Land Rover Range Rover [02] Test

(Auto)
Range Rover [02] Produktbild
  • Gut (2,4)
  • 43 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
  • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Different 4.8 Kompressor Allrad Automatik (397 kW) [02] getunt von Heidl
  • Range Rover 3.0 R6 Turbo Allrad (130 kW) [02]
  • Range Rover 3.6 TDV8 - Basismodell
  • Range Rover 3.6 TDV8 4x4 CommandShift (200 kW) [02]
  • Range Rover 3.6 TDV8 CommandShift Vogue (200 kW) [02]
  • Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]
  • Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift HSE (230 kW) [02]
  • Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift Vogue (230 kW) [02]
  • Range Rover 4.4 V8 4x4 Automatik Vogue (210 kW) [02]
  • Range Rover 4.6 (165 kW)
  • Range Rover 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [02]
  • Range Rover 5.0 V8 Supercharged Allrad CommandShift (373 kW) [02]
  • Range Rover TDV8 (200 kW) [02]
  • Range Rover TDV8 SE (200 kW)
  • Range Rover TDV8 Vogue (200 kW)
  • Range Rover V8 (225 kW)
  • Range Rover V8 4.4 (225 kW)
  • Range Rover V8 Supercharged (291 kW)
  • Range Rover armoured B6 4.4 V8 Allrad Automatik (225 kW) [02] getunt von Centigon

Tests (43) zu Land Rover Range Rover [02]

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift Vogue (230 kW) [02]

    „Der große Land Rover begeistert im Gelände wie kaum ein anderer, bietet mehr Luxus und Charme als jeder Konkurrent in dieser Klasse. Trotz seiner enormen Motorleistung versucht er gar nicht erst, sportlich zu sein. Die Stärken des Engländers liegen auf der entspannten Langstrecke.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift Vogue (230 kW) [02]

    „In seinem 41. Jahr ist der Range Rover mit dem neuen V8-Diesel so kräftig wie noch nie. Bei allem Komfort und Luxus bleibt aber bei Gewicht, Verbrauch und Bedienung noch Verbesserungspotenzial.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „Verblüffend, mit welcher Leichtigkeit der Diesel-V8 den schweren Luxus-Offroader in Schwung bringt. Leise und vibrationsarm entwickelt der mächtige Block ab 1500/min seine Leistung von bis zu 313 PS. ... Sparsam läuft der Diesel dank langer Übersetzung, ökonomischer Hydraulikpumpe und einem vorwiegend im Schub arbeitenden Generator.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 V8 4x4 Automatik Vogue (210 kW) [02]

    „Wer einen Range Rover zum Kleinstwagenpreis kaufen will, sollte einige Reparaturen einplanen. Und: Leider sind Original-Ersatzteile unverschämt teuer.“

    • 4WheelFun

    • Erschienen: 06/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 46 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Gediegener kann man mit einem Offroader kaum reisen: Die 2002 eingeführte Range Rover-Generation stammt noch aus der Entwicklungsabteilung von BMW und wurde von Land Rover über die Jahre sorgfältig gepflegt und weiterentwickelt.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift HSE (230 kW) [02]

    „Mit kaum einem Auto macht die Anhängerfahrt so viel Freude, so wenig Probleme und ist so entspannend. Der souveräne Motor, die gute Automatik, das perfekte Fahrwerk: All das trägt dazu bei, dass sich der Chauffeur in der geräumigen und stilvollen Karosserie genauso wohl fühlt wie seine Passagiere.“

    • AutoScout24 Magazin

    • Erschienen: 08/2011
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „... Er entsagt sich mit seinem auf absolutem Komfort getrimmten Fahrwerk der flotten Kurvenfahrt und konzentriert sich wohlweislich und mit Erfolg darauf, den Passagieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 43 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Die aktuelle Range Rover-Generation, seit knapp zehn Jahren auf dem Markt, stammt noch aus der Entwicklungsabteilung von BMW und ist so etwas wie der Rolls-Royce unter den Offroadern. Stilvolles Ambiente ist garantiert.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    592 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 80 Punkten
    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung; besonders hoher Motorkomfort; günstigste Versicherungseinstufung; sehr hohe Geländetauglichkeit.
    Minus: indiskutable Zuladung; nur einjährige Wartungsintervalle; relativ hoher Dieselverbrauch; schwerfälliges Handling.“

    • 4WheelFun

    • Erschienen: 02/2011
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „In seinem 41. Jahr ist der Range Rover mit dem neuen V8-Diesel so kräftig wie noch nie. Bei allem Komfort und Luxus bleibt aber bei Gewicht, Verbrauch und Bedienung noch Verbesserungspotenzial.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    64 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift Vogue (230 kW) [02]

    Beschleunigung: 11 von 15 Punkten;
    Bremsen: 4 von 15 Punkten;
    Handling: 14 von 20 Punkten;
    Beherrschbarkeit: 10 von 15 Punkten;
    Spurstabilität: 7 von 10 Punkten;
    Traktion: 15 von 15 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 10 Punkten.

