurate Kontrol im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Keine Überraschungen: Die Linn-Akurate-Kombination bestätigt die Eindrücke aus früheren Tests: Man findet in Glasgow immer wieder die perfekte Mischung aus Kontrolle und entspannter Musikalität – Kraft und Charme in Reinkultur!“

  • Klangurteil: 120 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „Plus: Wunderbar feiner, unaufdringlich-stimmiger Klang, exzellentes Phonteil.
    Minus: -.“

  • „sehr gut“ (84 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Die Akurate Kontrol zeigt keine Schwächen. Sie lässt sich zur Bedienung ins Netzwerk einbinden, beeindruckt mit toller Phonostufe sowie neutralem Klang und lässt den Spielwitz nie vermissen - einfach ein stereoplay Highlight.“

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    „hervorragend“ (90 von 100 Punkten)

    „Keine Frage: Den eigenwilligen Tüftlern von Linn ist da ein ausgezeichneter Wurf gelungen. Nämlich eine kompakte, in jeder Beziehung hochwertige und flexibel einsetzbare Vorstufe zum audiophilen Glück. ...“

  • Klang-Niveau: 87%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    3 Produkte im Test

    „Seine Daseinsberechtigung zieht dieser Pre aus seinem sehr guten Stereo-Klang und der exzellenten Phonostufe. Die Fünfkanal-Option nebst integriertem Wandler ist ein nettes Sahnehäubchen ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Linn Akurate Kontrol

Technik & Leistung
Typ Vorverstärker
Systeme & Technologie
MM-System vorhanden
MC-System vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Fein-Geist

video 8/2008 - Wer also von der Vorstufe in seinem Heimkino nichts weiter erwartet, als dass sie zarte elektrische Signale verstärkt, der kann durchaus noch fündig werden. Konsequent haben die Entwickler von Linn in ihrer Akurate Kontrol alles gestrichen, was irgendwie mit dem Bild zu tun hat. Dabei trieb sie keineswegs der Geiz, sondern schlicht die audiophile Überzeugung. Videosignale, so die Philosophie, haben in der Nähe des fragilen Tons nichts zu suchen. …weiterlesen

Mehr Spaß mit Ihren Platten

AUDIO 7/2010 - Spezialisierte Phono-Vorverstärker holen ungeahnte Feinheiten aus dem Plattenspieler-Signal. Sie werten jede Vinyl-Sammlung auf und machen Experimente mit edlen Tonabnehmern erst sinnvoll. Fünf besonders interessante Preamps aller Preisklassen spielen vor.Testumfeld:Im Test waren fünf Phonovorverstärker unterschiedlicher Preisklassen, die unabhängig voneinander bewertet wurden. Testkriterien waren Klang MM/MC, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung. Bei einem Verstärker wurde außerdem der Klang mit PSU bewertet. …weiterlesen