    • Auto News

    • Ausgabe: 9-10/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%
    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift HSE (230 kW) [02]

    „... Mit dem neuen Diesel hat das Auto genug Muskeln für Straße wie Gelände und bleibt akustisch stets angenehm. In Kurven fährt man aber besser etwas langsamer, damit das SUV nicht zu stark wankt. Innen- und Kofferraum bietet das Landlord-Fahrzeug im Überfluss, genauso wie luxuriöse Extras. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „... Dass der neue TDV8 erheblich souveräner fährt als der alte, merkt man schon nach wenigen Kilometern - und dass er noch vornehmer klingt, wie ein V8 eben, nicht wie ein Diesel, gar schon nach wenigen Metern. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    „Der TDV8 ist angenehm leise, auch bei höherem Tempo wird er nicht brachial laut, sondern wirkt eher kernig, leicht rau. Drei-Stufen-Luftfederung und adaptive Stoßdämpfer sorgen für ausgezeichneten Fahrkomfort.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Land Rover Range Rover Vogue SUV/Geländewagen (190 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem: Meridian Sound - System (Farbdisplay, 825 Watt, 19 Lautsprecher, Subwoofer) , ,...

  • Land Rover Range Rover Td6 Vogue,Leder,Navi,Schiebedach,Ahk,Xenon,PDC,

    Besichtigung möglich nur nach Terminvereinbarung. Vogue Vollausstattung: • 2926 ccm, 130 kW / 177 PS• Allradantrieb - ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure Sonstige (132 kW)

    Sonderausstattung: Business - Paket, Luftdüsen im Fond, Sitzheizung vornWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - ,...

  • Land Rover Range Rover V8 Supercharged SUV/Geländewagen (375 kW)

    Finanzierung und Leasing ab 2, 99% ? alles ist möglich! 2. HAND / UNFALLFREI Range Rover / L322Motor 5. ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure´´NAVI´´XENON´´KAMERA´´ SUV/Geländewagen (110

    * Corris Grey * Teilleder schwarz * 9 - Gang Automatik * 18 Zoll Style 706 * Scheibenwischer mit Regensensor * ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure SUV/Geländewagen (110 kW)

    Sevicehistorie: 12 / 2017 bei 18067 km 12 / 2018 bei 40142 kmSonderausstattung: Business - Paket, Klimaautomatik 2 - ,...

Datenblatt zu Land Rover Range Rover [02]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 4781 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 247
Leistung in kW 397
Leistung in PS 540
Manuelle Schaltung fehlt
Typ Geländewagen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Adel verpflichtet Auto Bild allrad 3/2012 - Wer den König der Geländewagen kauft, darf Besonderes erwarten. Bildet der Range Rover auch im Anhängereinsatz eine Klasse für sich? …weiterlesen


... und noch ein Diesel auto-ILLUSTRIERTE 8/2010 - RANGE ROVER TD V8: Mehr Hubraum, mehr Kraft, weniger Durst - der neue Dieselgoliath ist ein wahrer Fortschritt. …weiterlesen


Der König rüstet auf Auto Bild allrad 9/2010 - 272 PS aus 3,6 l - der Range Rover TDV8 wirkte etwas ärmlich - jetzt hat er 4,4 Liter und 313 PS. …weiterlesen


Achtbare Leistung AUTOStraßenverkehr 17/2010 - Mit einem größeren und stärkeren V8-DIESEL UND NEUER ACHTSTUFEN-AUTOMATIK will der Range Rover seine Spitzenpositionen festigen. Fahrbericht. …weiterlesen


King Offroad auto-ILLUSTRIERTE 8/2009 - RANGE ROVER 5.0 V8 S/C: Der mit Jaguar entwickelte Kompressor-V8 und viel neue Bordelektronik krönen den König aller Pisten. …weiterlesen


Land Rover Range Rover ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Der nobel eingerichtete Range Rover gehört zu den Spitzenprodukten im Automobilbau. …weiterlesen


Range Rover AUTOStraßenverkehr 21/2006 - Endlich gibt es den passenden Motor für den König von England. …weiterlesen


Lord Diesel AUTOStraßenverkehr 25/2006 - Es war an der Zeit: Endlich gibt es für den Range Rover einen standesgemäßen Dieselmotor. Der fünf Jahre alte Reihensechser aus der längst geschiedenen Ehe mit BMW hat ausgedient. …weiterlesen